E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
    der hat das schon oft genug gemacht, so schnell wird dem nicht mehr schlecht .
    meiner hat sich direkt erschrocken und ich musste ihn aus dem acker puhlen
    jetzt hat er neue servos und ist somit unabstürzbar.

Kommentar

• Rabid121
      Rabid121

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
      Das ist ein heikles Thema... Lageerkennung 10mal so schwer wie am Tag... Hab das mal mit nem mCP x von einem Bekannten probiert und ihn sofort kaputt geflogen... Teurer Spass, ich bin geheilt...

Lg, Mike
      Naja... wenn ich mir da so ein paar Beispiele ansehe und was ich in Natura gesehen habe, finde ich die Lageerkennung recht gut - ein wenig videospielhaft ist das fast:

Mit dem mCPX kann ich mir das vorstellen, dass das eine Katastrophe ist die Gurke ist sicher zu klein. Aber in absolut finderer Nacht ohne störende Lichter find ich das wirklich interessant... mal sehen

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
        Fliegt auch jemand mit der dx8? Ich habe gestern den kleinen ausgepackt und schon mal einen vor Flug Check gemacht. Die Dx8 Einstellungen aus dem Internet waren kaum zu gebrauchen. Die Taumelscheibe lief schon mal verkehrt herum. Beim Kreisel bin ich mir auch unsicher ob die Einstellung in Ordnung ist. Leuchtet bei euch die rote LED am Kreisel? Ansonsten steht der Erstflug noch bevor.

Mein erster Eindruck ist übrigens gar nicht mal so schlecht. Klar, kein Vergleich zum T-Rex. Aber was letztendlich zählt ist wie der Fliegt. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis muss man ja auch Bedenken.
        Was meinst du denn mit Taumelscheibe läuft verkehrt herum? Beachte dass sie beim Blade anders herum läuft als beim TRex. Positiv Pitched bedeutet also, dass die Scheibe runter und nicht hoch fährt!
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• Spider
          Spider

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
          jetzt hat er neue servos und ist somit unabstürzbar.
          Wieso sind die mit Helium gefüllt ?

Kommentar

• Threshold
            Member
            • 02.08.2011
            • 746
            • Andreas
            • Kressbronn am Bodensee

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
            Jepp Lucky , habe die Rockamps eingebaut , für den preis (8 euronen) kann man echt nicht meckern ....passen ohne umbau perfekt in den Blade 450...

gruß scooter

Hi.

Wie hast du das mit dem Servohorn am Nick-Servo (Push-Pull) gelöst? Die original-Hörner passen ja nicht auf die Rockamps und von den beiliegenden Servohörnern ist keines wirklich geeignet, meine ich (die Anelnkungen am PPull sollten parallel sein)

Außerdem: Ist das heftige Spiel der Rockamps um die Neutrallage kein Problem beim Fliegen?

Gruß
            Andreas

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
              Ist das heftige Spiel der Rockamps um die Neutrallage
              hab die Servos auch angepeilt...genau das wollte ich jetzt nicht hören.

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                hab die Servos auch angepeilt...genau das wollte ich jetzt nicht hören.
                Derkum Modellbau - D-Power DS-220BB MG Digital-Servo
                spielfrei und fluchten.

Kommentar

• Threshold
                  Member
                  • 02.08.2011
                  • 746
                  • Andreas
                  • Kressbronn am Bodensee

Fluchten bezieht sich jetzt auf die PP-Anlenkungen?

Gruß
                  Andreas

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Fluchten bezieht sich jetzt auf die PP-Anlenkungen?
                    jepp der trick ist sie von innen anzulenken
                    die Bilder sind nix dolles
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2011, 16:59.

Kommentar

• Threshold
                      Member
                      • 02.08.2011
                      • 746
                      • Andreas
                      • Kressbronn am Bodensee

Prima, das sieht ja gut aus. Das Horn ist auch lang genug, sodass die Anlenkungen parallel laufen.
                      danke und Gruss
                      Andreas

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

Kommentar

• falko123
                        falko123

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                        Was meinst du denn mit Taumelscheibe läuft verkehrt herum? Beachte dass sie beim Blade anders herum läuft als beim TRex. Positiv Pitched bedeutet also, dass die Scheibe runter und nicht hoch fährt!
                        Ja das hätte ich mal vorher wissen müssen ;-) Habe heute meinen Erstflug gemacht (Sonnenschein aber Scheiß Wind), und musste mit Erschrecken feststellen das der Heli nicht abhebt. Im Gegenteil, der wurde immer schwerer... Hab dann gleich das Gas raus genommen und wie gewohnt die Hold Hebel betätigt..... SCHRECK... der Heli hebt ab.... und nach ca nem halben Meter wurde dann die Drehzahl so langsam das der Heli wie ein Stein zu Boden fiel. Zum Glück hat das Landegestell ganzen Dienst geleistet (abgefedert bis zum glatten durchbruch), ist aber nicht weiter schlimm, der Kleber trocknet bereits.

Tja auf jeden Fall war mir nicht klar warum das so ist. Nun, ich hab die Einstellung wieder zurück gesetzt und gleich den 2. Versuch gemacht. Siehe da er hebt ab. Das Heck steht recht gut, geht aber nach einiger Zeit etwas nach links weg. Das hatte mein Rex nicht. Dafür ist das Heckpendeln fast nicht vorhanden (beim Rex nicht weg bekommen).
                        Der Heli ist bereits sehr gut ausbalanciert ich musste kaum Trimmen. Natürlich muss ich jetzt noch die Feinheiten vornehmen, Gyro noch etwas justieren ect... Aber ich kann jetzt schon sagen das der Heli genau so viel Spaß macht wie der Rex, die Qualität der verbauten Teile sind war nicht vergleichbar mit dem des Rexes, aber das ist jetzt erstmal nicht relevant.

Gibt es noch was was ich wissen sollte? Uff hätte nie gedacht das die Taumelscheibe auch verkehrt herum laufen kann...

Wie habt ihr den Gyro eingestellt? Steht bei mir auf 53 bzw 55% Ist der immer im Head Lock Modus oder gibts bei dem auch einen normal Mode.
                        Sollte vielleicht doch mal die Anleitung lesen ;-)

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

jepp der trick ist sie von innen anzulenken
                          die Bilder sind nix dolles
                          Oh Gott, ich bin blind...Autofokus

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Prima, das sieht ja gut aus. Das Horn ist auch lang genug, sodass die Anlenkungen parallel laufen.
                            danke und Gruss
                            kein problem, einfach die Kugelköpfe von innen anschrauben und gut isset

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
                              Tja auf jeden Fall war mir nicht klar warum das so ist. Nun, ich hab die Einstellung wieder zurück gesetzt und gleich den 2. Versuch gemacht. Siehe da er hebt ab. Das Heck steht recht gut, geht aber nach einiger Zeit etwas nach links weg. Das hatte mein Rex nicht. Dafür ist das Heckpendeln fast nicht vorhanden (beim Rex nicht weg bekommen).
                              Der Heli ist bereits sehr gut ausbalanciert ich musste kaum Trimmen. Natürlich muss ich jetzt noch die Feinheiten vornehmen, Gyro noch etwas justieren ect... Aber ich kann jetzt schon sagen das der Heli genau so viel Spaß macht wie der Rex, die Qualität der verbauten Teile sind war nicht vergleichbar mit dem des Rexes, aber das ist jetzt erstmal nicht relevant.

Gibt es noch was was ich wissen sollte? Uff hätte nie gedacht das die Taumelscheibe auch verkehrt herum laufen kann...

Wie habt ihr den Gyro eingestellt? Steht bei mir auf 53 bzw 55% Ist der immer im Head Lock Modus oder gibts bei dem auch einen normal Mode.
                              Sollte vielleicht doch mal die Anleitung lesen ;-)
                              das heck bekommst du nur mit einem anderen Gyro still, wir haben uns alle schon daran versucht.
                              also mein Gyro steht auf 70,5% ich flieg aber nicht die Popcorneinstellungen von HH.
                              klar ist es kein Rex sonst wär er ja auch viel langsamer wirst du merken.
                              die Akkurutsche solltest du nachbessern sonst hast du den akku im Motor! und nach Throtle Hold immer so 10 sekündchen warten bis du ihn wieder anwirfst sonst dreht er ohne sanftanlauf los.
                              achso und abstürze sind zu vermeiden
                              viel spaß mit der kiste.
                              gruß Klaus
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2011, 17:08.

Kommentar

• falko123
                                falko123

Das mit dem Sanftanlauf musste ich auch schon feststellen. Dachte schon ich hätt was kaputt gemacht.

Ok, Akkurutsche hab ich mir schon fast gedacht das es nicht auf Dauer gut geht. Was habt ihr da gemacht?

Ansonsten freu ich mich schon auf den ersten Rundflug.

Kommentar

Lädt...
                                X