E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Nicht übertreiben, ist "nur" 544 Beiträge herZitat von Spider Beitrag anzeigen
-
UppsalaZitat von Spider Beitrag anzeigenSorry aber den hatte Bernd vor gefühlten 1000 post's schon rein gesetzt.
Aber geil sieht er aus.
edit.... Und schon wieder war er schneller .
Kommentar
-
gde2011
Hi Bernd,Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenHi Jürgen,
die 54,5% Vorgabe von Horizon ist definitiv zu hoch. Wie weit Du runter gehen kannst musst Du Dir erfliegen. Einfach jeweils um 0,5 reduzieren und schauen was passiert. Ich fliege ihn mit der DX8 derzeit bei 52,5% (und bevor jemand meint mich an meinen letzten Crash erinnern zu müssen - nein, es lag nicht am Heck
).
Gruss,
Bernd
ich persönlich komme zwar mit den 54,5 bzw 55 % ganz gut zu recht. Aber wie du sagst, schrittweise anpassen, dann wird gut.

Ciao
Christian
Kommentar
-
gde2011
Sorry! Aber nicht nachgeschossen, sondern erwähnt was mir passiert ist, und auch nicht von ihm. Also kein Vorwurf.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenErst die "Friedensblume" reichen und dann noch mal "nachschiessen" ist aber auch nicht die feine Art

OK: neuer Tag, neues Fliegen, KEIN NEUER STREIT - Bitteeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Das mit den "auf den Keks gehen" weiss ich leider immer noch nicht. Was kann das wohl sein.
Sorry, ist zynisch, aber das war nicht ok wie ich da angegriffen wurde.
Ich habe echt die Fragen beantwortet. Ist mir auch wichtig, wenn ich Fragen schreibe dann auch nicht aus Jux sondern weil ich eine Lösung brauche.
Gut, hier war es was aus der Anleitung, aber deshalb war ich etwas zynisch, trotzdem gibt es die Anwort darauf. Keinen Verweis oder sonst was.
Ich mag das hier mittlerweile, auch wenn nicht zum 450. War nicht immer so, wie ihr ja wisst, aber das passt schon so.
Man muss auch nicht alle mögen im Leben, aber in Zukunft beantworte ich sowas per pn.
Also, AB JETZT, daher Schluss damit!
Freue mich auf Fliegen heute, wird toller Tag mit tollem Wetter (@Bernd OT:nehm heute die SuperCub auch mit
)
Ciao
Christian
Kommentar
-
Spider
Guter Mann .....Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenok, dann will ich mal auf Dich hören und artig fliegen gehen damit ich danach was zu posten habe
Kommentar
-
Spider
Ach und übrigens,werde am Wochenende wohl meinem Blade 450ger 3D diese komische Eisenstange an der die Plastikschaufeln hängen aus dem Kopf ziehen.
.......
Kommentar
-
gde2011
Hab ich auch probiert, das war gefährlich beim Abheben.Zitat von Spider Beitrag anzeigenEisenstange an der die Plastikschaufeln hängen
Nein Spaß, was spendierst du ihm für einen Kopf?
Ciao
Christian
Kommentar
-
Gute Vorsätze, die du da hast. Langsame, kontrollierte Rundflüge sind m.E nach schwerer als weiträumiges 'rumheizen' (macht aber auch spaß).Zitat von Silicon Beitrag anzeigenAnsonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen Fortschritten und übe fleißig weiter. Langsame Rundflüge und evtl Achten sind jetz mal das Ziel für 2012.
Ich muss noch an meinen Rechtskurven arbeiten. Die gelingen mir nicht so schön wie links herum und ich habe bemerkt, dass ich die dann eher vermeide, was natürlich falsch ist.
Gestern habe ich meinen Blade mit dem KDS-Motor ausgeführt. Leistung hat er nun für meinen Flugstil mehr als ausreichend. Allerdings merkt man die Frontlastigkeit, insbesondere mit der Fusuno-Haube. Ich werde mal ein DS520 am Heck verbauen, dann bekomme ich vielleicht einen Gewichtsausgleich + ein stabileres Heck.
Kommentar
-
gde2011
Wenn ich mich recht erinnere hast du einen KDS 500 verbaut, oder?Zitat von Threshold Beitrag anzeigenGute Vorsätze, die du da hast. Langsame, kontrollierte Rundflüge sind m.E nach schwerer als weiträumiges 'rumheizen' (macht aber auch spaß).
Ich muss noch an meinen Rechtskurven arbeiten. Die gelingen mir nicht so schön wie links herum und ich habe bemerkt, dass ich die dann eher vermeide, was natürlich falsch ist.
Gestern habe ich meinen Blade mit dem KDS-Motor ausgeführt. Leistung hat er nun für meinen Flugstil mehr als ausreichend. Allerdings merkt man die Frontlastigkeit, insbesondere mit der Fusuno-Haube. Ich werde mal ein DS520 am Heck verbauen, dann bekomme ich vielleicht einen Gewichtsausgleich + ein stabileres Heck.
Ein wenig mehr Gewicht vorne könnte ich gut gebrauchen
habe auch nur Original Canopy.
Ciao
Christian
Kommentar
-
Hi Christian,Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenWenn ich mich recht erinnere hast du einen KDS 500 verbaut, oder?
Ein wenig mehr Gewicht vorne könnte ich gut gebrauchen
habe auch nur Original Canopy.
Ciao
Christian
Der Motor ist ein WS2838.
Hier gibt es mehr Details zum Umbau:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Spider
Der Kopf bleibt original.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
Nein Spaß, was spendierst du ihm für einen Kopf?
Ciao
Christian
Kommentar
-
Lucky Luke
ich würd den ja auch gerne rupfen aber mir fehlt der Dongle
Kommentar
-
Die Dongles sind grad ziemlich gefragt.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich würd den ja auch gerne rupfen aber mir fehlt der Dongle
Kommentar
-
Lucky Luke
das Dampfer ja schon irgendwo rumZitat von Threshold Beitrag anzeigenDie Dongles sind grad ziemlich gefragt.
hab ich schon vor zwei wochen bestellt.
Kommentar
-
scooter04
so schnautze voll , nach ca. 100 anrufen bei verschiedenen händlern wegen der hecksteuerbrücke in NORMAL ,die kein auf lager hat
(Lieben gruß an HH
), habe ich mir die aluhecksteuerbrücke bestellt....also ist das we wieder gerettet....
Kommentar

Kommentar