Ansonsten gilt aber tatsächlich, dass man den 450x auch bei Sturm raus lassen darf, er fährt natürlich mehr Fahrstuhl als ein 5kg Heli, aber schlägt sich sonst noch gut, wenn die Bussarde schon lange in Deckung gegangen sind.
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Ansonsten gilt aber tatsächlich, dass man den 450x auch bei Sturm raus lassen darf, er fährt natürlich mehr Fahrstuhl als ein 5kg Heli, aber schlägt sich sonst noch gut, wenn die Bussarde schon lange in Deckung gegangen sind.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
-
naja, also bei Sturm würde ich den Kleinen besser im Kofferraum lassen...Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigendass man den 450x auch bei Sturm raus lassen darf
Beaufortskala - WikipediaGruß, Ingo
Kommentar
-
Starten, Landen und gegen den Wind halten geht schon...aber mit sehr hohem PulsZitat von Ingo Beitrag anzeigennaja, also bei Sturm würde ich den Kleinen besser im Kofferraum lassen...
Beaufortskala - Wikipedia
Getestet bei gemessenen >=80km/h, d.h. untere 9Bft ...und das nennt sich laut Definition "Sturm"
Kommentar
-
...Jede Jeck is anders und et hätt noch emmer joot jejange...Zitat von profivo Beitrag anzeigenStarten, Landen und gegen den Wind halten geht schon...aber mit sehr hohem Puls
Getestet bei gemessenen >=80km/h, d.h. untere 9Bft ...und das nennt sich laut Definition "Sturm"
Gruß, Ingo
Kommentar
-
Gerade das sind ja die gefährlichen Momente...eher richtig Feuer geben, sobald man vom Boden weg ist...dann kann man fast normal 3d oder Kunstflug fliegen...mit seitlichem Versatz und Fahrstuhl, aber es geht...macht sogar Spaß.Zitat von profivo Beitrag anzeigenStarten, Landen und gegen den Wind halten geht schon...aber mit sehr hohem Puls
Getestet bei gemessenen >=80km/h, d.h. untere 9Bft ...und das nennt sich laut Definition "Sturm"Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Hut ab! Ich hab es gestern bis 5 bft getrieben, als es auf 6 ging, hab ich eingepackt. Flog aber sehr kontrollierbar (verwende einen Bavarian Demon).Zitat von profivo Beitrag anzeigenGetestet bei gemessenen >=80km/h, d.h. untere 9Bft
A propos Demon: Der verlangt bei Sat-Betrieb 5.5V, mein BEC brach auf 4.6V ein. Jetzt hab ich den Regler auf 6V umgestellt, und einen 4700er Kondensator an den Demon gehaengt. Warum HH den Regler trotz 6V Servos (auch das 3060 Heckservo des V2 ist auf 4.8-6V spezifiziert) noch immer serienmaessig mit der 4.8V Einstellung ausliefert, versteh ich nicht, aber gut, dass man es umstellen kann. Ich denke, jetzt sollte die Empfaengerspannung nicht mehr so tief runtergehen.
Alles in allem ein guter Heli fuer das Geld.mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9
Kommentar
-
ich hab meinen 450 er leider versenkt, zu weit weg, blöder Winkel, Lage nicht mehr erkennt. Einschlag war ziemlich heftig, eine genaue Schadensbilanz habe ich aber noch nicht. ich müsste aber sicher den Hauptrahmen ersetzen (hatte schon ein paar lädierte stellen) und den Heil komplett neu aufbauen.
Ich bin mir jetzt am überlegen, die ganze Elektronik in ein anderes Kit zu verbauen. Die Ersatzteile bei Blade sind einfach im Vergleich schon sehr teuer.
Was meint ihr? Schon mal jemand alles von Grund auf wieder aufgebaut?
Als Alternative habe ich im Moment Gaui X3 oder Forza 450 auf dem Schirm. Habe mir auch schon überlegt den Blade 450X V2 zu nehmen, aber den gibts glaub ich nicht als nacktes Kit.Gaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
Kommentar
-
Mein Beileid,
ich werde heute die ersten Testflüge nach meinem defekt von vor 6 Wochen machen.
Vielliecht gefällt die der Alzrc 480 (devil 465 und 480 auch) ALZRC Devil 480 FAST SDC FBL Hubschrauber Kit-A - Flybarless Hubschrauber
die sind recht günstig. Wobei ein Gaui schon sehr Geil ist, bin mit meinem X5 sehr zufrieden
Grüsse[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
durch die ersten Flüge meines neuen Logos habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht so den Kopf dafür. Erst mal dem Erfreulichen widmen...
Kenn ich gar nicht den Alzrc, aber danke für den Tipp. Bleibt die Frage, ob der explizit für 6s vorgesehen ist, oder ob Gewicht, Dimensionierung usw. auch mit einem 3s-Setup passen würde.
Also wenn es beim Blade dann nur auf ein neues Heckrohr und den Hauptrahmen hinausläuft, hol ich mir das wohl als Ersatz. Mit der Zeit hat sich nämlich au noch einen Haufen Ersatzteile angesammelt, und wenn ich Glück habe, bastle ich mir damit einen neuen Blade zusammen.
Ich war nämlich sehr zufrieden am Schluss, und die schönen Fusuno Hauben Custom Design und...
Naja, mal schauen wie es kommt.Gaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Kommentar
-
Wenn du jetzt schon nen schönen leisen Logo hast, dann verkauf doch die Brocken vom 450er und hol dir nen neuen LEISEN 360er!!!
So habe ich das mit meinem 450x auch gemacht, allerdings nicht nach nem Crash... ^^
Meiner war gestretcht auf 360er Latten mit HK 2221-8 und Roxxy 60A. Ging gut! hatte dann auch schon überlegt nen Hobbywing mit HK 2520 reinzuhauen (die 3S Variante mit um die 3500KV). Aber das geht wohl nicht, da der 2520 nen größeren Durchmesser hat und dann mit der Nickanlenkung kollidiert...
Oder kauf dir nen Chase 360 Kit mit HK 2520 3500KV, dann hast wieder ein 3S Setup! Das Setup geht schon recht gut im Chase! Hatte mal nen Video, mal schauen, ob ich es noch finde...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
mmmh ja, aber ich möchte eigentlich möglichst kostengünstig wieder etwas sauber fliegbares haben in der grösse.
Ich war am Schluss total zufrieden mit dem Spin-Motor, Hitec-TS-Servos und dem HobbyWing-Regler. Ausserdem habe ich 12 Stück 3S Lipo, die teilweise noch praktisch neu sind. Das alles zu verhökern, wird mir wohl nicht mehr soviel bringen.
obwohl der 360 sicher auch Hammer ist...
nein, jetzt kommt entweder ein neues nacktes Kit (Marke XY) oder ich schraub mir den Hobel wieder zusammen.
im moment hole ich mir mit übrig geld lieber mehr Akkus für den Logo.
Gaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Kommentar
-
Welcher Spin Motor ist das denn?
Also mit dem Blade 450x gestretcht auf 360er Latten in Verbindung mit nem HK2221-8 und Roxxy war zwar kein rum gebolze mehr möglich, aber guter flotter Kunstflug! Für mehr fehlte das Drehmoment!
Der HW hat ja auch nochmal nen wesentlich besseren Gov...
So würde ich es machen! habe ich ja auch schon geschriebenZitat von saeimen Beitrag anzeigennein, jetzt kommt entweder ein neues nacktes Kit (Marke XY)
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hatte zuerst auch den HK2221-8 im Visier, kam dann aber zu einem sehr guten Preis an den Spin. Keine Ahnung wieso die grundsätzlich so günstig sind. Hatte nie Probleme damit...
Ich hab den 4400 KV
Xtreme Spin Brushless Out-Run Motor 4400kv (28D x 25H mm)-450 SMT2825-4400
Ja Gov vom HobbyWing ist klasse!
Hab vor mir die Tage den Blade mal genauer anzuschauen/auseinander zu nehmen und dann wird entscheiden.
Hobbykasse ist momentan leider leer :-(
Die Blades brauchen Reparaturen ergo SIM und Feiglingflüge mitm Logo.
oder wieder mal eine Fläche scheuchenGaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Kommentar
-
Gegen Feigheit hilft ein FBL mit Rettungsfunktion. Auch bei Verlust der Lageerkennung. Kommt auf Dauer billiger als Ersatzteile und ist, bereinigt um den Verkauf des Stock- FBL, nicht teurer als ein nackter 450er.
Gruss vom Angsthasen, der den 450X jetzt bei 5bft angstfrei durch die Gegend prügelt.mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9
Kommentar
-
ja geb ich dir Recht, aber irgendwie habe ich mich dem ganzen Rettungszeugs noch nicht wirklich angefreundet. Will aber nicht darüber urteilen, ist bestimmt eine tolle Sache und wer weiss, vielleicht hab ich auch mal eine Rettung drin...
Welches hast du im Einsatz? Das von Spektrum?Gaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Kommentar

Kommentar