Spektrum RF kenn ich nicht.
Ich hab nen Bavrian Demon. Den hab ich auch im Logo drinnen und hab den 450er deshalb gekauft, da beim Logo zu viel Respekt da war, um regelmaessig fliegen zu koennen (der hat mal versucht, mich und meinen Fuglehrer zu ermorden, seither war ich ziemlich eingeschuechtert). Vom Fliegen her war das Stock-FBL klasse, aber der Demon ist, glaub ich, noch besser (vielleicht hab ich ihn auch zufaellig besser abgestimmt).
Wenn ich dran denke, wie nervoes ich beim ersten Akku mit dem 450er mit dem SerienFBL war, jetzt flieg ich ihn, als waere er ein BL-MCPX

Ein paar Akkus moechte ich noch mit dem 450er absolvieren, damit das Betaetigen der RF in Fleisch und Blut uebergeht, obwohl ich es noch nie wirklich gebraucht habe, aber es gibt ganz einfach viel mehr Confidence. Der Heli steigt relativ sanft nach oben, solange man den Hebel zieht, ausserdem gibt es noch den Horizontalmode zum in der Luft "parken". Dann denke ich, kann man ihm, geeignetes Gelaende vorausgesetzt auch nachlaufen, wenn man die Lage total verloren hat.
Anschliessend werd ich mir den Mikado zur Brust nehmen.
Zum Demon brauchst Du noch nen Sat oder Empfaenger, ausserdem ein 6V taugliches Heckservo (bzw. einen Spannungsregler), denn der Demon will mit Sats mind. 5,5V Eingngsspannung. Einfach Regler-BEC beim Jumper nahe dem Empfaengerkabel auf 6V umstellen, einen Elko rein und funzt (Mindestwert lt Telemetrie 5,7V).
Ueber Sinn und Unsinn von RF gibt es genug Threads, fuer mich ist es die beste Investition, seit ich Helis fliege. Allein ein Absturz mit dem 180er kostet mich so viel Zeit und Nerven, was ich jetzt alles austauschen muss, damit die Vibrationen nach dem ersten Crash weg sind, das ist ein verdammtes Herumprobieren.
Runterkrachen aus Eigenverschulden muss heutzutage wirklich nicht mehr sein.

), keine Ahnung.
Kommentar