E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oranje
    Oranje

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Bin wieder zu Hause vom fliegen. Was für ein herrlicher Frühlingsbeginn

4 Akkus 600er, 1 Akku 450er, über 10x 600mah Akkus mCPx, 4 Akkus Fläche, so muss ein Sonntag sein
    War zwar zwischendurch ein wenig windig, aber Bernd hat ja die Tage schon ne Grafik mit dem perfekten Gegenmittel gegen Wind erstellt, muss man nur Gebrauch von machen

Alles heil geblieben bis auf die Beast (Fläche), aber auch die geht mit etwas 2k-Epoxy wieder in die Luft (Das Endfest 300 trocknet grade )
    Hatte voll in die tiefstehende Sonne geschaut, und mit Flächen fehlt mir noch die Erfahrung um temporär ohne Sicht zu fliegen...

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      Evtl mal bei RC-H nachfragen.

Hehehhheeeehhheeeh, schon feddisch..heehhehhheeehheeee.

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        kann man so machen, ich mach es anders
        Mit dem O-Kopf gehts nicht anders..festschrauben haut nicht hin, dann passts mit den Wegen nicht.................

Kommentar

• oky
          oky

einfach den Taumelscheibenmitnehmer mit nem schräubchen klemmen.
          dann passt das auch
          Nöö...

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
            Ja, mögen wir Und - sind wir schon "Vereinskollegen" ? Wenn ja - willkommen , wenn nein: wieso nicht?

Bis später, muss noch nen bissel arbeiten,
            Bernd
            Noch nicht, der Geschäftsführer vom Verein war heute nicht da. Kommt mir jetzt aber auch auf ne Woche nicht an, bin schließlich schon auf Vereinssuche seit ich mit dem fliegen angefangen habe

Hab mich aber noch bei keinem Verein so wohlgefühlt wie bei Euch! Auch wenn ich ab nachmittag der einzige mit nem Heli war, war die Atmosphäre einfach genial. Denn es wird erst garnicht unterschieden zwischen "Heliflieger" "Flächenflieger" "3d flieger" "Rundflieger" Kampfschweber" "F3C-Flieger" "Hotliner-Flieger "Segler-Flieger" "Scale-Flieger", nein heute waren nur "Modellflieger" anwesend.

Selbst Heli und Fläche gleichzeitig war kein Thema...

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Zitat von oky Beitrag anzeigen
              Mit dem O-Kopf gehts nicht anders..festschrauben haut nicht hin, dann passts mit den Wegen nicht.................
              ich hab es noch nicht versucht, am Gaui ging es super. zur not wird Spiders variante nachgebaut
              Danke für den tip!
              wobei ich aber eine ganz andere anlenkgeometrie verwende.
              ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Align Hubschrauber und Ersatzteile Align T-Rex 450 FBL Kugelkopf # H45115 H45115 - www.live-hobby.de
              Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2012, 20:43.

Kommentar

• oky
                oky

ich hab es noch nicht versucht, am Gaui ging es super. zur not wird Spiders variante nachgebaut
                Danke für den tip!
                Kein Problem, aber wie gesagt..ne 5mm Hülse mit ca.6 mm Länge und alles wird gut..

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                  Kein Problem, aber wie gesagt..ne 5mm Hülse mit ca.6 mm Länge und alles wird gut..
                  wird am günstigsten werden wobei mir die Protos variante sehr viel besser gefällt, dann brauch ich den mitnehmer in der Form gar nicht mehr sondern muss nur das gestänge fixieren.
                  -= freakware GmbH =- Flybarless Taumelscheibenmitnehmer (MSHeli) MSH51117

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                    Hab mich aber noch bei keinem Verein so wohlgefühlt wie bei Euch! Auch wenn ich ab nachmittag der einzige mit nem Heli war, war die Atmosphäre einfach genial.
                    So isses, lustige Truppe, lockere Atmosphäre, kaum "Vereinsmeierei", einfach viele unterschiedliche Leute mit den grundlegend gleichen Interessen!!!

Denn es wird erst garnicht unterschieden zwischen "Heliflieger" "Flächenflieger" "3d flieger" "Rundflieger" Kampfschweber" "F3C-Flieger" "Hotliner-Flieger "Segler-Flieger" "Scale-Flieger", nein heute waren nur "Modellflieger" anwesend.
                    Na, der Nachsatz kommt mir irgendwie bekannt vor... haste Dich wohl H I E R inspirieren lassen, gelle

Selbst Heli und Fläche gleichzeitig war kein Thema...
                    Wir fliegen manchmal im 3-Schichten-Modell: unten die Helis, mittig die Acros und gaaaaanz weit oben die Segler - passt

Kommentar

• oky
                      oky

wird am günstigsten werden wobei mir die Protos variante sehr viel besser gefällt, dann brauch ich den mitnehmer in der Form gar nicht mehr sondern muss nur das gestänge fixieren.
                      -= freakware GmbH =- Flybarless Taumelscheibenmitnehmer (MSHeli) MSH51117
                      Wie gesagt, mit dem O-Kopf gehts nicht anders, weil man gewisse Wege braucht und die nicht einhalten kann, ohne das die Führungsstifte unten rausflutschen...dafür die Hülse..ist aber unkompliziert, wirksam und preiswert...also...

null Problemo.

Kommentar

• Oranje
                        Oranje

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                        So isses, lustige Truppe, lockere Atmosphäre, kaum "Vereinsmeierei", einfach viele unterschiedliche Leute mit den grundlegend gleichen Interessen!!!

Na, der Nachsatz kommt mir irgendwie bekannt vor... haste Dich wohl H I E R inspirieren lassen, gelle

Wir fliegen manchmal im 3-Schichten-Modell: unten die Helis, mittig die Acros und gaaaaanz weit oben die Segler - passt
                        Ne, genau über das Thema (und ne Menge anderes) hatte ich heute mit eurem 1. Vorsitzenden gesprochen (nicht Geschäftsführer, hab das erst verpeilt und dachte das wäre die gleiche Person ). Da habt ihr euch nen extrem netten, kompetenten Mann für das Amt gewählt

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

... mit eurem 1. Vorsitzenden... Da habt ihr euch nen extrem netten, kompetenten Mann für das Amt gewählt
                          Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen . Und nur um wieder Topic zu werden... hab mich mit meinem BLADE 450 3D vom ersten Tag an in dem Verein wohl gefühlt!

Kommentar

• Spider
                            Spider

Tja da muss ich doch wirklich mal Gastfliechern

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                              Tja da muss ich doch wirklich mal Gastfliechern
                              nix da, du bist eingeKölnert

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

nix da, du bist eingeKölnert
                                Auch "eingeKölnerte" kriegen bei uns temporär Asyl

---

Fundstück vom 24.3.12: netter Blade 450 (soft) 3D Flug im Garten, schön anzusehen (am besten auf max. Quali und dann Vollbild):

Blade 450 backyard mayhem!!! (1 of 2)
                                [YOUTUBE]dCEai9gZni0[/YOUTUBE]

Blade 450 backyard mayhem!!! (2 of 2)
                                [YOUTUBE]G_xDekHx1o8[/YOUTUBE]

Also... meinen Respekt hat er!!!
                                Zuletzt geändert von CaptainBalu; 25.03.2012, 21:55.

Kommentar

Lädt...
                                X