gibts in Kombi mit dem passenden Netzteil ab ca 155,- Steine aufwärts... Lädt prima, kann alles was ich für die Lipos der 450er Helis brauch und vor allem: Lädt 4 Stück auf einmal... Knapp zwei Stunden - alle Akkus voll (hab 8 Stück)...
Lg, Mike
Du hast die Kombi mit dem Netzteil?! Ist das auch ausreichend ausgelegt mit 200W ?! o.O
Laut Artikelbeschreibung: "- Ladestrom: bis zu 6 A, in 0,1 A Schritten einstellbar"
Wenn ich 4 LiPos dranhängen habe, läd der ja unter 1C Ich lad meine akkus vom mcpx zwar nicht drüber, habe es auch beim 50x nicht vor, aber 1C bei 4 LiPos sollten doch zu schaffen sein, oder? o.O
Du hast die Kombi mit dem Netzteil?! Ist das auch ausreichend ausgelegt mit 200W ?! o.O
Laut Artikelbeschreibung: "- Ladestrom: bis zu 6 A, in 0,1 A Schritten einstellbar"
Wenn ich 4 LiPos dranhängen habe, läd der ja unter 1C Ich lad meine akkus vom mcpx zwar nicht drüber, habe es auch beim 50x nicht vor, aber 1C bei 4 LiPos sollten doch zu schaffen sein, oder? o.O
Du hast 4*50W pro Ausgang, das sind 12,6V Ladeschlusspannung bei einem 2200er 3S knapp 4A pro Lipo... Das sind nicht ganz 2C, reicht also völlig aus...
Du hast 4*50W pro Ausgang, das sind 12,6V Ladeschlusspannung bei einem 2200er 3S knapp 4A pro Lipo... Das sind nicht ganz 2C, reicht also völlig aus...
Lg, Mike
Sollte natürlich heissen BEI 12,6V Ladeschlusspannung, sorry...
Mich reizt der 450X mittlerweile auch ziemlich... schwanke noch zwischen TRex 450 Pro V2 3GX Combo, bei dem ich das 3GX gegen ein Beast tauschen würde, und dem Blade.
Was mich beim Blade etwas abschreckt, ist das viele Plastik, da hab ich doch irgendwie Muffe, daß es den Heli bei einem Crash in 10.000 Fragmente zerschiesst... aber wirklich skeptisch machen mich die Ersatzteilpreise und deren Verfügbarkeit.
Daher die Frage: Kann man bei den üblichen Verschleißteilen wie Rotorwellen, (Haupt)zahnrädern, oder auch mal einer Taumelscheibe oder Rotorkopf auf andere Hersteller, wie Align- oder Cloneteile zurückgreifen, oder passt da nix??
Rotorwellen, (Haupt)zahnrädern, Taumelscheibe oder Rotorkopf passen vom Rex eher nicht.
Rotorblätter, Hauben (vom Sport), Landegestellte hingegen sind im Ersatz erste Wahl von
Align, da höherwertiger und sogar teilweise günstiger.
So wie Du schreibst schwankst Du zwischen Blade 450X und Rex Pro, ich habe beide
im Schrank und fliege den Blade einfach lieber. In Sachen Crash ist aus meiner Sicht das Chassis vom Blade eher resistenter (je nach Temperatur). Beim Rex hast Du je nach Können
in kurzer Zeit Erfahrung mit dem Wechsel des Heckgetriebes
Gruß
Ralph
Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x
Also ich nutze auch welche von sls apl allerdings die 20C (ja ist eig fast zu wenig aber momentan bin ich ja nur beim Schweben) bin mit denen echt zufrieden und durch 4C charge sind sie auch recht schnell wieder voll
Allerdings solltest du mal einen blick auf die abmessungen legen, das die 20c schon nur extrem knapp unter die Haube passen.
Allerdings kannste da ganz einfach die Haubenhalteöffnungen etwas nach hinten verlängern und das Problem ist gebannt
Und wenn das nicht ausreicht, dann nimm einfach die Haube vom trex 450sport da ist mehr platz drunter und sie is besser verarbeitet
Gruß Felix
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Hallo zusammen,
mein 450X müsste Morgen eintreffen und ich wäre dankbar für ein paar Daten zur Senderprogrammierung, Gaskurve im Stuntmode und DR/Expo Einstellungen, das Teil soll ja recht giftig sein ?
Ich habe die DX 6I und mein Können ist mit Rundflug und Turns zu beschreiben.
Auch würde mich interessieren ob wer die Werkssettings am Beast verändert hat oder ob die werksseitig eingestellten tauglich sind?
1.) Die Einstellungen aus dem Manual sind eig. Inordnung, allerdings würde ich für den Erstflug ordentlich D/R (zb: 60%) und Expo (zb: 25%) Draufpacken und mich dann an "deine" werte rantasten... --> DAS SIND KEINE RICHTWERTE!!!! nur für den Erstflug zur sicherheit, weil unser schöner X doch schon sehr zickick ist und am liebsten sofort 3D fliegen möchte
Und bzgl. der Thro-Curve ist die 100% Gasgerade Schwachsinn. Am besten V-Kurve so um die 80-90%, weil der Regler ab 90% nicht mehr nachregelt...
Aber ließ mal hier etwasa auf den letzten seiten: Blade 450X
2.) Das BeastX arbeitete bei mir vor Anfang an perfekt, deswegen habe ich auch nichts verstellt. Never impruve a running system
--> Du wirst ihn vom Flugverhalten lieben
Gruß Felix
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar