E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Jupp, ich musste bei dem Kleinen mehr negativ als positiv pitchen...da war schon mächtig was los....

@ Balu: meine Trojan kann ich wohl aus der Hangarliste streichen ..Herzliches Beileid...noch nichtmal mit ner Extraportion Sekundenkleber??

Kommentar

• DerMax1976
      Member
      • 06.09.2011
      • 455
      • Marko
      • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Man sollte seinen eigenen Prinzipien treu bleiben - so sind die meinigen z.B. wenn "Bauch", "innere Stimme" oder was auch immer es ist sagen "Fliegen... heut lieber nicht" dann lass es auch.
      Jo hast recht mit dem Bauchgefühl, da sollte man wirklich drauf hören. Ich habe gestern das fliegen zurückgestellt weil es noch viel windiger war wie heute. Hab auf meinen Bauch gehört und bin gestern nicht geflogen.
      Sorry für Deine Trojan ...

Nächstes mal wirds besser ... Du hast ja noch die Blades
      Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von oky Beitrag anzeigen
        Herzliches Beileid...noch nichtmal mit ner Extraportion Sekundenkleber??
        So viel Sek.-Kleber und Uhu-Por wie benötigt hat der hiesige Baumarkt nicht auf Lager :-( Aus nem Looping heraus in Rückenlage, verpeilt und nen 1a Kamikaze-Angriff auf die Nachbarwiese hingelegt. Haben mit zwei Leuten 5 Minuten gebraucht die Einzelteile einzusammeln!!!

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
        Nächstes mal wirds besser ... Du hast ja noch die Blades
        ... und die Wildcat - also: auf gehts (krieg ich auch noch putt) ;-)
        Zuletzt geändert von CaptainBalu; 27.03.2012, 20:30.

Kommentar

• Spider
          Spider

... und die Wildcat - also: auf gehts (krieg ich auch noch putt) ;-)
          Besser nicht,die wollte ich doch am Gastflieger Tag sehen...

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
            Besser nicht,die wollte ich doch am Gastflieger Tag sehen...
            Ok, ich versuch mich zu beherrschen - versprochen

Kommentar

• Spider
              Spider

So Jungs nutzt den morgigen Tag noch mal,danach wird´s erst mal schlechter . Ich hoffe das der Wind etwas nach lässt und ich wieder schöööön runde Bögelchen fliegen kann.

Kommentar

• oky
                oky

Wenn ich beim fliechern liege,,,,ist das dann schon Rückenflug?

Kommentar

• Di3s3L
                  Di3s3L

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                  Wenn ich beim fliechern liege,,,,ist das dann schon Rückenflug?
                  eindeutig....JA

Kommentar

• DerMax1976
                    Member
                    • 06.09.2011
                    • 455
                    • Marko
                    • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

So Jungs nutzt den morgigen Tag noch mal,danach wird´s erst mal schlechter .
                    Ja so sehe ich das auch, hoffentlich pünktlich Feierabend danach gleich zum Platz und dann gehts nochmal in die Halle zum fliegen mit dem McpX.
                    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

So Jungs nutzt den morgigen Tag noch mal,danach wird´s erst mal schlechter
                      Wird bei mir (leider) nix, muss jetzt mal 3 Tage volle Rohr am Schreibtisch durchknüppeln, aber dann: in den beiden Osterferienwochen zwar nicht frei, aber gaaaaanz kleines Programm und vieeeeeel Zeit.

@Dirk: also ein / zwei schöne Gastfliegertage um die Osterzeit, gelle!!!

Kommentar

• Landwarrier73
                        Senior Member
                        • 21.10.2011
                        • 1698
                        • Joachim
                        • Nähe Kassel

NICHT MEIN TAG

Mit Freude lese ich die vielen Erfolgsmeldungen des heutigen Tages, kann jedoch leider nichts beisteuern! Man sollte seinen eigenen Prinzipien treu bleiben - so sind die meinigen z.B. wenn "Bauch", "innere Stimme" oder was auch immer es ist sagen "Fliegen... heut lieber nicht" dann lass es auch. Das 1a Wetter hat mich dazu verleitet darüber hinweg zu sehen. Teuer bezahlt: mCPX wollt heut irgendwie nicht, keine Ahnung was los war, aber ok, am Platz repariert, alles wieder gut. Nur... meine Trojan kann ich wohl aus der Hangarliste streichen

Das Gute daran: irgendwas hat mich davon abgehalten die beiden Blades mitzunehmen - GOTT SEI DANK! Ich glaube heute hätte ich alles geschrottet was mir unter die Finger kommt, nen Wunder dass der Wagen auf dem Heimweg heil geblieben ist

---

@.daniel: Geiles Bild. Wenn das ein Suchbild sein soll nach dem Motto "was passt nicht hierher"... ich weiss es ich weiss es... der Blade 120 SR (Mensch das reimt sich sogar ).

@DerMax1976: Auch nen geiles Bild, dachte erst der Heli wär fratze, erst auf den zweiten Blick das Gebändsel an der Antenne gesehen, dachte schon "was denn mit den Blättern passiert"

---

So, jetzt erst mal nen guten Rotwein zur "Beruhigung" und dann ne Runde Sim, nur um sicher zu gehen dass ich nicht über Nacht alles verlernt habe

Gruss, Bernd
                        Hi.

Kann mitfuehlen, wie es dir ergeht, erging.

Heute war der.windstaerkste tag bei uns auf dem platz. Wahnsinnig starke boehen, mit staendig wechselnder windrichtung. Habe mir aber gedacht, den blade 450 trotzdem zu fliegen. Gegen den wind hatte ich fast keine vorwaehrtsfahrt und wenn doch, dann nur in einem starken auf und ab. Als der blade dann wieder mit dem wind flog, hatte er ein hoellengeschwindigkeit drauf. Die landung war auch alles andere als schoen. Hat ca. ne halbe minute gedauert, bis er landen konnte. Jetzt weiss ich aber, dass ich den heli bei schon fast stuermischen verhaeltnissen fliegen kann. Nocheinmal brauche ich das aber nicht, da es einfach keinen spass macht.

Dann sollte die parkzone corsair dran sein. Ich habe sascha (himmelsstuermer) mit seiner wildcat ersteinmal vorfliegen lassen, da er dem starken wind unerschrockener entgegen gelaechelt hat als ich. Den naechsten akku haben wir dann gemeinsam verballert. Ein ritt auf der kanonenkugel kann nicht schlimmer sein. Die corsair hat sich geschuettelt, so dass man glaubte, dass sie jeden moment die tragflaeche verliert. Die landung war dann eher helitypisch gegen den wind, ist sie dann fasst im stehen runtergekommen.

Alles in allem ein geiler tag, aber definitiv zu windig.

L.g achim
                        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

So Jungs nutzt den morgigen Tag noch mal,danach wird´s erst mal schlechter
                          darauf kannst Du wetten. Baue gerade ßberstunden ab. Morgen ist eine größere Session mit Blade und Protos geplant. Normalerweise fliege ich immer nur einen Heli.

@Achim: ja das ist lustig mit dem Blade. Eine Kurve genau in den starken Wind, so zu sagen ein Bladestop :-)).
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2012, 20:51.

Kommentar

• Landwarrier73
                            Senior Member
                            • 21.10.2011
                            • 1698
                            • Joachim
                            • Nähe Kassel

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen

@Achim: ja das ist lustig mit dem Blade. Eine Kurve genau in den starken Wind, so zu sagen ein Bladestop :-)).
                            Jo dennis. Definition: wie mache ich einen bladestop? Ganz einfach! volles rohr die blades in den wind stellen.
                            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• scooter04
                              scooter04

So viel Sek.-Kleber und Uhu-Por wie benötigt hat der hiesige Baumarkt nicht auf Lager :-( Aus nem Looping heraus in Rückenlage, verpeilt und nen 1a Kamikaze-Angriff auf die Nachbarwiese hingelegt. Haben mit zwei Leuten 5 Minuten gebraucht die Einzelteile einzusammeln
                              @ bernd ...tut mir echt leid für dich bernd wegen deinen trojan....
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2012, 21:31.

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                                Eine Kurve genau in den starken Wind, so zu sagen ein Bladestop :-)).
                                ich bin am Sonntag bei einem Pitchloop in eine Böe geflogen, innerhalb von ner halben sekunde war der Blade über mir. das brauch ich nicht täglich!
                                @Bernd warst du heute bei uns am Pad? da ist auch so ein Ding eingeschlagen

Kommentar

Lädt...
                                X