....also meinst du, dass der 6er mit 12er ritzel übertrieben ist sixchannel?
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Merian
Stimmt! Mein FehlerZitat von freakystylez Beitrag anzeigen
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Ich habe am hk-6 10er Ritzel drauf, 11 geht a noch,12 ist sinnlos. Im Moment fliege ich mit einer 50%flat am roxxy 950-6 und habe Drehzahl spitzen von 2900-3100, das ist schon ziemlich ausreichend und Dampf ist genug nach obenZitat von Merian Beitrag anzeigenStimmt! Mein Fehler
Kommentar
-
Merian
Ja ^^ klingt fast schon übertrieben! Ob es dann nicht doch besser wäre den 8er zu nehmen, um längere Flugzeiten zu erreichen - oder täusche ich mich da?! (ich lese zwar viel bin aber bei dem Motor-, Ritzel- und Flugzeit-Thema noch nicht ganz so fit
) ...Druck sollte der ja auch schon genug haben
Kommentar
-
Wenn es dir auf lange Flugzeiten ankommt, dann nehme den 8er, ich versuche mich weiter am Kunstflug, und fliege gerne schnell, da Brauch ich Dampf.Zitat von Merian Beitrag anzeigenJa ^^ klingt fast schon übertrieben! Ob es dann nicht doch besser wäre den 8er zu nehmen, um längere Flugzeiten zu erreichen - oder täusche ich mich da?! (ich lese zwar viel bin aber bei dem Motor-, Ritzel- und Flugzeit-Thema noch nicht ganz so fit
) ...Druck sollte der ja auch schon genug haben
Kommentar
-
6er = höhere drehzahlen und weniger Drehmoment, als der 8er
8er = weniger Drehzahl und mehr Drehmoment, als der 6er
Bei gleichem Ritzel versteht sich
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Merian
Schwere Entscheidung! Eine Mischung aus beidem wäre toll ...bin eigentlich grad dabei die ersten Schritte im Soft-3D-Flug zu wagen (im Sommer dann vermutlich schon etwas härter) aber will nicht alle 5 Minuten landen, weil der Motor die Lipos leersaugt - aber um Power zu haben muss man wohl Kompromisse eingehen
Kommentar
-
Gewöhn dich daran!Zitat von Merian Beitrag anzeigenaber will nicht alle 5 Minuten landen
Jep!Zitat von Merian Beitrag anzeigenaber um Power zu haben muss man wohl Kompromisse eingehen
Kommentar
-
Merian
Alles klar
..ja dann sag ich auf jeden Fall vielen Dank für eure tollen Tipps und Informationen - bin jetzt wieder ein Stückchen schlauer!
Ich werde mir bei Freakware den hk2221-6 4400kv mit einem 11er Ritzel bestellen
....Roxxy Regler kommt dazu und dann mal testen! Wenn sixchannel bei 50% Flat schon so viel rpm hat dann muss diese Kombo ja ziemlich abgehen!
Kommentar
-
Hallo.
Ich lese ja hier öfters das die Flugzeit mit dem 450X durch die Kombi mit einem anderen Regler plus einem anderen Motor um einiges verlängert werden kann.
Da ich ja noch Anfänger bin (Rollen, Flips, Rückenschweben und ein paar Kunstflugfiguren) und eigentlich die meiste Zeit im Moment mit einer 60er Gasgerade fliege, würde mich eine entsprechende Kombi schon reizen.
Jetzt bin ich mir einfach nicht sicher, was es werden soll...
Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen?
Beim Regler würde ich zum Roxxy 960-6 greifen (könnte ich günstig beziehen).
Jetzt suche ich einen wartungsfreien/-armen Motor, evlt. mit ein wenig mehr Leistung für die Zukunft. Wäre da der Align 450MX das richtige, oder gibt's bessere alternativen was die Langlebigkeit betrifft? Das ganze sollte dann auch möglichst "Plug&Play" passen.
Welches Ritzel wäre für längere Flugzeiten das passende?
Mit welcher Regleröffnung sollte ich dann am Anfang arbeiten?
Fragen über Fragen
Hat jemand einfache Antworten für mich*
MfG,
Fabo
Tante Edith:
Ich habe nur eine DX6i, falls das irgendwie eine Rolle spielen sollte.Zuletzt geändert von HeliFabo; 09.01.2013, 13:21.450X Roxxy960-6, 2221-8@12T
T-Rex 250 Pro DFC Super Combo
130X DS35
Kommentar
-
Vorneweg, ob dx6, oder dx8 spielt in diesem Falle keine Rolle
Ich denke der Scorpion HK 2221-8 wäre interessant für dich. Die Combi Scorpion Motor + Robbe Regler wird in der 450er Klasse sehr gern geflogen. Ich selbst habe mir nun nen roxxy 960 und den HK 2221-8 verbaut, aber noch nicht fliegen können.
Am Roxxy musst die Goldies auflöten, am Scorpion sind diese bereits verlötet und die gegenseite (für Regler) mit dabei. inklusive Schrumpfschlauch.
Ich würde aber nicht so sehr darauf achten, dass du noch Anfänger bist. wenn ud den 450x in allen Lagen beherrschst, kannst ihm nen guten Motor spendieren und anfangs noch ein wenig zähmen (DR/EXPO, niedrigere Drehzahlen, kleineres Ritzel) und nach und nach etwas aggressiver einstellen und auf dich persönlich abstimmen.
Welches Ritzel kann ich dir leider nicht sagen, ich würde viell mal mit dem 11er anfangen. Ich habe das 12er drauf gemacht (11er ist auch vorhanden). Muss selbst dann mal schauen, wie sich der Heli verhällt im gegensatz zu vorher. Ritzel sind ja auch nciht grad teuer...
Kommentar
-
Hallo freakstylez,
passt denn der Scorpion HK 2221-8 auch wegen den Punkten wartungsarm-/frei und langlebig? Dazu konnte ich irgendwie nichts finden, irgendwie geht's da immer nur um die Power (wäre bei mir ja jetzt noch nicht im Vordergrund).
Hat jemand evtl. Erfahrungswerte diesbezüglich?
MfG,
Fabo450X Roxxy960-6, 2221-8@12T
T-Rex 250 Pro DFC Super Combo
130X DS35
Kommentar
-
Gewartet werden müssen alle! Da du ihn ja erstmal entschärfen würdest (Gasgerade runtersetzen), würdest ihn ja dadurch auch nicht so stark belasten, ergo wäre er dann wartungsärmer. Gilt logischerweise für ale Motoren.
Wenn Scorpion keine gute Qualität hinlegen würde, würden nicht so viele Piloten diese Motoren kaufen und fliegen.
Kommentar
-
Zool
Ein gutes neues Jahr ....
Gibt es irgendwo noch eine kurze bebilderte Anleitung zum kleben des Standardmotors ?
Danke und Gruß
.Zool.
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [450X/3D] Blade 450 X, Laber und Erfahrungs ThreadBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
ArguZ
Moin, ich hadere immer noch mit mir was denn nun mit meinem Blade 450 3D geschehen soll.
Im moment liegt hier ein herrenloses AR7200BX...
Lohnt sich das denn ihm auf FBL umzuruesten ?
Reicht dazu das Rotorkopfkit oder muss ich auch die Servos tauschen ?
Kommentar

Kommentar