E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Rabid121
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Freudentränen sind ja doch die schönstenZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
-
Hi Leutz,
war die ganze Woche nicht im Forum, mal gucken, vielleicht nehm ich mir mal ein paar Tage frei, damit ich die gefühlten 3000 Beiträge nachholen kann.
@Neutronenstern: super, dass dein B450FBL Projekt so funktioniert hat, wie Du es Dir vorgestellt hast. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du doch zuvor auch nen Crash und hast daraufhin umgerüstet oder? Was würde "Dein" Umbau denn kosten, wenn man einen funktionierenden B450 umrüstet? Ist da noch ne deutliche Differenz zum 450X, wenn man Grundpreis+Umbau zusammen zieht oder kann man dann besser direkt den X nehmen?
Mensch, hier ist ja sonst auch noch was los im Forum. Der Unfall-Fred hat mich echt wachgerüttelt, den Sicherheitsaspekt wieder etwas mehr auf den Schirm zu holen. Weiter bin ich total erfreut, wie dem schicksalsgebeutelten Helifreund geholfen wird und wie viel Unterstützung er hier erfährt. Absolut klasse. Dass dann das Wort "betteln" fallen musste, da könnte ich schon wieder platzen vor Wut.
Hab jetzt 4 Akkus mit dem 500er durch. Nachdem ich zunächst den Graupner Gyro drauf hatte und der mir zu giftig erschien, hab ich mal den GP780 aus der Combo draufgeschnallt und wäre beim ersten Abheben fast gecrasht, weil das Heck so heftig am schlagen war dass die Landung schwierig wurde, was ich beim Graupner überhaupt nicht hatte. Also wieder runter, und den anderen wieder drauf. Musste mit DR auf 60 runter und 70% Expo rein (
), jetzt fühlt es sich sehr gut an. Alles andere würde wohl zu Akku-Weitwurf führen, weil die Drehrate so ekelhaft heftig ist. Keine Ahnung wer sowas braucht, aber das Heck steht wie angenagelt und rastet so ein, als würde es gegen ne Wand knallen. Bis jetzt sauguter Gyro der Graupner G770T, auch wenn er schon seit gut 5 Jahren in der Form verkauft wird.
Den gecrashten B450 haben wir auch wieder in die Luft gebracht, es musste nur ein Servo, die Blätter und die BLW getauscht werden, Haube mit Tesafilm geklebt. Wenn man teilweise die Blades mit den Align Hauben sieht, denkt man zwar (unweigerlich) zuerst "wie gewollt und nicht gekonnt" so ein B450 mit Align Haube, aber diese Joghurtbecher-Haube und vor allem der dafür verlange Preis ist echt ´ne Frechheit, insofern kann ich gut verstehen, sich nach Alternativen umzuschauen!!
Gruß
OliverBlade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
oky
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber der Umbau ist mit ca. 100,- bis 120,. Euro zu realisieren.Zitat von revilo Beitrag anzeigenHi Leutz,
war die ganze Woche nicht im Forum, mal gucken, vielleicht nehm ich mir mal ein paar Tage frei, damit ich die gefühlten 3000 Beiträge nachholen kann.
@Neutronenstern: super, dass dein B450FBL Projekt so funktioniert hat, wie Du es Dir vorgestellt hast. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du doch zuvor auch nen Crash und hast daraufhin umgerüstet oder? Was würde "Dein" Umbau denn kosten, wenn man einen funktionierenden B450 umrüstet? Ist da noch ne deutliche Differenz zum 450X, wenn man Grundpreis+Umbau zusammen zieht oder kann man dann besser direkt den X nehmen?
Mensch, hier ist ja sonst auch noch was los im Forum. Der Unfall-Fred hat mich echt wachgerüttelt, den Sicherheitsaspekt wieder etwas mehr auf den Schirm zu holen. Weiter bin ich total erfreut, wie dem schicksalsgebeutelten Helifreund geholfen wird und wie viel Unterstützung er hier erfährt. Absolut klasse. Dass dann das Wort "betteln" fallen musste, da könnte ich schon wieder platzen vor Wut.
Hab jetzt 4 Akkus mit dem 500er durch. Nachdem ich zunächst den Graupner Gyro drauf hatte und der mir zu giftig erschien, hab ich mal den GP780 aus der Combo draufgeschnallt und wäre beim ersten Abheben fast gecrasht, weil das Heck so heftig am schlagen war dass die Landung schwierig wurde, was ich beim Graupner überhaupt nicht hatte. Also wieder runter, und den anderen wieder drauf. Musste mit DR auf 60 runter und 70% Expo rein (
), jetzt fühlt es sich sehr gut an. Alles andere würde wohl zu Akku-Weitwurf führen, weil die Drehrate so ekelhaft heftig ist. Keine Ahnung wer sowas braucht, aber das Heck steht wie angenagelt und rastet so ein, als würde es gegen ne Wand knallen. Bis jetzt sauguter Gyro der Graupner G770T, auch wenn er schon seit gut 5 Jahren in der Form verkauft wird.
Den gecrashten B450 haben wir auch wieder in die Luft gebracht, es musste nur ein Servo, die Blätter und die BLW getauscht werden, Haube mit Tesafilm geklebt. Wenn man teilweise die Blades mit den Align Hauben sieht, denkt man zwar (unweigerlich) zuerst "wie gewollt und nicht gekonnt" so ein B450 mit Align Haube, aber diese Joghurtbecher-Haube und vor allem der dafür verlange Preis ist echt ´ne Frechheit, insofern kann ich gut verstehen, sich nach Alternativen umzuschauen!!
Gruß
Oliver
Falls Du den Originalkopf umbaust wirds noch billiger.
Kommentar
-
Lucky Luke
ich hab 50€ veranschlagt (orginalkopf)Zitat von revilo Beitrag anzeigenWas würde "Dein" Umbau denn kosten, wenn man einen funktionierenden B450 umrüstet? Ist da noch ne deutliche Differenz zum 450X, wenn man Grundpreis+Umbau zusammen zieht oder kann man dann besser direkt den X nehmen?
Kommentar
-
neutronenstern
genau das ist es. Immer nur, nachdem ich den Laptop drann hatte. Nach Akku ab/anstecken, alles wieder gut.Zitat von Threshold Beitrag anzeigenIst das nicht genau das Verhalten was hier beschrieben ist?
Echt komisch. Wenn das im schnellen Flug passieren sollte, könnte es ungünstig ausgehen.
Kommentar
-
Spider
Das mit der TS Kontrolle gilt für alle FBL Systeme
Kommentar
-
neutronenstern
Crash gab es nicht. Ich habe umgebaut, weil mir das Flugverhalten der Paddel auf die N... ging :-). Um die 100 Euro muss man rechnen.Zitat von revilo Beitrag anzeigenWenn ich mich richtig erinnere, hattest Du doch zuvor auch nen Crash und hast daraufhin umgerüstet oder? Was würde "Dein" Umbau denn kosten, wenn man einen funktionierenden B450 umrüstet?
Kommentar
-
Hey, was denn hier heute los, erst Mittag und schon 60 Beiträge... und das an einem Wochentag - DAS WIRD WOHL HEUTE NEN REKORD GEBEN
Kommentar
-
Lucky Luke
das FBL darfst du auch weglassen Vorflugkontrolle ist bei allen schrapp´s sinnvoll.Zitat von Spider Beitrag anzeigenDas mit der TS Kontrolle gilt für alle FBL SystemeZuletzt geändert von Gast; 09.03.2012, 12:19.
Kommentar
-
scooter04 -
oky
Glaub ich auch...grinsZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenD W W H N R G
Kommentar
-
@OKY: Achtung - Insider: Your Quote was fantastic - congratulations
Kommentar
-
oky
Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigencongratulations
Kommentar
-
Rabid121
Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen@OKY: A I Y Q W F C
?
Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2012, 12:44.
Kommentar
-
Passt schonZitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
?
Kommentar

Kommentar