Was meinst du mit Anleitung zum Einstellen der Servos
Steht doch alles beschrieben. Eventuell nimm die fürs Microbeast her.
Unter Punkt G stellst du Servos (Hebel und Anlenkungen) ein. Vorher richtige Frequenzen wählen. Dann 0 Grad und das restliche Setup fertig machen.
Beim Durchlesen der Anleitung ist mir unter K Einstellen des kollektiven Pitch folgender Hinweis aufgefallen: Verwenden Sie während der Einstellung keine Pitchkurven in ihrer Fernsteuerung!
Bedeutet das, dass alle Wert bei 0 bleiben?
Beim Durchlesen der Anleitung ist mir unter K Einstellen des kollektiven Pitch folgender Hinweis aufgefallen: Verwenden Sie während der Einstellung keine Pitchkurven in ihrer Fernsteuerung!
Bedeutet das, dass alle Wert bei 0 bleiben?
Gruß Klaus
Hallo,
neine, das bedeutet, dass Du für die "Gaskurve" zum Einstellen eine Lineare "Gaskurve"einstellst, wobei Kurve hier nicht wirklich der richtige Begriff ist.
Das sind aber auf gar keinem Fall eine 0-Gerade, sondern die Lineare, geht bei z.B. Futaba von -100 bis +100 (eben keine Gerade sondern Linear), bei Spektrum sollte das genauso sein.
Hallo,
neine, das bedeutet, dass Du für die "Gaskurve" zum Einstellen eine Lineare "Gaskurve"einstellst, wobei Kurve hier nicht wirklich der richtige Begriff ist.
Das sind aber auf gar keinem Fall eine 0-Gerade, sondern die Lineare, geht bei z.B. Futaba von -100 bis +100 (eben keine Gerade sondern Linear), bei Spektrum sollte das genauso sein.
Gruß
Heinz
Natürlich habe ich hierbei eine Pitchkurve und nicht die Gaskurve gemeint.
Sorry
Gruß
Heinz
Lineare "Kurve"? Du meintest bestimmt Lineare Funktion... und ja man kann das Teil auch Gerade nennen, weil's nicht um die Kurve geht...Gerade mit Steigung
Mathematisch gesehen ist das durchaus eine Kurve
Wichtig ist aber nur, dass hier eine Pitchkurve gleichmäßig über den vollen Servoweg geht.
Dieser eingestellte Maximalpitch (+ und -) kann dann nach Vorlieben in derjeweiligen Pitchkurve am Sender verändert werden. Letztlich bestimmt das das Fluggefühl, die Maximalwerte sind nur die Grenze.
ich bräuchte mal einen Rat von den 450x Experten.
War gerade fliegen mit dem 450x (V1, keine 4 Wochen alt).
Da brummte es im Flug seltsam und plötzlich war die Leistung weg.
Konnte ihn so gerade mit Auro landen.
Der erste Blick ergab viel Kunststoffspäne unter der Haube. 2 Zähne sind weg. Beim Kontakt des Ritzels mit dem Zahnrad biegt sich die Rotorwelle.
Ich kann also die Glocke mit Welle hin und her bewegen. Die Motorplatte sitzt fest.
Deine Motorlager/Motorwelle sind hin, wenn der Heli noch nicht alt ist, also gerade vor 4 Wochen beim Händler gekauft, würde ich mit dem Händler sprechen, wenn der Heli schon älter ist, also ohne Garantieanspruch, einmal einen neuen Motor bestellen. Ist leider eine sogenannte Krankheit beim Blade 450.
Den neuen (originalen) Motor behandelst du bestenfalls gleich mit Schraubensicherungslack an den Lagen/Sitzen damit da nichts wieder einlaufen kann.
Wie gesagt, wurde am 31.07 bestellt. Keine 4 Wochen.
Hm, das Problem hatte ich beim 450 3D in 2 Jahren nicht. Dann hab ich jetzt wohl mal Pech gehabt.
Generll finde ich auch das sich so ziehmlich alle Schrauben ( die im Kunststoff) viel häufiger lösen als beim 4503D. Muss hier fast nach jedem Flugtag leicht nachziehen.
Händler habe ich gerade einmal angeschrieben.
Sollte dann ein neuer/reparierter 450x hier stehen, würde es ja nahe liegen direkt einen besseren Motor einzubauen, denn wenn dies mal in anderen Fluglagen passiert werde ich ihn denke ich nicht so abfangen wie heute
Hatte soweiso schonmal den Roxxy 940-6 im Auge, was wäre dabei denn für ein Motor zu empfehlen?
Schraubenprobleme hatte ich auch noch nie aber der Motor war bei mir auch schon hin. Als Ersatz schwören hier einige auf den KDS WS 2838 welcher dann noch ein 11er Ritzel benötigt (je nach gewünschter Drehzahl) Ich bin nach der Modifikation mit dem Schraubensicherungslack an der Motorwelle aber immer noch mit dem originalen Motor sehr zufrieden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar