E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
oky
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
5-8 mal Danke...schlaf gut.Zitat von glange Beitrag anzeigen
-
Spider
Ich glaub werd morgen mal ein wenig fliegen gehen
Kommentar
-
oky
Fliegen*******??Zitat von Spider Beitrag anzeigenIch glaub werd morgen mal ein wenig fliegen gehen

Kommentar
-
Lucky Luke
bei uns am Pad rücken jetzt die dämlichen Flächenheins anZitat von Spider Beitrag anzeigenIch glaub werd morgen mal ein wenig fliegen gehen
wär ja nicht schlimm aber erstens fliegen die immer über den weg und zweitens fahren sie mit ihren autos bis dahin. das wird der Bauer nicht lang mitmachen.
Kommentar
-
surfi
Danke für die Info. Ich werde es dann mal ausprobieren.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenHi Jürgen,
die 54,5% Vorgabe von Horizon ist definitiv zu hoch. Wie weit Du runter gehen kannst musst Du Dir erfliegen. Einfach jeweils um 0,5 reduzieren und schauen was passiert. Ich fliege ihn mit der DX8 derzeit bei 52,5% (und bevor jemand meint mich an meinen letzten Crash erinnern zu müssen - nein, es lag nicht am Heck
).
Gruss,
Bernd
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Na na na, wer wird denn hier dem Heliismus fröhnen und heliistisch gegenüber der Acro-Fraktion werden... nicht in OrdnungZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen...rücken jetzt die dämlichen Flächenheins an

Hier gehts lang 
Kommentar
-
neutronenstern
Die Rechnung geht nicht auf. Wer sich FB verknüppelt, wird das mit Sicherheit auch FBL tun. Ist ja kein Autopilot. Das Stabi nimmt zwar etwas Arbeit ab, wer aber beim Seitenschweben links mit rechts verwechselt, hat den Heli unter Umständen über seinem Kopf und ein Anfänger bombt den dann ein, FB oder FBL.Zitat von oky Beitrag anzeigenNa in Euro gerechnet schon..grins.
Ich sehe da null Vorteil von FBL zu FB. Man muss auch bedenken, wenn nicht ausdrücklich zahm gestellt, ist ein FBL Heli wesentlich quirliger (wenn auch stabiler). Ein unsensibler Anfänger hat ruck zuck zwei Flips gemacht, bei einem Rettungsveruch, bevor der Heli dann doch im Acker steckt.
Wer aber Paddel fliegen kann (und ich rede davon, dass man die Basics im Traum beherrscht), der wird an FBL große Freude haben.
Meiner Meinung nach machen viele Anfänger den Fehler, die Basics zu vernachlässigen. Nichtmal einen Akku Seiten- oder Nasenschweben können, aber zum Rundflug ansetzen. Da wird man so oder so Lehrgeld bezahlen.
*edit* danke Bernd, jetzt kreist der Mauszeiger über dem Trojan Bestellbutton :-)Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 23:55.
Kommentar
-
Dem kann ich - aus eigener leidvoller Erfahrung - nur zustimmenZitat von neutronenstern Beitrag anzeigen...die Basics zu vernachlässigen. Nichtmal einen Akku Seiten- oder Nasenschweben können, aber zum Rundflug ansetzen. Da wird man so oder so Lehrgeld bezahlen.
Gas aus dem Zeigefinger rausnehmen, gefühlvoll mit Querruder gerade ausrichten und dann langsam einschwebend ne Punktlandung auf dem Bestellbutton - wirst sehen, ist ganz leichtZitat von neutronenstern Beitrag anzeigendanke Bernd, jetzt kreist der Mauszeiger über dem Trojan Bestellbutton :-)
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 21.03.2012, 00:03.
Kommentar
-
gde2011
Super Oli,Zitat von oky Beitrag anzeigenSo Kollege, ich wollte mich ja eigentlich mal ein paar Tage zurückhalten, weil mir hier einiges auf den Keks geht, aber was treibst Du denn da?
Ich möchte jetzt nicht etliche Zitate von Dir und Deinen Anfängen hier posten, aber Deine Fragen waren auch manchmal anstrengend.
Und Du warst doch derjenige,. der beleidigt war, weil er blöde Antworten gekriegt hat (beric htige mich , wenn ich mich täusche ).
Ich möchte Dich hier jetzt auch nicht blöd anmachen, aber erinnere Dich bitte an Deine Anfangszeit...da ist man halt unsicher und stellt viele Fragen, dei man als "ßbernachtprofi" auf einmal nicht mehr nachvollziehen kann.
Also..meine Bitte an Alle...immer verständnisvoll bleiben (so war es doch hier?? )
Gruss Oli
@ Spider..musste jetzt raus..
Und "Danke" für sowas verstehe ich auch nicht...sorry
und was hab ich gepostet. Hab ich geschrieben wohin mit'm Bind Plug? Hmm?
Habe ich geschrieben "Fragen ist ok"? Hmm?
Was soll der Text von dir? Hast wohl schlechte Minuten, geh einfach fliegen und alles ist gut!

Und nochmal: auf meine Frage nach Lager bei Paddel wurde ich heftig auf Suche verwiesen. Seither wurde diese zweimal gestellt und es kamen jeweils einfach Antworten dazu. Zu recht übrigens. Aber das habe ich erwähnt, nichts anderes.
Sauer und verständnislos bist du jetzt gewesen.
Ciao
Christian
Kommentar
-
Erst die "Friedensblume" reichen und dann noch mal "nachschiessen" ist aber auch nicht die feine ArtZitat von gde2011 Beitrag anzeigen...alles ist gut!

Und nochmal:...

OK: neuer Tag, neues Fliegen, KEIN NEUER STREIT - Bitteeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Kommentar
-
Guckt mal liebe Leute, was ich entdeckt habe!
Einen Rumpf extra für den Blade 500 und ich finde, der sieht garnicht mal schlecht aus!
E-flite Blade 500 Bell 222 500er Rumpf # BLH1885 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken E-flite Blade 500 Bell 222 500er Scale Rumpf # BLH1885 BLH1885 - www.live-hobby.de
Kommentar
-
Spider
Aus dem Fenster schauen , die Sonne genießen und daran denken, das bald 1 Std mehr Flugzeit zur Verfügung steht.
Also Jungs heute mal über fliegen posten und keinen Stress machen
Kommentar
-
Zu späääääääääääääääätZitat von King_DK Beitrag anzeigenGuckt mal liebe Leute, was ich entdeckt habe!
Einen Rumpf extra für den Blade 500 und ich finde, der sieht garnicht mal schlecht aus!

Zuerst entdeckt von .daniel am 01.02.2012, dann von meiner Wenigkeit (hatte ich auch nicht gesehen dass das Teil schon gepostet wurde) am 15.03.2012 - aber (hier kann man ja schon mal den ßberblick verlieren
)... alle guten Dinge sind drei

EDIT: aber dank Dir wissen wir jetzt endlich den veranschlagten Preis !!!Zuletzt geändert von CaptainBalu; 21.03.2012, 07:28.
Kommentar
-
Spider
Sorry aber den hatte Bernd vor gefühlten 1000 post's schon rein gesetzt.Zitat von King_DK Beitrag anzeigenGuckt mal liebe Leute, was ich entdeckt habe!
E-flite Blade 500 Bell 222 500er Rumpf # BLH1885 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken E-flite Blade 500 Bell 222 500er Scale Rumpf # BLH1885 BLH1885 - www.live-hobby.de
Aber geil sieht er aus.
edit.... Und schon wieder war er schneller .Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2012, 07:27.
Kommentar
-
Ich armer "Hund"... heute erster Kundentermin um 8:00 Uhr, der letzte geht bis 21:30 UhrZitat von Spider Beitrag anzeigenAlso Jungs heute mal über fliegen posten und keinen Stress machen
. Aber... von 11:00 bis 14:00 Uhr frei - ok, dann will ich mal auf Dich hören und artig fliegen gehen damit ich danach was zu posten habe
Kommentar

Kommentar