Blade MSR X Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade MSR X Akkus

Meine Miniaviation Lipos sind nun eingeflogen denke ich, jeder hat 8 Ladungen hinter sich.
    Ich würde sagen die Investition in diese hat sich mehr als gelohnt, den letzten habe ich gerade bis 5 min. geflogen und dann hab ich abgebrochen da ich nicht unbedingt in den LVC fliegen wollte. Flugweise war von Schweben über Kreise bis hin zum wilden hin und her werfen in der Wohnung ( mach tierisch Laune )

Ich kann sie nur empfehlen.

Kommentar

• Daniel_23
      Member
      • 01.05.2010
      • 395
      • Daniel

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
      Ja, verstehe, also auch so einer in der B6-Klasse.
      Die anderen Fragen hast Du überlesen?

Woher stammen die Nanos? Chinaland oder hiesiger Händler?
      Wie "frisch" sind die denn? Niegelnagelneu oder schon länger in Gebrauch?
      Fliegst Du immer in den LVC?

Jo hab ich^^
      Meine Sind Von Ebay, deutscher Händler, ca 10 Zyklen. Ich fleig nach Timer, 4:30 stehen drin. LVC ist eigentlich selten.

Kommentar

• DeJe
        DeJe

Hihi, manche Händler stehen wirklich auf dem Standpunkt: Jeden Tag steht ein Idiot auf!

Nano-Tech fast geschenkt!

Kommentar

• Spider
          Spider

Der hat sich doch vertippt oder?

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

der hat die nicht auf lager daher der preis, stand aber schon ein paar seiten vorher

Kommentar

• schubsi
              Member
              • 06.01.2011
              • 822
              • Martin
              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Neuigkeiten zu den Avionics, 200 mAh: 2 von den insgesamt 3 georderten Lipos sind defekt, sie sind weich wie ein Gel-Beutel und haben kaum Spannung. Nach Rücksprache mit dem Händler gehen diese gegen Kaufpreiserstattung zu ihm zurück zwecks Reklamation beim Hersteller. Ein Transportschaden kann ausgeschlossen werden (Verpackung unversehrt), zumal jeder einzelne Lipo (übrigens sehr vornehm) in einem mit Schaumstoff ausgepolstertem Case daher kommt, welches wiedrum in einer Blister-Verkaufsverpackung eingeschweißt ist, die Akkus waren also definitiv neu und unbenutzt.

Bilder:
              Avionics.jpgAvionics2.jpg

Der eine funktionierende hatte bei einem ersten Testflug einen guten Eindruck hinterlassen, was Spannungslage und Ausdauer anging. Leider passt er nicht völlig spannungsfrei in den Akkuschacht des mCPX-LG. Eine Befestigung mittels Klettsystem wäre alternativ möglich. Neckischer Vorteil dieser Akkus ist ja der mSR(X)-taugliche Anschlussstecker, also kein Adapter-(oder Umlöt-)Massaker wie bei den mCPX-Lipos.

Leider hat mich ein leichter Infekt erwischt, sodass der ausgiebige Test der Mylipos verschoben werden muss, habe heute keine Nerven mehr dafür.

Bis denn...
              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
              mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• Blenderhead
                Blenderhead

ich werde mir das Landegestell von marix bauen und es doch mit den Nanotech mCPx 300mah Akkus probieren. Die Miniaviation sind mir doch zu teuer.

Leider find ich den Beitrag mit dem Link zu dem Adapterkabel nicht mehr. Ich bestelle dann die Akkus auch bei Hobbyking, würde von denen gerne direkt den Adapter auch beziehen. Leider weiß ich nicht, wonach ich da suchen muss. Kann mir da evtl. jmd. helfen? Danke.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 696
                  • Sascha
                  • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
                  ich werde mir das Landegestell von marix bauen und es doch mit den Nanotech mCPx 300mah Akkus probieren. Die Miniaviation sind mir doch zu teuer.

Leider find ich den Beitrag mit dem Link zu dem Adapterkabel nicht mehr. Ich bestelle dann die Akkus auch bei Hobbyking, würde von denen gerne direkt den Adapter auch beziehen. Leider weiß ich nicht, wonach ich da suchen muss. Kann mir da evtl. jmd. helfen? Danke.
                  HobbyKing R/C Hobby Store : Mini Plug Extention for Micro Battery 10cm (5pcs/bag)
                  GruÃ? Sascha
                  MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Blenderhead
                    Blenderhead

Sind das Adapter oder Verlängerungen? Da steht "Extention"
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 14:50.

Kommentar

• schubsi
                      Member
                      • 06.01.2011
                      • 822
                      • Martin
                      • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
                      Sind das Adapter oder Verlängerungen? Da steht "Extention"
                      Das scheinen doch eher die Verlängerungen mit -2- Micro-Anschlüssen zu sein. Das offizielle Blade Zubehörteil heißt EFLA7002UM, das ist ein Anschluss für den mCPX-Akku und einer für den Micro-Anschluss des "X" bzw. des Ladegeräts.

Viel Erfolg!
                      -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                      mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• zitaca
                        zitaca

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                        Dass Deine Nanos bis zu 5 Min durchhalten, ist schon mal gar nicht übel. Woher stammen die doch gleich? Fliegst Du immer in den LVC?
                        Auch ich fliege die Turnigy Nanos. LVC kommt nach gut 5min, ich lande aber meistens nach 4:30min. Der mitgelieferte Originalakku hält nur minimal länger.

Kommentar

• Franconian
                          Franconian

Ich überlege mir den MSR X als RTF holen. Da ist ja jetzt nur dieses Einzel-Ladegerät dabei.

Ich möchte mir gern 4-5 weitere Akkus holen, frage mich aber wie ich diese dann am besten Aufladen kann, außer eben nacheinander.

Bei Hobbyking bin ich auf dieses Kabel gestoßen:

HobbyKing R/C Hobby Store : 2 Pin 6 x Pico Plug Charging Set Eflite compatible.

Kann ich damit das eine Ende an das Ladegerät anschließen und dann die Enden bis zu 6 LiPos?

Ich blicke da überhaupt nicht durch was ich an diesen Kabeln, Charge Leads, Balance Leads und Battery Adapters benötige!

Nachdem die Miniaviation LiPos ausverkauft sind, was könnt ihr mir empfehlen? Soll ich die silbernen Turnigys oder die grünen Nanos nehmen? Hat die schon jemand verglichen?
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2012, 12:58.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

kann man an das kleine ding etwa ein netzteil anklemmen ? mein altes 1 port ladegerät vom mcx kann das zumindest nicht, und ob die 4 batterien 4-5 lipos aufgeladen bekommen ?

ich hab meine zweifel, und würde eher min. zum celectra 4 port lader raten

zu den MA lipos, wer zu spät kommt den bestraft das leben also die turnigy nanos flieg ja über dir jemand, und anscheinend taugen zumindest seine etwas
                            Zuletzt geändert von Campi3; 09.01.2012, 13:12.

Kommentar

• Franconian
                              Franconian

Den 4-fach Celectra wollte ich halt nicht noch extra kaufen, bzw dann kann ich für den Preis ja gleich einen Imax B6AC nehmen, der kostet auch "nur" 40 € und da bin ich massiv flexibler.

Kommentar

• Ael
                                Ael
                                Member
                                • 26.12.2011
                                • 90
                                • Alexander
                                • Oftersheim / Plankstadt

Also ich hab mir zu Weihnachten auch den msrx als RTF Version gekauft. Dachte das reicht für den Anfang. Mittlerweile hab ich aber ein "großes" Ladegerät hier stehen auch in der Hinsicht wenn ich später mal was größeres fliegen will. Dazu hab ich mir dann so etwas gekauft:

Wie die Lipos dann zu laden sind hat schubsi weiter vorne ganz gut erklärt.
                                Ich lade nun meine 5 1s Lipos seit knapp 2 Wochen so und hatte noch keine Probleme.

Gruß
                                Alex

Kommentar

Lädt...
                                X