E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
    RC-Heli Community
    Was ist das da am Heli...Marshmallow´s......................sorry
    Ich finde Lippi´s Blätter geil

@ Dennis Glückwunsch zur Auro ........ich schalte meinen Motor nur aus,wenn ich nach hause gehe.
    Cool, da ist in jedem Ei bestimmt noch ne ßberraschung drin....

Kommentar

• Rabid121
      Rabid121

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Neugierig nachgefragt: welche genau hast Du verbaut?
      HS-65HB an der TS... mit 6V betrieben. Also analog und Karbonit-Getriebe. Aber genial auch mit dem ZYX. Und stabil HS-5065 wäre sich die erste Wahl, aber auch teurer...

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
        Miniaturansicht angehängter Grafiken
        Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: canopy.jpg Hits: 8 Größe: 142,5 KB ID: 131644
        Biste sicher, dass das nicht nen Jäger geschossen hat?? Sieht aus wie ein Fell...

Nix für ungut, mein Beileid hast Du...son Mist..

Gruss Oli

Kommentar

• Threshold
          Member
          • 02.08.2011
          • 746
          • Andreas
          • Kressbronn am Bodensee

Sh.. Michael, so ein Mist :mad:
          Das Problem besteht uebrigens auch mit dem CopterX Kopf. Hier sind's die Blattanlenkungen, die mit der TS Fuehrung in Konflikt geraten loennen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Zitat von oky Beitrag anzeigen
            Biste sicher, dass das nicht nen Jäger geschossen hat?? Sieht aus wie ein Fell...

Nix für ungut, mein Beileid hast Du...son Mist..

Gruss Oli
            Danke Ja, die Canopy hat's schön zerfetzt! Und leider kein Jäger als Ausrede in der Nähe gewesen *gg* Also doch selbst Schuld...

Obwohl... er lag schon da wie ein erlegter Vogel und hat noch kurz ein wenig gezuckt

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Wow, hier war ja heute wirklich eine Menge los! Klaus: gute Besserung! Dennis: gratuliere *chapeau* Und auch mein Beileid für alle anderen Schäden!

LG, Michael

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Wow, hier war ja heute wirklich eine Menge los! Klaus: gute Besserung! Dennis: gratuliere *chapeau* Und auch mein Beileid für alle anderen Schäden!
                alles nicht so schlimm aber weh tut es schon, erst maldann passt das schon
                Sehnen Muskeln und Nerven sind ja heile geblieben.
                hab eben am sim getestet, geht ganz gut.

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

das finale Stecklandungsmanöver mit Teileverstreuung
                  uii, das hat ja ziemlich gescheppert, Michael. Naja, er wird schnell wieder fliegen, schätze ich.

Was sagst Du denn bisher zum Tarot? Hast Du das schon geschrieben, hab ich was überlesen?

Kommentar

• oky
                    oky

@ Tarot..also ist ja schön und gut mit Heck leichtgängig, ich habe da so meine Bedenken, weil zu leichtgängig ist bei mir der Nachbar von " Rausflutschen"..
                    Ich habe beim Tarot und beim Beast einfach ( zum 10. mal) grins.. den Abstand von Servomitte und Anlenkung reduziert( den Weg Kann man ja trotzdem einstellen und beide Hintern stehen ohne zu schlagen..

L.G. Oli

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                      weil zu leichtgängig ist bei mir der Nachbar von " Rausflutschen"..
                      was meinst Du damit? ich meine mit leichtgängig, dass hauptsächlich die Schiebehülse und die zwei Ankekärmchen leichtgängig sein müssen. Ist auch beim Beast sehr wichtig.

Was hast Du genau mit dem kleineren Servohorn erfolgreich bekämpft? langsames weiches Pendeln im Schwebeflug oder hartes und gut hörbaren Pendeln/Schlagen im schnellen Vortärtsflug oder in schnellen Kurven?

Kommentar

• oky
                        oky

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                        was meinst Du damit? ich meine mit leichtgängig, dass hauptsächlich die Schiebehülse und die zwei Ankekärmchen leichtgängig sein müssen. Ist auch beim Beast sehr wichtig.

Was hast Du genau mit dem kleineren Servohorn erfolgreich bekämpft? langsames weiches Pendeln im Schwebeflug oder hartes und gut hörbaren Pendeln/Schlagen im schnellen Vortärtsflug oder in schnellen Kurven?
                        Natürlich bin ich noch nicht der Crack wie Du, daher rede ich von Schwebe- und leichtem Rundflug, habe aber schon mitbekommen dass die Mitstreiter die Probs schon gerade auch in diesem Bereich haben..
                        Und wir wollen jetzt mal ehrlich bleiben, was die Leichtgängigkeit betrifft, würde das Heck ja wahrscheinlich gerade in eben genannten Disziplinen schlagen oder liege ich da falsch?

L.G. Oli

P.S.: die Schiebehülse sollte leichtgängig sein, aber zum Beispiel die Kugelgelenke bis Ultimo aufzureiben, halte ich für Kontraproduktiv..wie gesagt, bin zwar noch nicht der absolute Pilot, aber nicht unbedarft, was Technik und Statik betrifft...
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2012, 22:40.

Kommentar

• Rabid121
                          Rabid121

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                          uii, das hat ja ziemlich gescheppert, Michael. Naja, er wird schnell wieder fliegen, schätze ich.

Was sagst Du denn bisher zum Tarot? Hast Du das schon geschrieben, hab ich was überlesen?
                          Sollte in 1-2 Tagen alle Teile haben... zum Wochenende fliegt er wieder.

Zum Tarot hab ich gestern nach dem Jungfernflug schon geschrieben: für den Preis schlicht genial. Macht richtig Laune! Heute hab ich auch den kleinen endlich tief&sicher Rückenschweben lassen können wie die großen 2. Der Blade ist wie ausgetauscht und um Klassen besser Exakter in allen Manövern. Aber das weißt du ja bereits

LG, Michael

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zum Tarot hab ich gestern nach dem Jungfernflug schon geschrieben: für den Preis schlicht genial. Macht richtig Laune! Heute hab ich auch den kleinen endlich tief&sicher Rückenschweben lassen können wie die großen 2. Der Blade ist wie ausgetauscht und um Klassen besser Exakter in allen Manövern. Aber das weißt du ja bereits
                            kann ich genau so unterschreiben, jetzt kann ich sogar mal für 5 sec. den Stick loslassen und der Heli bleibt wo er ist.

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              ...kann ich sogar mal für 5 sec. den Stick loslassen und der Heli bleibt wo er ist.
                              Man(n) man(n) man(n)...je mehr und je öfter ich sowas lese, desto grösser wird der "will auch haben" Effekt - bin überzeugt... spätestens im Mai wird umgebaut und dem Blade die Paddel geklaut!

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                                jetzt weiss ich wenigstens das der KDS-Motor genug Power hat
                                Diagnose:
                                Endglied des Mittelfingers mit streifenförmigem Hämatom, kleinstes subungunales Hämatom.
                                Grundglied des Ringfingers dorsal schürfungen und Rißwunde oberfl., Nagel lat. distal etwas eingerissen
                                Nagelkranzfraktur.
                                Knöcherne absprengung mediale Basis Fingerendglied.
                                2 mal gebrochen.

jetzt die gute Nachricht!
                                war nicht mein Hubschrauber und mit der schiene kann ich auch morgen wieder fliegen gehen
                                Throttle Hold war falsch programiert
                                und ich kannte weder die Funke noch den Huschrauber (KDS 450)
                                Mann Klaus, was treibst du da für Sachen... Ich wünsch dir ganz arg gute Besserung (vor allem schnelle) für die Finger!!! kann man mal wieder sehn, daß man in unserem Hobby nie zu umsichtig sein kann...

Lg, Mike
                                What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

Lädt...
                                X