E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Cool, da ist man mal ein paar Stunden nicht am Start und hier werden sämliche Lebensbereiche besprochen. Mal sehen was alles dabei war:

- Ne cool lackierte Haube die aussah als wenn sie 20kg wiegt

- Jemand mit nem neuen 450X und vielen Fragen (wo ich nicht verwundert bin, dass diese hier im 3D Thread statt im X-Thread gepostet werden - dort muss nämlich noch massiv an Stimmung, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt gearbeitet werden...)

- Einen genervten Oky (zumindest ein bisschen - schön das Du mal wieder dabei bist)

- Starke Bilder von Dennis (wie hast Du nur die Landschaft umgedreht??)

- Helipiloten haben auch Spass an Flächen (cool, wir sind halt tolerant und für jeden Spass zu haben)

- Und die immer wiederkehrende Gyro-Frage (die mich daran erinnert, dass das von Dennis_HB eingrichtete Wiki nun endlich mal mit Leben gefüllt werden muss).

Aber ich gehe nun schlafen. Morgen früh ist Fliegen angesagt (vor der Arbeit), und das Wetter so komplett bis über das WE super werden.

Gute Nacht!
    5-8 mal Danke...schlaf gut.

Kommentar

• Spider
      Spider

Ich glaub werd morgen mal ein wenig fliegen gehen

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Fliegen*******??

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

bei uns am Pad rücken jetzt die dämlichen Flächenheins an
          wär ja nicht schlimm aber erstens fliegen die immer über den weg und zweitens fahren sie mit ihren autos bis dahin. das wird der Bauer nicht lang mitmachen.

Kommentar

• surfi
            surfi

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
            Hi Jürgen,

die 54,5% Vorgabe von Horizon ist definitiv zu hoch. Wie weit Du runter gehen kannst musst Du Dir erfliegen. Einfach jeweils um 0,5 reduzieren und schauen was passiert. Ich fliege ihn mit der DX8 derzeit bei 52,5% (und bevor jemand meint mich an meinen letzten Crash erinnern zu müssen - nein, es lag nicht am Heck ).

Gruss,
            Bernd
            Danke für die Info. Ich werde es dann mal ausprobieren.

Gruß Jürgen

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
              ...rücken jetzt die dämlichen Flächenheins an
              Na na na, wer wird denn hier dem Heliismus fröhnen und heliistisch gegenüber der Acro-Fraktion werden... nicht in Ordnung

Hier gehts lang

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                Na in Euro gerechnet schon..grins.
                Die Rechnung geht nicht auf. Wer sich FB verknüppelt, wird das mit Sicherheit auch FBL tun. Ist ja kein Autopilot. Das Stabi nimmt zwar etwas Arbeit ab, wer aber beim Seitenschweben links mit rechts verwechselt, hat den Heli unter Umständen über seinem Kopf und ein Anfänger bombt den dann ein, FB oder FBL.

Ich sehe da null Vorteil von FBL zu FB. Man muss auch bedenken, wenn nicht ausdrücklich zahm gestellt, ist ein FBL Heli wesentlich quirliger (wenn auch stabiler). Ein unsensibler Anfänger hat ruck zuck zwei Flips gemacht, bei einem Rettungsveruch, bevor der Heli dann doch im Acker steckt.

Wer aber Paddel fliegen kann (und ich rede davon, dass man die Basics im Traum beherrscht), der wird an FBL große Freude haben.

Meiner Meinung nach machen viele Anfänger den Fehler, die Basics zu vernachlässigen. Nichtmal einen Akku Seiten- oder Nasenschweben können, aber zum Rundflug ansetzen. Da wird man so oder so Lehrgeld bezahlen.

*edit* danke Bernd, jetzt kreist der Mauszeiger über dem Trojan Bestellbutton :-)
                Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 23:55.

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                  ...die Basics zu vernachlässigen. Nichtmal einen Akku Seiten- oder Nasenschweben können, aber zum Rundflug ansetzen. Da wird man so oder so Lehrgeld bezahlen.
                  Dem kann ich - aus eigener leidvoller Erfahrung - nur zustimmen

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                  danke Bernd, jetzt kreist der Mauszeiger über dem Trojan Bestellbutton :-)
                  Gas aus dem Zeigefinger rausnehmen, gefühlvoll mit Querruder gerade ausrichten und dann langsam einschwebend ne Punktlandung auf dem Bestellbutton - wirst sehen, ist ganz leicht
                  Zuletzt geändert von CaptainBalu; 21.03.2012, 00:03.

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                    So Kollege, ich wollte mich ja eigentlich mal ein paar Tage zurückhalten, weil mir hier einiges auf den Keks geht, aber was treibst Du denn da?
                    Ich möchte jetzt nicht etliche Zitate von Dir und Deinen Anfängen hier posten, aber Deine Fragen waren auch manchmal anstrengend.
                    Und Du warst doch derjenige,. der beleidigt war, weil er blöde Antworten gekriegt hat (beric htige mich , wenn ich mich täusche ).
                    Ich möchte Dich hier jetzt auch nicht blöd anmachen, aber erinnere Dich bitte an Deine Anfangszeit...da ist man halt unsicher und stellt viele Fragen, dei man als "ßbernachtprofi" auf einmal nicht mehr nachvollziehen kann.
                    Also..meine Bitte an Alle...immer verständnisvoll bleiben (so war es doch hier?? )

Gruss Oli

@ Spider..musste jetzt raus..

Und "Danke" für sowas verstehe ich auch nicht...sorry
                    Super Oli,

und was hab ich gepostet. Hab ich geschrieben wohin mit'm Bind Plug? Hmm?

Habe ich geschrieben "Fragen ist ok"? Hmm?

Was soll der Text von dir? Hast wohl schlechte Minuten, geh einfach fliegen und alles ist gut!

Und nochmal: auf meine Frage nach Lager bei Paddel wurde ich heftig auf Suche verwiesen. Seither wurde diese zweimal gestellt und es kamen jeweils einfach Antworten dazu. Zu recht übrigens. Aber das habe ich erwähnt, nichts anderes.
                    Sauer und verständnislos bist du jetzt gewesen.

Ciao
                    Christian

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                      ...alles ist gut!

Und nochmal:...
                      Erst die "Friedensblume" reichen und dann noch mal "nachschiessen" ist aber auch nicht die feine Art

OK: neuer Tag, neues Fliegen, KEIN NEUER STREIT - Bitteeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Kommentar

• King_DK
                        Member
                        • 07.01.2012
                        • 146
                        • Daniel
                        • Duisburg/Dinslaken

Guckt mal liebe Leute, was ich entdeckt habe!
                        Einen Rumpf extra für den Blade 500 und ich finde, der sieht garnicht mal schlecht aus!

E-flite Blade 500 Bell 222 500er Rumpf # BLH1885 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken E-flite Blade 500 Bell 222 500er Scale Rumpf # BLH1885 BLH1885 - www.live-hobby.de

Kommentar

• Spider
                          Spider

Aus dem Fenster schauen , die Sonne genießen und daran denken, das bald 1 Std mehr Flugzeit zur Verfügung steht.
                          Also Jungs heute mal über fliegen posten und keinen Stress machen

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
                            Guckt mal liebe Leute, was ich entdeckt habe!
                            Einen Rumpf extra für den Blade 500 und ich finde, der sieht garnicht mal schlecht aus!
                            Zu späääääääääääääääät

Zuerst entdeckt von .daniel am 01.02.2012, dann von meiner Wenigkeit (hatte ich auch nicht gesehen dass das Teil schon gepostet wurde) am 15.03.2012 - aber (hier kann man ja schon mal den ßberblick verlieren )... alle guten Dinge sind drei

EDIT: aber dank Dir wissen wir jetzt endlich den veranschlagten Preis !!!
                            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 21.03.2012, 07:28.

Kommentar

• Spider
                              Spider

Sorry aber den hatte Bernd vor gefühlten 1000 post's schon rein gesetzt.
                              Aber geil sieht er aus.
                              edit.... Und schon wieder war er schneller .
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2012, 07:27.

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

Also Jungs heute mal über fliegen posten und keinen Stress machen
                                Ich armer "Hund"... heute erster Kundentermin um 8:00 Uhr, der letzte geht bis 21:30 Uhr . Aber... von 11:00 bis 14:00 Uhr frei - ok, dann will ich mal auf Dich hören und artig fliegen gehen damit ich danach was zu posten habe

Kommentar

Lädt...
                                X