E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
oky
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
So ca 10 Flächen und mit dem ganzen Kleingemüse so ca. 10 Helis...und ich bin Jäger und Sammler...ist nix dolles, aber flichert.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
-
neutronenstern
na, geht mit genau so. So wichtig kanns ja nicht sein. Helis fliegen ja alleZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenNehm ich 2x, 1x medium und 1x well done (shit wovon spricht er nur? Gestehe Bildungslücke und verstehe nur Bahnhof ).
.
Kommentar
-
... und genau die interessieren mich, daher der Verweis auf die IG (Rubrik "Seitensprung")Zitat von oky Beitrag anzeigenSo ca 10 Flächen ...
Kommentar
-
neutronenstern
wie? entweder Throttle Hold on = lowest rpm, oder Throttle Hold off = vorgewählte Flugphase.. oder steh ich auf dem Schlauch?Zitat von glange Beitrag anzeigenDanke, aber so wie ich das verstehe habe ich TH dann nicht in allen Phasen verfügbar.
Kommentar
-
Qwatsch, ja hast ja Recht. Jetzt ist klar. Ist schon zu spät, gehe jetzt ins Bett. Die Akkus sind geladen, morgen habe ich Urlaub und das Wetter wird gut.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenwie? entweder Throttle Hold on = lowest rpm, oder Throttle Hold off = vorgewählte Flugphase.. oder steh ich auf dem Schlauch?
Die 3. Phase baue ich mir auch!Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Lucky Luke
nö passt schon so.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenwie? entweder Throttle Hold on = lowest rpm, oder Throttle Hold off = vorgewählte Flugphase.. oder steh ich auf dem Schlauch?
Edit: zu lahm
Kommentar
-
Ok, Servohörnchen drehen sich und schieben dabei TS Anlenkungen hin und her... Der Weg der TS im Verhältnis zum Servoweg ist dabei aber nicht linear (Dreh mal beim Blade an einem Servo, da wird der Weg der Anlenkung bei zunehmender Servodrehung immer weniger...). Ne lineare schubstange mit einer Kreisbahn anzusteuern ist einfach nicht optimal, geht aber mit normalen Servos nicht anders... (im Gegensatz zum mCP X zB, der hat echt lineare Servos). Wenn da jetzt noch unterschiedlich langeZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenNehm ich 2x, 1x medium und 1x well done (shit wovon spricht er nur? Gestehe Bildungslücke und verstehe nur Bahnhof
).
Gestänge dazu kommen (wie beim Blade 450, alle 3 unterschiedlich lang) dann führt das zu einer sich stellenweise neigenden TS beim Weg von voll neg bis voll pos Pitch. Das kann die MX20 ausgleichen...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
neutronenstern
Na dann gute Nacht :-) Ich geh jetzt auch ins Bettchen und träum von 1600, 2100 und 2500Zitat von glange Beitrag anzeigenIst schon zu spät, gehe jetzt ins Bett.
... oder so ähnlich
.
@Mike: danke für die Ausführung, jetzt ists klar. Aber: meine Helis sind FBLLLLL. Den Ausgleich macht das Beast/Tarot mehr als perfekt und zwar bevor ich es im Ansatz merke, dass dort irgendwas nicht linear ist :-).Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 22:53.
Kommentar
-
oky
Das Beast auch...Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDas kann die MX20 ausgleichen...
Kommentar
-
Rabid121
2500 - Gute Nacht!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenNa dann gute Nacht :-) Ich geh jetzt auch ins Bettchen und träum von 1600, 2100 und 2500
... oder so ähnlich
.
LG, Michael
Kommentar
-
Dann bleib bei der Planung der DX8, die ist günstiger...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenNa dann gute Nacht :-) Ich geh jetzt auch ins Bettchen und träum von 1600, 2100 und 2500
... oder so ähnlich
.
@Mike: danke für die Ausführung, jetzt ists klar. Aber: meine Helis sind FBLLLLL. Den Ausgleich macht das Beast/Tarot mehr als perfekt und zwar bevor ich es im Ansatz merke, dass dort irgendwas nicht linear ist :-).
Gute Nacht alle zusammen!
Kommentar
-
neutronenstern
gerade wollte ich den Rechner ausschalten, da fiel mir noch folgendes ein:
die dritte Flugphase hat keine eigene Gyrosens. Wenn also Throttle Hold = lowest rpm ist, dann muss der Flugphasenschalter dann auf 0 stehen, damit man wenigstens nah drann ist. Gute N8
.
Kommentar
-
Mal ne andere Frage zum Thema: wenn du den Hold Schalter für die 3. Phase nimmst und Throttle Cut auf nen Taster legst, willst du dann ne Auro mit gedrücktem Taster fliegen? Oder anders, wer drückt dann den Taster...*Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigengerade wollte ich den Rechner ausschalten, da fiel mir noch folgendes ein:
die dritte Flugphase hat keine eigene Gyrosens. Wenn also Throttle Hold = lowest rpm ist, dann muss der Flugphasenschalter dann auf 0 stehen, damit man wenigstens nah drann ist. Gute N8
.
Kommentar
-
neutronenstern
TC ist normalerweise auf einem Taster und kommt auf einen Schalter :-)Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenwenn du den Hold Schalter für die 3. Phase nimmst und Throttle Cut auf nen Taster legst, willst du dann ne Auro mit gedrücktem Taster fliegen?
Kommentar
-
Ich werde auch Spektrum treu bleiben und mir die DX8i kaufen. Finde, dass die Funke sehr gelungen ist und war bisher auch mit meiner einfachen DX6i sehr zufrieden. Zudem will ich auch nicht auf den Satellitenbetrieb am V-Stabi verzichten - das können die anderen Hersteller nämlich noch nicht
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar

Kommentar