Blade MSR X Akkus
Einklappen
X
-
AW: Blade MSR X Akkus
Vermutlich eher nicht?!Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenob die nanos da besser sind ?
Warst Du nicht der, der mal bei MiniAviation vorbeischauen und die Endladeprotokolle bei 2A Last betrachten wollte?
Da sehen die Nanos nicht unbedingt vorteilhaft aus... War vielleicht ne schlechte Charge oder sie waren nicht mehr so ganz frisch (eher wahrscheinlich)...
Na denn, viel Erfolg!Zuletzt geändert von schubsi; 27.12.2011, 16:55.-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Kommentar
-
brillo83
Also das habe ich gerade auch mal versucht und was soll ich sagen das funktioniert prima.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenläuft wohl doch auf ein mcpx LG und 300 mah akkus hinaus
Kommentar
-
ja das ist mir schon klar nur hab ich weder die kabel zum laden am celectra noch besitze ich ein mcpx LG ( welche akkus ich kaufe ist ja so gesehen egal ) und da kommen dann schnell wieder 40 - 50 € zusammenZitat von brillo83 Beitrag anzeigenAlso das habe ich gerade auch mal versucht und was soll ich sagen das funktioniert prima.
geht denn so ein adapter kabel wo eins auf mehrere akkus geht am celectra ?Zuletzt geändert von Campi3; 27.12.2011, 18:56.
Kommentar
-
Ich muss leider noch warten, hatte heute noch nichts im BriefkastenZitat von brillo83 Beitrag anzeigenAlso das habe ich gerade auch mal versucht und was soll ich sagen das funktioniert prima.Zitat von Campi3läuft wohl doch auf ein mcpx LG und 300 mah akkus hinaus
Zitat von Campi3aber ich glaube ich bin nicht der jenige gewesen mit den protokollen
Ich wollte Dir ja auch suggerieren, dass Du Dir das mal anschaust, nicht gemerkt?
Du hattest im Post #12 nach den 190ern und nach der Bezugsadresse gefragt, ich dachte, Du hättest Dir das wenigstens mal angesehen... Naja!
Ich fliege die 190er übrigens 4:00, noch im entspannten Schwebeflug, danach haben sie eine Leerlaufspannung zwischen 3.75V und 3.85V, was mir sagt, dass sie dann noch nicht im gestressten Bereich sind. Zugegebenermaßen recht kurz, aber die 190er sollen die erste Zeit im Schongang betrieben werden: Ich will wissen, ob die bei anständiger Behandlung konstant brauchbar bleiben, auch wenn der "X" so heftig dran saugt... Zum Laden nutze ich den 4fach.
Ursprünglich hatte ich die 190er Akkus ja für meinen Scale-mSR gekauft, weil die Nanos zu schlapp dafür sind...-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
Kommentar
-
ja genau das habe ich gefragt und von dir diesen link bekommen
http://www.miniaviation.com/
und habe mir nur diese lipos dort angesehen
Kommentar
-
so hab mir nun auch mal die grafiken angesehen, wie kommt der denn beim ersten test auf diese heftige flugzeit ? für umgerechnet rund 25€ kann man bei 5 stk aber glaube nicht soviel falsch machen
5 stk a 4 min sind 20 min insgesamt, und in dr wohnung hat man ja auch nicht soviel platz als das man dort stunden lang rumkurven könnte
Kommentar
-
Gar nicht, das sind Entladeprotokolle eines Ladegeräts, einmal mit 1A Stromabnahme und einmal mit 2A. Es gibt leider keine andere Möglichkeit, Akkus miteinander zu vergleichen (Ausnahme sind Telemetriesysteme bei größeren Helis)...Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwie kommt der denn beim ersten test auf diese heftige flugzeit ?-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
Kommentar
-
ah ok, wieviel abnahme hat der msr-x ? bin echt kein freak was sowas angehtZitat von schubsi Beitrag anzeigenGar nicht, das sind Entladeprotokolle eines Ladegeräts, einmal mit 1A Stromabnahme und einmal mit 2A. Es gibt leider keine andere Möglichkeit, Akkus miteinander zu vergleichen (Ausnahme sind Telemetriesysteme bei größeren Helis)...
jetzt muss ich mich nur selber davon überzeugen die zu kaufen
Kommentar
-
Habe noch keine Verbrauchsmessung gemacht, bei der ich das hochrechnen könnte. Nimm einfach die max Flugzeit von 6:30 im "X" und 8:30 im mSR und mache eine Dreisatzrechnung auf...Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenah ok, wieviel abnahme hat der msr-x ? bin echt kein freak was sowas angeht
Ich verdiene nichts daran, wenn Du die MAs kaufst, daher fühle ich mich nicht dazu berufen, Dich zu irgendwas zu überreden...jetzt muss ich mich nur selber davon überzeugen die zu kaufen
Für mich hat sich der höhere Anschaffungspreis auf jeden Fall gelohnt (zumal sie im Scale-mSR - für den sie gedacht waren und dort auch dauerhaft zum Einsatz kommen werden - richtig gut funktionieren).
Nun bin ich heiß drauf, die 240er Mylipo ins mCPX-LG zu stecken und zu erfahren, ob das wirklich brauchbar ist, wie hier schon mal berichtet wurde. Vielleicht ist es heute abend bereits soweit...-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
Kommentar
-
Hallo,
ich habe Heute meinen Msr x mit einem Lipo 220mAh draußen geflogen und war begeistert. Flugzeit bei zügigen Fliegen z.B.achten 5:00 min.
Gruß DagSchlafen ist das halbe Leben!
Mein Verein:http://blvev.de/ BLV-Bergischer Luftsportverein
Kommentar
-
das sind dann mcpx lipos nehme ich an ? odr gibt es so grosse für den msr ?Zitat von autos10 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe Heute meinen Msr x mit einem Lipo 220mAh draußen geflogen und war begeistert. Flugzeit bei zügigen Fliegen z.B.achten 5:00 min.
Gruß Dag
Kommentar
-
Hallo,
Landegestell vom MCP X, Lipo"s von Mylipo 220mAh und einen Akkustecker vom MCP x.
Gruß DagSchlafen ist das halbe Leben!
Mein Verein:http://blvev.de/ BLV-Bergischer Luftsportverein
Kommentar

Kommentar