Lg, Mike
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Bei meiner DX8 gibt's ne Funktion, die heißt "Monitor". Wenn du die an der DX6 auch hast, kannst du dir die Gas-, Pitch- und Servowege die du geproggt hast im Verhältnis zu den Knüppelwegen anschauen... Dann siehst du was Klaus meint...Zitat von Kingsize Beitrag anzeigen
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
Danke. Es ist der CopterX-Kopf.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenGlückwunsch zum erfolgreichen Umbau...
was für nen Kopf fliegst du jetzt?
Lg, Mike
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Spider
@ kingsize die Kurve verläuft wie ein V.
Bewegst Du den Knüppel nach oben,stellt Sie dir bei zunehmendem Pitch mehr Regleröffnung zur Verfügung.
Mitte Knüppel 0 Pitch und 60% ßffnung
Kommentar
-
Kingsize
Achso, jetzt komm ich nach, hatte mich verlesen, Sorry!Zitat von Spider Beitrag anzeigenBist du schon sicher beim schweben oder sogar schon weiter dann versuch die Gaskurve mal.
Norm L=70,0% Pos2=65,0% Pos3=60,0% Pos4=65,0% H=070,0%
Flugphase2 L=100% Pos2=92,5% Pos385,0% Pos4=92,5 H=100%
Pitchkurve
Norm L=0,0% Pos2=25,0% Pos3=50,0% Pos4=75,0 PosH=100%
Flugphase2 Dito
Jetzt solltest Du den Gashebel auf einen Strich unter Mitte stellen und dann den Motor Holdschalter betätigen.Der heli läuft an und auf Drehzahl.Wichtig ist aber das Du wirklich vorher 0° Pitch an den Blättern eingestellt hast. Bewegst Du nun den Hebel über die Mitte hebt der Blade ab.Und alles unter der Mitte saust er nach unten...Also Vorsicht!!!
Du fliegst derzeit eine kombinierte GAS/PITCH Kurve , Wenn der Hebel unten ist, ist der Motor aus und die Blätter stehen Negativ gestellt.
Bewegst Du den Hebel nach oben,läuft der Motor an und mit sich erhöhender Drehzahl,stellen sich die Blätter immer weiter Positiv bis er so ab mitte abhebt.
Ich dachte H sei Hold (also 100%), ist aber ja die höchste position. Aber ich muss den Holdschalter zuerst nach oben und gleich wieder nach unten, richtig? Und zum abschalten auch wieder Thr.Hold? Lg
Kommentar
-
Kingsize
Ich hab noch eine Frage. Beim Monitor bewegen sich Elevator und Aileron etwas mit dem Gasknüppel mit. Muss das so sein?
Kommentar
-
Spider
Ok hier noch mal die Prozedur vorausgesetzt Du hast meine Kurven und 0grad Pitch eingestellt. Funke an,dann Akku an den Heli . Gashebel auf 1Strich unter Mitte. Nun Holdschalter nach unten kippen und der Motor läuft an.warten bis Enddrehzahl.Zitat von Kingsize Beitrag anzeigenAchso, jetzt komm ich nach, hatte mich verlesen, Sorry!
Ich dachte H sei Hold (also 100%), ist aber ja die höchste position. Aber ich muss den Holdschalter zuerst nach oben und gleich wieder nach unten, richtig? Und zum abschalten auch wieder Thr.Hold? Lg
Dann den Gashebel nach vorn über Mitte und der Heli startet.
Wenn Du unsicher bist setze ich heute Abend gern ein Video hier rein,da siehst Du das genau.
Kommentar
-
Lucky Luke
schau mal deinen Hubschrauber an wenn du Gas gibst, vieviele servos bewegen sich denn?Zitat von Kingsize Beitrag anzeigenElevator und Aileron etwas mit dem Gasknüppel mit. Muss das so sein?
alle drei normalerweise also ist das vollkommen normal.
Kommentar
-
Mensch.. Da wollte ich heute mal wieder fliegen gehen mit dem "großen" bei perfektem Wetter und was passiert beim ersten Anlaufen?? So nen ßrmchen am Heckrotor verschwindet auf nimmer Wiedersehen und ich musste über Throttle Hold abbrechen. Die beiden Läden in der Nähe haben das Teil natürlich nicht da... Kacke..
Hmpf.. Naja bisschen im Sim jetzt rumdüsen.Gru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Spider
Kommentar
-
domiJP
Guten Abend
Ich habe mal wieder eine blöde Frage...
Einige von euch haben ja eine Spektrum Dx8. Es heißt das der Mode frei wählbar ist!
Nun zu meiner Frage!
Wie wird das denn eingestellt? Muss man die Steuerung aufschrauen oder wie wird das gemacht?
Kommentar
-
scooter04
jo so ähnlich wie daniel ist mir heute auch passiert
...beim hoch drehen im stand blatthalter von hauptrotorkopf gebrochen
, zum glück nichts passiert...war aber ein scheiß gefühl...zum glück nicht im flug gebrochen , hätte bestimmt viel aua gemacht ....wär wohl nicht mit einer aspirin getan gewesen
Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2011, 22:06.
Kommentar
-
Spider
Wow Volker da hast Du aber Sahne gehabt,mach schnell fertig....hast ne Kabeleinladung
Kommentar
-
In der Kiste von der DX8 ist eine dicke und eine dünne Bedienungsanleitung... In der dünnen ist die Anleitung für den Umbau (mit Schrauben)... Ist nicht ganz einfach, aber machbar. Frag mal den freundlichen wo du das Teil gekauft hast, der müsste das eigentlich umsonst machen...Zitat von domiJP Beitrag anzeigenGuten Abend
Ich habe mal wieder eine blöde Frage...
Einige von euch haben ja eine Spektrum Dx8. Es heißt das der Mode frei wählbar ist!
Nun zu meiner Frage!
Wie wird das denn eingestellt? Muss man die Steuerung aufschrauen oder wie wird das gemacht?
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar

Kommentar