E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
oky
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Uppps...aufgeflogen..Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
-
Marktlücke für Existenzgründer: Schuh-Outlet mit Parkplatz & grosser Flugwiese... und natürlich ner Filiale vom Freak - so kommen alle auf Ihre KostenZitat von scooter04 Beitrag anzeigendas ist kein schuhschrank....oky wohnt in deichmann.....

Kommentar
-
Lucky Luke
hm.....................
der Schlecker bei uns im Haus ist jetzt zu, Parken kann man auch, Schuhe?
[SIZE="7"]Gott bewahre!!!!!!!!!![/SIZE]
da könnte ich doch jetzt nachts immer ein bißchen drin rumfliechern der ist schön groß gewesen
Kommentar
-
Spider
Moin Männer
Heute soll es noch mal richtig schon werden,na mal sehen was ich da wohl mache
. Meine Frau war am Wochenende mit zum fliechern und überlegt jetzt ,im August auch mit nach Köln zu fahren.
Kommentar
-
gde2011
Irgendwie hatte ich den Gedanken auch nach der Erfahrung erwogen.Zitat von Oranje Beitrag anzeigenIch stelle, egal welches Modell von welchem Hersteller, die TS so ein, dass sie bei Knüppelmitte genau auf halber Höhe der TS-Führung sitzt
Werde das wohl machen, obwohl ........ interessieren würden mich die ominösen 30mm
Kommentar
-
gde2011
Pitchkurve ist lineare 0-100Zitat von Silicon Beitrag anzeigenWas hast denn für ne Pitchkurve eingestellt? Welche Werte solltest du haben* Wenn sie gleichmässig anders sein Sollten, Spiel mal mit dem SwashMix.
Ich wollte eigentlich Werte über 9 oder 10, weil er ziemlich träge beim Pitchen ist.
SwashMix habe ich die Werte aus Anleitung. Erstens verstehe ich die Auswirkungen der Umstellung der Servos nicht exakt, zweitens verstellt sich da eher die nur der Winkel der Servohebel bei Neutralstellung, muss ich die dann wieder mechanisch umstellen?
Ciao
Christian
Kommentar
-
Spider
Bei sauber eingestellten System ergeben sich die 30mm gemessen von TS Führungsdorn zu Platte bei 0 Grad Pitch automatisch.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigeninteressieren würden mich die ominösen 30mm
Kommentar
-
gde2011
Oh, schade!Zitat von miro911 Beitrag anzeigenTja heute war ich dann mal wohl drann,
befand mich gerade in einem schönen Rundflug bis ich die Lage nicht mehr richtig einschätzen konnte und mein Blade schön Kopfüber einschlug
Versuche mir gerade einzureden das es zu diesem Hobby dazugehört 
Hatte ich leider am Samstag auch, gleich zweimal, und jedes mal war ich blöder als zuvor.
Im Rundflug passiert mir entweder bei Rollbefehl was und daraus dann eine gefährliche Situation oder ich habe einfach Höhenproblem. Gebe eh schon relativ viel Pitch dazu, aber ich will halt nicht immer am Abend mit steifem Nacken herumsitzen. Mir gefällt es besser in mittlerer Höhe zu fliegen und schön kontrolliert.
Wird schon wieder ganz der Blade, wir basteln ja auch gerne
Die Freude wenn er wieder fertig ist ist ja jedes mal groß!
Ciao
Christian
Kommentar
-
So`n mist auch !!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenWird schon wieder ganz der Blade, wir basteln ja auch gerne Die Freude wenn er wieder fertig ist ist ja jedes mal groß
Aber geteiltes Leid ist halbes Leid
Wochenende bauen wir Ihn wieder zusammen.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Lucky Luke
meine kommt auchZitat von Spider Beitrag anzeigenMeine Frau war am Wochenende mit zum fliechern und überlegt jetzt ,im August auch mit nach Köln zu fahren
huch die ist ja immer da
Kommentar
-
gde2011
Ja!!!Zitat von miro911 Beitrag anzeigenSo`n mist auch !!
Aber geteiltes Leid ist halbes Leid
Wochenende bauen wir Ihn wieder zusammen.
Wirklich ärgern kann ich mich mehr über Abstürze die keine "Flugfehler" sind!
Am Samstag habe ich den Blade geerdet bei Kurvenflug. Ok, nicht lustig, aber ab in den Keller und Bestandaufnahme. ßbliche Teile kaputt (Paddelstange, Blatthalter, BHW, HZR und so).
Alles "lagernd" gehabt und eine Stunde später die Einstellungen gemacht und ab zum Probeflug (weil so tolles Wetter wollte ich unbedingt nutzen).
Also Test, kleine Einstellungen mechanisch wegen Linksdrift etc und fertig.
Gleich mal wieder einige Rundflüge um den Crash aus dem Kopf bzw Fingern zu kriegen.
Da kommt mir vor als wenn ich unregelmäßiges Motorgeräusch wahrnehme (fliege konstante Drehzahl).
Dachte an den Crash und das da was nicht bemerkt wurde von mir.
Plötzlich wieder verlierende Drehzahl und Motor geht aus. Höhe etwa 10 bis 15 Meter.
Da kommt mir in den Sinn den Akku vom Crashflug genommen zu haben (ich trenne immer streng die geladenen von den geflogenen, aber nach Crash hatte ich wohl anderes im Kopf). Von 5 Akkus habe ich exakt den einen fast leeren erwischt.

Mann, ich hätte mich erwürgen können. Erste Flug nach Crash. Ok!
Habe versucht den Heli möglichst im Landestil (also Landegestell schön parallel zum Boden und auf keinen Fall mit Nase oder Rotorblätter aufprallen.
Habe ihn zum Glück über einem Acker mit weichem Erdboden (da solange kein Regen war sehr hohe Staubschicht) gehabt.
Aufprall nicht mehr gesehen aufgrund von Sträuchern.
ABER (ich glaube es heute noch immer nicht): Außer über und über mit Staub "verziert" hatte der Blade kein einziges kaputtes Teil. Ganz leicht war die Paddelstange verbogen, aber nicht mal zum Tauschen genug.
Puuuhhhh, dummer hatte Glück gehabt.
Aber solche Sachen ärgern mich, ein "Flugunfall" wie deiner oder mein erster das gehört zum Erlernen.
Kopf hoch, blade fliegt er wieder.
Ciao
Christian
Kommentar
-
Lucky Luke
alles unter einem kw/kg ist eine fehlkontruktion
heute steht der erstflug mit dem neuen "motörchen" an
Soundcheck:
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ist mir auch beinahe mal passiert. Seit dem habe ich mir angewöhnt, ordentliche Trennung voller und leerer Lipos hin oder her, vor JEDEM EINSATZ JEDEN LIPO kurz zu testen, die paar Sekunden Zeit nehm ich mir (und mit um die 10 EUR ist so ein einfacher Lipo-Checker ja durchaus erschwinglichZitat von gde2011 Beitrag anzeigen... (ich trenne immer streng die geladenen von den geflogenen, aber nach Crash hatte ich wohl anderes im Kopf). Von 5 Akkus habe ich exakt den einen fast leeren erwischt.
).
Ja lecker!!! Jetzt noch der Blattsound dazu - da geht was ;-)Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen...erstflug mit dem neuen "motörchen" an
Soundcheck:...
Kommentar
-
Lucky Luke
ich versuch mal die neuen Blättchen vom Gerolf, ansonsten liegen ja auch noch die guten Blattschmied´s hierZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenJa lecker!!! Jetzt noch der Blattsound dazu - da geht was ;-)
Kommentar
-
Moin,
ist das Wetter klasse. Ich fliege täglich nach der Arbeit ein paar Akkus. Auch schön, dass es dank Sommerzeit dazu 'länger' hell ist
Der HK450 mit dem Tarot ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsheli und die anderen müssen daher am Boden bleiben. So ein geniales Fluggefühl - wie am Sim. Ich will das auch für meinen Rex 500 und natürlich dem Blade haben - bis dahin bleiben die am Boden da die einfach nicht so viel Spaß bieten. Selbst bei dem recht böigen Wind der zur Zeit hier vorherrscht fliegt der sich wie auf Schienen.
Kommentar

Kommentar