Die Hauptrotorwelle beim 450x ist im Durchmesser 5 mm richtig? Kann ich also die Taumelscheiben Lehre "EA-040 Taumelscheiben Lehre (5mm)" benutzen?
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
So wie ich es raus lese, würdest du sie dir neu anschaffen.Zitat von rbrose Beitrag anzeigenKann ich also die Taumelscheiben Lehre "EA-040 Taumelscheiben Lehre (5mm)" benutzen?
Ich habe die originale Taumelscheibenlehre BLH1690A
1. Du brauchst nicht den Rotorkopf abzunehmn, um sie zu benutzen
2. Setzt du damit auch direkt den 0-Pitch
3. machen sich die 2 Lehren auch nicht viel
Ich kann dir die originale TS-Lehre nur wärmstens empfehlen!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Da hast du vollkommen Recht Christian!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIch denke dein kurzes Antennenkabel wird vom Chassis extrem gut abgeschirmt. Ich tendiere da zu waagrechter Verlegung zur Seite (egal wohin ). Das lange Ende nach hinten wie bei dir perfekt vorgeführt.
Allerdings ist bei meiner nach hinten lang gezogenen Dominatorhaube kein seitlicher Abgang möglich.
Allerdings ist der lange Antennenteil so extrem weit nach hinten ausgestellt, dass allein dieser komplett abdeckt. Die Kurze Antennenseite ist tatsächlich nur verlässlich auf der entsprechenden Seite wirksam.
Nichts, Michael. Nur wie auf Richards Bild dargestellt ist die Verlegung eben nicht original - oder das Bild ist ungünstig aufgenommen worden.Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenWas ist an der originalen Verlegung ( langes Ende nach unten gerichtet und kurzes gerade aus dem AR Gehäuse weg ) verkehrt ?Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Hallo,
Das Motor Thema ist sicher schon oft durchgekaut worden..
Mein 450x hat nun genau 23 Flüge drauf, macht bisschen über 2 Stunden Flugzeit aus.
Motor hört sich komisch an. Zerlegt und nachgesehen, . obwohl ich die Welle mit blauem loctite eingeklebt habe, ist sie dennoch eingelaufen und die Lager laufen beide sehr rau.
Werde nun an den Lagersitzen etwas per Laser aufschmeißen lassen und wieder wegschleifen so das der Durchmesser ein wenig größer wird.
Natürlich auch neue Lager verbauen.
Trotz verkleben eingelaufen... das nervt.
Mfg Stefan
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von aTTaX_92 Beitrag anzeigenHallo,
Das Motor Thema ist sicher schon oft durchgekaut worden..
Mein 450x hat nun genau 23 Flüge drauf, macht bisschen über 2 Stunden Flugzeit aus.
Motor hört sich komisch an. Zerlegt und nachgesehen, . obwohl ich die Welle mit blauem loctite eingeklebt habe, ist sie dennoch eingelaufen [...]
Trotz verkleben eingelaufen... das nervt.
Mfg Stefan
Blauem? Schraubensicherung?
Hatte immer den grünen Loctite Lagerkleber...da löst sich nix mehr - ergo kein Schleifen/Einlaufen.
Kommentar
-
Ja mit blauem (Schraubensicherung).
Dachte dieser reicht weil er doch bis 120 Grad hält...
Falsch gedacht...
Die Welle ist bald fertig und dann nehm ich halt den grünen.
Dieser hält dann sicher
Mfg Stefan
Kommentar
-
Das blaue Loctite 243 ist wirklich nur Schraubensicherung. Für was anderes ist das nicht gedacht. Nimm das Loctite 648 Fügen Welle-Nabe und du hast ruhe.Zitat von aTTaX_92 Beitrag anzeigenJa mit blauem (Schraubensicherung).
Dachte dieser reicht weil er doch bis 120 Grad hält...
Falsch gedacht...
Die Welle ist bald fertig und dann nehm ich halt den grünen.
Dieser hält dann sicher
Mfg Stefan
GruÃ? Pascal
Kommentar
-
gde2011
Oder Blattwurzeln leicht anschleifen wenn es nicht viel ist
Kommentar
-
Marmeladenbrot
Hi,
ich habe mit meinem 450x folgendes Problem:
Ich fliege zügig mit Nase voran, Rotor unten. Gebe ich nun leicht den Nicksteuerbefehl "Nase nach oben", drücke den Steurknüppel also nach vorne, übersteuert der Heli den Befehl jedes mal so stark, dass der Heli eher einen Flip als wie gewünscht z.b. einen Looping macht. (gleiches Problem beim Speedcircle Rotor unten)
Das Problem besteht nur in der beschriebenen Fluglage wenn ich schnell fliege, bei allen ähnlichen Situationen, also z.b. Looping in Normallage, funktioniert alles wie gewünscht, egal welche Geschwindigkeit.
Mit Poti eins und zwei am Beast bin ich schon auf einem Strich unter Mitte ohne das sich etwas verbessert hat. Ansonsten funktioniert alles tadellos.
Setup:
Roxxy 960
Align 450MX
Savöx SH-0253 an der TS
KDS N300 am Heck
Drehzahl ca 3000/min
Hat Jemand einen Tip für mich woran es noch liegen könnte?
Schonmal danke im Voraus,
Gruß Tim
Kommentar
-
Wurde der zyklische Ausschlag (6 Grad, blaue LED) sauber eingestellt?Zitat von Marmeladenbrot Beitrag anzeigenHat Jemand einen Tip für mich woran es noch liegen könnte?Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Marmeladenbrot
ja, hab alles ziemlich penibel eingestellt und das auch schon mehrfach gemacht.
Kommentar
-
gde2011
Fliegst du Wegbegrenzung bzw Expo im Sender oder Fixwerte des Beast
Kommentar
-
Marmeladenbrot
Fliege alles senderabhängig, ohne Wegbegrenzung mit 15% expo
Kommentar
-
gde2011
Geh mal auf 80-85 bei DR und Expo laß mal so. Teste dann ob das FBL so agressiv reinhaut oder der Ausschlag.
Kommentar

Kommentar