AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hallo zusammen, leider habe ich meine 4 Akkus wieder leer geflogen !!
Zwei Akkus habe ich mit dem Deppengestell gemacht und zwei ohne. Ohne das Gestell ist er ruhiger in der Luft, aber dafür ist das Adrenalin im Blut doppelt so hoch.
Das einzige was mich stört ist das Heck. Es dreht sich nicht schön ruhig, sondern richtig ruckartig. Kann ich da noch was einstellen ??
Gruss
Daniel
Hallo zusammen, leider habe ich meine 4 Akkus wieder leer geflogen !!
Zwei Akkus habe ich mit dem Deppengestell gemacht und zwei ohne. Ohne das Gestell ist er ruhiger in der Luft, aber dafür ist das Adrenalin im Blut doppelt so hoch.
Das einzige was mich stört ist das Heck. Es dreht sich nicht schön ruhig, sondern richtig ruckartig. Kann ich da noch was einstellen ??
Gruss
Daniel
klar kannste das. Expo aufs heck draufgeben, dann wird er etwas träger hinten rum.
Die graue Dangerhaube gefällt mir am Besten. hat so was Böses und martialisches das Teil. Sieht aus wie son LUFTFRESSER
Quasi das schwarze loch unter den Hauben......
Liebe Leute!!!
Ihr glaubt nicht, was mir grad passiert ist.
Ich schön geflogen, der letzte Akku steckt und neigt sich dem Ende zu Alles schön ung gut soweit. Super reingeschwebt, gelandet und den Throttle Hold Schalter gezogen.
Oh... der geht ja garnicht aus hab ich mir gedacht und gemerkt, dass ich den Schalter in der Hand hatte.
Super Ding... Jetzt steht der Heli am Boden und geht nicht aus... Was nun tun?!
1. Idee: Akku leerschweben....
2. Idee: Flugzustand 2 auf 0% Gas Porgrammieren...
Gedacht getan... Nur der Rotor hat sich langsam weiter gedreht... Wieso denn das!??!?!
ALso Hubschrauber hochgehoben( mit langsam drehendem Motor) Cannopy ab und Akku abziehen....
Mit einem 600er geht sowas nicht. Mit einem 500er auch nicht... Was macht man in so einem Fall??
Jetzt heißt es für mich erst mal Flugstopp und die DX6i reklamieren...
Ich schön geflogen, der letzte Akku steckt und neigt sich dem Ende zu Alles schön ung gut soweit. Super reingeschwebt, gelandet und den Throttle Hold Schalter gezogen.
Oh... der geht ja garnicht aus hab ich mir gedacht und gemerkt, dass ich den Schalter in der Hand hatte.
Gedacht getan... Nur der Rotor hat sich langsam weiter gedreht... Wieso denn das!??!?!
ALso Hubschrauber hochgehoben( mit langsam drehendem Motor) Cannopy ab und Akku abziehen....
Mit einem 600er geht sowas nicht. Mit einem 500er auch nicht... Was macht man in so einem Fall??
Liebe Grüße,
Daniel
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine man kann den Motoraus-Knopf..den da oben..auch so proggen, dass der Motor nicht läuft, solange man auf den Knopf drückt..
So heute wieder einmal dem Blade die Sporen gegeben und mal ein Paar neue Sachen getestet.
habe einen Sehr Schnellen und steilen Turn angefloggen und die Kiste mit eineinhalb Pirouetten stehend an der Steilwand gedreht und das ganze in gefälliger Zeitlupe.
Dann habe ich einen halben Loop geflogen und oben am Scheitelpunkt den Heli über Roll aus der Rückenlage herausgeholt. Sah zwar völlig verkorkst aus, aber das ist beim ersten mal immer so.
Und zu guter Letzt habe ich nach meinem schock Crash von vor 4 Wochen wieder leichte Rainbows und Loops auf mich zugeflogen.
Alles in allem ein schöner Tag. Meine geliebte Corsair durfte sich natürlich auch wieder mit Saschas Wildcat anlegen und wir haben Pearl Harbour nachgespielt, nur ohne Hafen.
Nachher gehts noch zu Hallenfliegen. Leider das letzte mal. Die Wintersaison ist durch.
Liebe Grüße,
Daniel
Hi Ist mir auch schon bei der DX6I passiert. Ist auch der trottle hold schalter abgebrochen. Erspar dir die Reklamation. Ich habe mir von Graupner nen Schalter geholt und den genommen. Hält bombig und wird wahrscheinlich nie brechen. Hat zwar 20€ gekostet, aber der Kippschalter ist wichtig und darf nicht kaputt gehen.
wwenn du jetzt reklamierts, hast du wochenlang keine Funke und bekommst den gleichen Schei... wieder eingebaut. Willst du das?
wieder was gelernt, ein Heckrotorblatt kann auch ohne Heli ca.5 sec. fliegen.
deshalb merke dir:
nie mit zu langen Heckblättern fliegen
aber beim letzten akku und mit prall gefüllter E-Teilkiste ist das verschmerzbar, fliegt schon wieder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar