E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Danger
    Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
    Starke Haube
    Möchte das Haubenthema noch mal aufgreifen,hatte es glaube ich mit Klaus schon mal kurz besprochen.Meine Idee war eine Haube in ähnlicher art wie die Dangerhaube,also Metallplatten diese aber aufgeschraubt und an den ßberlappungen gerostet darzustellen (NEIN keine echten Metallplatten)

Kommentar

• Spider
      Spider

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
      Nein passt schon aber oky hat auch nicht ganz unrecht, ich bin nun mal Anfänger und stell vielleicht keine wahnsinnig anspruchsvollen (manchmal dumme) Fragen aber dafür gibt es nun mal solche Foren. Meine Frage wurde auf jeden Fall beantwortet und damit bin ich glücklich
      Gibt keine dummen Fragen nur manchmal "abgenervte "Antworten.

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Möchte das Haubenthema noch mal aufgreifen,hatte es glaube ich mit Klaus schon mal kurz besprochen.Meine Idee war eine Haube in ähnlicher art wie die Dangerhaube,also Metallplatten diese aber aufgeschraubt und an den ßberlappungen gerostet darzustellen (NEIN keine echten Metallplatten)
        Du bist der Beste...

eine Frage hab ich aber noch...wieso nicht aus Metall?? wär doch Scale.

War das jetztne....dumme ..Frage?
        Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 22:05.

Kommentar

• Halloween12
          Halloween12

Gibt keine dummen Fragen nur manchmal "abgenervte "Antworten.
          Die Hauptsache der Inhalt passt

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Zitat von rapega Beitrag anzeigen
            HI,

ja, ist auf fast jeden Fall sinnvoll.

Wer sich auskennt kann das auch selber bauen, aber die Kapazität darf nicht zu groß sein, da sonst der Empfänger den Ladestrom/Einsteckstrom nicht liefern kann.

Ist im Prinzip eine kleiner Kurzzeitakku und fängt die Lastspitzen ein wenig ab.

Aber eine bessere Stromversorgung für die Servos ist noch besser....

Grüße, RaPeGa
            Damit CAPs wirklich was bringen müssen sie aber eine große Kapazität haben, und dazu müssen es noch LOW ESR varianten sein. Das heisst man hat auf jeden Fall sehr hohe Ladeströme. Hierfür ist also eine Ladeschaltung dringend zu empfehlen. So eine Schaltung besteht im einfachsten Falle aus einer Diode und einem R, oder wenn mans etwas professioneller machen will, mal nach "Greencap Buffer Schaltung" hier im Forum suchen...
            Die CAPs können entweder so dimensioniert werden dass sie nur die Lastspitzen abfangen, oder man nimmt so große Caps (für nen 450er würde ich 25-50F Greencaps empfehlen), dass man bei Hauptakku/BEC-Ausfall noch autorotieren kann.

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

für die fertige Haube habe ich weniger bezahlt als für eine unlackierte Gaui-Haube, und das ist eine Rex 600 Haube die normalerweise recht nah am dreistelligen liegt
              gebrusht weit drüber.

Kommentar

• DerMax1976
                Member
                • 06.09.2011
                • 455
                • Marko
                • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Meine Idee war eine Haube in ähnlicher art wie die Dangerhaube,also Metallplatten diese aber aufgeschraubt und an den ßberlappungen gerostet darzustellen
                Also das würde bestimmt hammermässig aussehen kann ich mir gut vorstellen, nur nicht brushen .
                Wann und wo gibts die zu bewundern*
                Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

...nur manchmal "abgenervte "Antworten.
                  Ne kleine Spitzfindigkeit, nen Wink mit dem Zaunpfahl oder wie auch immer... das muss drin sein (aber bitte immer mit dem passenden, "entschärfendem" Smiliey dazu). Aber wer im "abgenervten" Zustand meint in die Tasten hauen zu müssen, der soll das bitte in einem anderen Thread tun - NICHT BEI UNS (und im Grossen und Ganzen finde ich hats das hier auch noch nicht gegeben, so soll es bleiben)

So, genug, Themenwechsel... Umfrage: wie gross sind Eure Füsse

Tschß, Bernd

Kommentar

• Spider
                    Spider

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                    Wann und wo gibts die zu bewundern*
                    Evtl bald mal hier Ich könnte mir so einen "Schrottocopter" witzig vorstellen.

Kommentar

• surfi
                      surfi

Hallo und guten Abend,
                      ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Blade 450 3D. Fliege mit einer DX8 von Spektrum und habe die Horizon Einstellungen für den 450, 1:1 übernommen.
                      Heute hatte ich bei wenig Wind meinen ersten Flug. Dabei habe ich festgestellt, dass das Heck regelmäßig zuckt.
                      Ich bin ziemlicher Rookie und Neuling in der Heli Fliegerei, aber denke mal das es an der Sensitivität des Gyro liegt, was ich mit + 54,5% eingestellt habe.

Vielleicht ist es in diesem Thread schon geschrieben worden, aber evtl. hat ja jemand einen Tip für mich wie das Gyro bei Euch eingestellt ist.

Vielen Dank im voraus und beste Grüsse
                      Jürgen

Kommentar

• oky
                        oky

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        für die fertige Haube habe ich weniger bezahlt als für eine unlackierte Gaui-Haube, und das ist eine Rex 600 Haube die normalerweise recht nah am dreistelligen liegt
                        gebrusht weit drüber.
                        **??Wo*

Kommentar

• Halloween12
                          Halloween12

Jetzt noch ne Frage. Im Auslieferungszustand war im SUB TRIM AILE auf +32 und ELEV auf +50 eingestellt. Nach dem Crash sollte man die Werte doch bestimmt wieder auf Null stellen und danach das Einstellen neu beginnen?!

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von surfi Beitrag anzeigen
                            Blade 450 3D... DX8... Sensitivität des Gyro... + 54,5%
                            Hi Jürgen,

die 54,5% Vorgabe von Horizon ist definitiv zu hoch. Wie weit Du runter gehen kannst musst Du Dir erfliegen. Einfach jeweils um 0,5 reduzieren und schauen was passiert. Ich fliege ihn mit der DX8 derzeit bei 52,5% (und bevor jemand meint mich an meinen letzten Crash erinnern zu müssen - nein, es lag nicht am Heck ).

Gruss,
                            Bernd

Kommentar

• oky
                              oky

ßbrigens..könnte interessant sein..

Statistik über Absturzursachen bei RC-Helis - RC-Heli Community

Kommentar

• Halloween12
                                Halloween12

Hi Jürgen,

die 54,5% Vorgabe von Horizon ist definitiv zu hoch. Wie weit Du runter gehen kannst musst Du Dir erfliegen. Einfach jeweils um 0,5 reduzieren und schauen was passiert. Ich fliege ihn mit der DX8 derzeit bei 52,5% (und bevor jemand meint mich an meinen letzten Crash erinnern zu müssen - nein, es lag nicht am Heck ).

Gruss,
                                Bernd

Steht dein Heck damit still beim Schweben?
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 22:24.

Kommentar

Lädt...
                                X