Blade MSR X Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blenderhead
    Blenderhead

AW: Blade MSR X Akkus

Moin,

kurze Frage: Wenn der MSRx blinkt und zu Boden geht innerhalb von einer Sekunde, bin ich da schon in diesem "gefährlichen" LVC? Was auch immer LVC bedeutet?! Falls das der Fall ist, hat einer nen super Tipp? Hab nur ne DX4e ohne Timer. Danke.

Kommentar

• schubsi
      Member
      • 06.01.2011
      • 822
      • Martin
      • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Aloah!

Hab beim Buddeln in meiner Kramkiste den Hyperion 240 Akku gefunden, den ich schon mal hier (Klick!) vorgestellt hatte. Den habe ich mit TESA unter das LG vom SANLIANHUAN 9958 (aka HK190) geschnallt und bin mal so im Arbeitszimmer RUMgeschwebt (Heck-, Seiten-, Nasenschweben), -3- Mal habe ich mit nem Pitchstoß mal etwas mehr Saft abgerufen, um zu sehen, ob da auch was rüberkommt (tut es ), nach 8:50 kam der LVC.

Die Dinger sind nicht übel, sind aber m. W. nicht mehr zu diesem saugünstigen Preis zu haben (obwohl: 4,29€ geht auch noch, aber der Stecker kommt noch dazu). Bei RC-Hangar15 habe ich aber vergleichbare gesehen...

Und nun noch 'n Büld...

HYP240.jpg

Zitat von Blenderhead
      bin ich da schon in diesem "gefährlichen" LVC?
      Najaaaaa, also gefährlich im klassischen Sinne ist er nicht, Deinen Akkus tust Du aber nichts Gutes an, wenn Du sie jedesmal bis zum Zusammenbrechen fliegst...

Was auch immer LVC bedeutet?!
      Low-Voltage-Cutoff, Zwangsnotlandung (Not-AUS) bei Unterschreitung der Minimum-Betriebsspannung.

hat einer nen super Tipp?
      Stoppuhr ausm Kaugummiautomaten? Oder irgendwas anderes, was Dich dran erinnert, rechtzeitig (besser großzügig) vor dem LVC zu landen...

Pull-Up!
      Zuletzt geändert von schubsi; 06.01.2012, 18:08.
      -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
      mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• Blenderhead
        Blenderhead

vielen Dank schubsi.

Wenn man sich klassisch fortbewegen will, welche empfiehlt ihr dann? Habe die Turnigys NanoTech. Sind die nicht top? Welche Turnigys sind nun besser? NanoTech (grün) oder diese Silbernen?

- Brauche ein neues Landegestell, einen neuen Blatthalter und ein paar neue Akkus. Würde das gerne bei einem bestellen, da man so Versandkosten spart. Soll ich den konventionellen Blatthalter nehmen oder was anderes?
        Habe auch nix gegen ebay oder ßberseebestellungen a la USA oder UK. Vorn Fernost lass ich erstmal die Finger. Von den 5 Akkus, die ich da bestellt habe, waren alle 5 im Eimer.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

so heute also nun mal die neuen miniaviations geflogen, ich hab die zeit nicht gemessen aber er bleibt damit deutlich länger in der luft als mit den 160er rockamps und sie werden auch nicht ganz so warm wie diese

dazu vorhin ein merwürdiges verhalten, plötzlich geht er ganz easy links rum zu fliegen und nach einem leichten crash ( wirklich nichts wildes ) gehen linkskurven wieder nur schlecht

bis jetzt bin ich zufrieden mit den lipos und über nacht einen im akkuschacht gelassen und schon gehen die auch problemlos rein, ich sehe das genau wie schubsi lieber nen paar kröten mehr ausgeben und man hat was anständiges an lipo als zu sparen und ständig neue kaufen zu müssen

@blender

lass die nanos wo sie sind kauf dir lieber wie schubsi und ich es gemacht haben welche bei miniaviation.com die 190er reichen meiner meinung nach völlig aus und passen in das normale LG vom msrx

Kommentar

• schubsi
            Member
            • 06.01.2011
            • 822
            • Martin

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
            Wenn man sich klassisch fortbewegen will, welche empfiehlt ihr dann?
            Hast du diesen Thread schon rückwärts gelesen?
            Da gibts einige Vorschläge...

Habe die Turnigys NanoTech. Sind die nicht top?
            Da scheiden sich die Geister
            So richtig wahnsinnig doll TOP würde ich die auch nicht bezeichnen...
            Die Serienstreuung scheint aber recht hoch zu sein, sprich manche scheinen ok zu sein, andere so ganz und gar nicht.

Welche Turnigys sind nun besser? NanoTech (grün) oder diese Silbernen?
            Gabs bisher erst eine Meldung dazu, von User "pumo"...

Vielleicht solltest Du Dich nach der Pleite mit den Turnigys auch mal nach anderen Marken umschauen, Hyperion baut m.M.n. grundsätzlich gute Zellen, Rockamps wurden hier mal erwähnt, Tektron sind auch nicht übel (sind aber "nur" 14C, also 2.1A), andere fallen mir vorerst nicht ein. Im Niedrigpreissegment wirst Du aber vermutlich nicht fündig, wenn Du was ordentliches haben willst...

Dann gabs noch die Variante, ein mCPX-LG und große Akkus vom mCPX zu nehmen, das geht aber schon in Richtung "experimentell".

Viel Spass bei der Qual der Wahl

Kommentar

• Blenderhead
              Blenderhead

Danke Jungs.

Werde mir das mit den Miniaviation überlegen...

Hab den Celectra 4-Port Lader vom MSR. Hab irgendwo mal gelesen, dass man da diese "Rädchen" nach ganz links runter drehen soll (Potis?!). Was hat es damit auf sich und ist das richtig, was ich da gemacht habe? Zum Schluss blinkt der Lader ganz langsam und ich weiß nie, ob die nun vollgeladen sind oder nicht.

Das mit diesem LVC werde ich ab sofort per Stoppuhr beherzigen.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Danke Jungs.

Werde mir das mit den Miniaviation überlegen...

Hab den Celectra 4-Port Lader vom MSR. Hab irgendwo mal gelesen, dass man da diese "Rädchen" nach ganz links runter drehen soll (Potis?!). Was hat es damit auf sich und ist das richtig, was ich da gemacht habe? Zum Schluss blinkt der Lader ganz langsam und ich weiß nie, ob die nun vollgeladen sind oder nicht.

Das mit diesem LVC werde ich ab sofort per Stoppuhr beherzigen.
                auch da scheiden sich die geister, ich hatte es zu anfang auch gemacht und als schubsi hierzu was geschrieben hatte was mehr als einleuchtend war hab ich das ganze rückgängig gemacht

Kommentar

• micha1108
                  micha1108

Zum Schluss blinkt der Lader ganz langsam und ich weiß nie, ob die nun vollgeladen sind oder nicht.
                  Voll sind sie, wenn er nicht mehr blinkt.

Gruß,
                  Micha

Kommentar

• Blenderhead
                    Blenderhead

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                    auch da scheiden sich die geister, ich hatte es zu anfang auch gemacht und als schubsi hierzu was geschrieben hatte was mehr als einleuchtend war hab ich das ganze rückgängig gemacht
                    Was hat Schubsi geschrieben? Und vor allem, wo?

Kommentar

• Blenderhead
                      Blenderhead

msrx mit miniaviation 190mah...

Kommentar

• schubsi
                        Member
                        • 06.01.2011
                        • 822
                        • Martin

Was hat Schubsi geschrieben? Und vor allem, wo?
                        Schau mal hier!

In dem Beitrag ist dann ein Link ("Beweis"), der wiederum zu nem anderen Beitrag verlinkt, da habe ich über meinen Testaufbau berichtet...

Aber wie schon von Campi3 erwähnt, auch hierzu gibt es gegenteilige Meinungen!

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin

Hallo Daniel

Bin immer an weiteren Meinungen interessiert!

Dass Deine Nanos bis zu 5 Min durchhalten, ist schon mal gar nicht übel. Woher stammen die doch gleich? Fliegst Du immer in den LVC?

Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
                          Nunja, ich komme teilweise auf 5 Minuten, und lade 110 mAh nach Meiner Lädt auch nur bis 4,12V.
                          Welchen Lader benutzt Du denn?

Ich nutze immer noch sehr gerne den 4fach, der ist echt "Plug&Play", füllt die kleinen Lipos echt gut und ist unkompliziert in der Bedienung. Hab hier zwar auch ein Robbe B6 und das CellPro Multi 4s, aber die sind beide eigentlich völlig oversized...

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

http://www.youtube.com/watch?v=LrPWbVBWycQ

msrx mit miniaviation 190mah...
                            Ich hab die MA´s heute mal bis zum LVC geflogen , die halten wie auch in dem Video zu sehen schon sehr gut durch.

Ich bin voll zufrieden mit den dingern, ich hoffe die Haltbarkeit ist auf dem selben Level
                            Zuletzt geändert von Campi3; 07.01.2012, 13:11.

Kommentar

• Daniel_23
                              Member
                              • 01.05.2010
                              • 395
                              • Daniel

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                              Welchen Lader benutzt Du denn?
                              ICh habe ein KDS RC-6S Lader.

Kommentar

• schubsi
                                Member
                                • 06.01.2011
                                • 822
                                • Martin

Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
                                ICh habe ein KDS RC-6S Lader.
                                Ja, verstehe, also auch so einer in der B6-Klasse.
                                Die anderen Fragen hast Du überlesen?

Woher stammen die Nanos? Chinaland oder hiesiger Händler?
                                Wie "frisch" sind die denn? Niegelnagelneu oder schon länger in Gebrauch?
                                Fliegst Du immer in den LVC?

Kommentar

Lädt...
                                X