Also bei meinem selten genutztem ca. 0,5 mm und bei dem anderem ca. 1mm
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Also bei meinem selten genutztem ca. 0,5 mm und bei dem anderem ca. 1mmLieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
-
Oranje
Das axiale Spiel der Motorwelle/Glocke solltet ihr unbedingt beheben. In dem Zustand gibts bei jedem Lastwechsel einen Schlag auf die Lager.
Einfach die Madenschraube in der Glocke lösen, die Welle etwas verschieben (wenn sie fest sitzt mit nem kleinen Hammer), so dass das Spiel eliminiert wird.
Da hier grade über Regler diskutiert wird schmeiss ich mal den Castle Phoenix Ice 50 in die Runde. Super Software und integriertes Logging... Habe selbst den Ice 75 im 450er, hätte der Händler an dem Tag wo ich nen neuen Regler brauchte, den 50er gehabt, hätte ich aber den genommen
Kommentar
-
Oranje
über 0,5mm kann man reden, 3mm ist zuvielZitat von rs540i Beitrag anzeigenMinimales Spiel ist OK denke ich...
Kommentar
-
Mhhh, günstig geht anders - mag sein Geld wert sein, aber denke der Preis sollte auch im Verhältnis zum Heli stehen. Mit dem Castle Phoenix Ice 50 kannste den Wert des Blade ja locker um 40% steigernZitat von Oranje Beitrag anzeigenDa hier grade über Regler diskutiert wird schmeiss ich mal den Castle Phoenix Ice 50 in die Runde
Kommentar
-
Lucky Luke
ich schraub da nur noch den KDS reinZitat von Oranje Beitrag anzeigenüber 0,5mm kann man reden, 3mm ist zuviel
Kommentar
-
Oranje
Da haste natürlich recht, aber ein Roxxy ist auch nicht viel billiger.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenMhhh, günstig geht anders - mag sein Geld wert sein, aber denke der Preis sollte auch im Verhältnis zum Heli stehen. Mit dem Castle Phoenix Ice 50 kannste den Wert des Blade ja locker um 40% steigern
Der Roxxy regelt genausogut wie der Castle, aber für 10-20euro mehr kriegt man halt massig Features dazu. Zum Beispiel Reproduzierbare GOV-Drehzahlen, logging, definiertes Auro-Bailout, frei wählbare BEC-Spannung, und insgesamt einfach mehr einstellbare Parameter.
Kommentar
-
Rabid121
Soooooo, eben fertig geworden mit der Reparatur
Loctite trocknen lassen, Blätter wieder rauf und ab in die Luft
Der kleine sollte jetzt wieder seine Pflicht tun
Und die neue Fusuno soll auch noch am Freitag zugestellt werden.... *freu*
Ente gut - alles gut...
Kommentar
-
Passt schon, wenn ich mal nachrechne...Zitat von Oranje Beitrag anzeigen...aber für 10-20euro mehr kriegt man halt massig Features dazu..
- Castle Phoenix Ice 50 = 90 EUR
- KDS-WS 2838 3650KV = 25 EUR
- 3x Hitec HS-5065 = 100 EUR
- Tarot Zyx = 50 EUR
- Noch nen guten Heckservo und ein paar Kleinteile = 50 EUR
Macht rund 300 EUR zzgl. Basisanschaffung 220 EUR sind wir bei Summe gut 500 EUR zzgl. vernünftiger Blades! Dafür hat man dann nen tollen Heli bei dem (fast) alles passt! Ergo: lets pimp the Blade
Kommentar
-
Na, da drück ich doch mal die DaumenZitat von Rabid121 Beitrag anzeigenUnd die neue Fusuno soll auch noch am Freitag zugestellt werden.... *freu* Ente gut - alles gut...
das dem so ist... damit die "Ente" sich am Osterwochenende im neuen Federkleid wieder in die Luft schwingen kann
Kommentar
-
neutronenstern
genau so!Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenlets pimp the Blade
.
raus mit der Kohle, ein Hoch auf den Blade
. Vernünftig ist was anderes, aber es macht Spaaaass
.
Kommentar
-
Wie war doch gleich die Definition des Begriffes Hobby... "Mit maximal möglichem Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen" - na, passt doch: der gepimpte Blade hat keinen Nutzen, ausser (ich zitiere) "macht Spass" und seinen "Halter" (meistens) glücklich (nachdem er uns hin und wieder an den Rand der Verzweifelung getrieben hat). Also Tauglichkeit als Hobby: 100%Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenein Hoch auf den Blade
. Vernünftig ist was anderes, aber es macht Spaaaass
.
Kommentar
-
Oranje
Klingt doch super, sollte deutlich besser gehen als z.B. eine Standard-Rex450-ComboZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenPasst schon, wenn ich mal nachrechne...
- Castle Phoenix Ice 50 = 90 EUR
- KDS-WS 2838 3650KV = 25 EUR
- 3x Hitec HS-5065 = 100 EUR
- Tarot Zyx = 50 EUR
- Noch nen guten Heckservo und ein paar Kleinteile = 50 EUR
Macht rund 300 EUR zzgl. Basisanschaffung 220 EUR sind wir bei Summe gut 500 EUR zzgl. vernünftiger Blades! Dafür hat man dann nen tollen Heli bei dem (fast) alles passt! Ergo: lets pimp the Blade
Edit: die Servos kann man auch erstmal weglassen, funktioniert ja auch im 450X. Wären nochmal 100eur gespart...Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 20:35.
Kommentar
-
Rabid121
***Edit by Mod: Keine Kleinanzeigen in Fachboards***
Kommentar
-
Oha, dat jibt ßrjer, is ja ne erstklassige kleine Anzeige, äh Kleinanzeige... ich würds flux wieder löschenZitat von Rabid121 Beitrag anzeigenA propos Bastel-Spass: braucht noch jemand...l
EDIT: da war DernetteMann1982 wohl schneller :-(Zuletzt geändert von CaptainBalu; 04.04.2012, 20:45.
Kommentar

Kommentar