E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Halloween12
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Den habe ich, nur wo soll ich den reinstecken?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
-
gde2011
Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenHi, ich habe ein Problem beim Binden der Dx6i mit dem 450er. Wollte ihn neu binden und nun funktioniert es gar nicht mehr. Hab es mehrfach mit der Binding Taste der Funke probiert. Geht aber nicht. Habe im Forum nix gefunden und die Variante die bei der Bedienungsanleitung der Funke beschrieben ist kann ich nicht machen da ich das beschriebene Kabel nicht habe.
Bei der DX6i hatte ich nie Probleme, aber bei der DX8 ist es problematisch wenn man nahe am Empfänger steht.
Keine Ahnung, versuche mal einige Meter weg zu gehen und dann erst Funke bei gezogenem Bindeschalter einschalten
Bei der DX8 in der neuen SW Version ist besser geworden, aber bei derT28 von HH habe ich heute auch mehrere Versuche gebraucht und dann ging es ganz nahe am Modell plötzlich!
Ciao
Christian
Berichte mal was hilft oder nichts bringt
Kommentar
-
gde2011
Dort wo am Empfänger BIND steht ist ein guter Tipp!Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenDen habe ich, nur wo soll ich den reinstecken?
Ach ja, es ist übrigens eh sonst kein Platz mehr am 6115 frei (das ist der Empfänger)!
Ciao
Christian
Kommentar
-
gde2011
Zuerst: Fragen ist total ok hier, alle helfen gern! Ein bisschen Suche verwenden ist übrigens auch gern gesehen.Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenwollte damit nur sagen, dass ich befürchtet habe mit der falschen Programmierung zu fliegen und da wollte ich halt mal auf Nummer sicher gehen... dachte Fragen kostet nichts
--> bisher nur FP Helis, 450X soll der Aufstieg ins richtige fliegen sein.
und bevor du jetzt andeutest, dass ich dann sowieso den falschen Heli gekauft habe, will ich wenigstens sagen, dass ich schon einige vorarbeit am Sim geleistet habe und somit kein totaler trottel ohne Erfahrungen bin was CP angeht, aber natürlich noch ein Anfänger, ich weiß...
Gruß Felix
Zweitens: niemals würde ich sagen du hast falschen Heli. Der 450X ist gut, Va. Auch Preis/Leistung.
ABER: bitte VORSICHT!
SIM Trainung ist gut, notwendig und richtig, aber du wirst sehen, allein schon wenn der Heli hochläuft ist die Realität eine andere als am SIM!
Da gehts ruck zuck zu Boden und Spaß ist beendet. Ich bin überzeugt vom mCP x als perfekten Heli was Vorstufe zu 450 und folgende betrifft!
Trotzdem alles Gute für Erstflug. Du schaffst das wenn du sehr konzentriert an die Sache rangehst.
Ciao
Christian
Kommentar
-
Guuuuter Tip!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDort wo am Empfänger BIND steht ist ein guter Tipp!
Ach ja, es ist übrigens eh sonst kein Platz mehr am 6115 frei (das ist der Empfänger)!
@Halloween12: Auszug aus Seite 14 des Blade-Handbuches:
Binding Procedure
1. Bitte lesen Sie die Bindeanweisungen Ihres Senders.
2. Stellen Sie sicher, dass der Sender ausgeschaltet ist.
3. Stecken Sie den Bindestecker in den Batt / Bind Port des Empfängers.
4. ...
Kommentar
-
neutronenstern
muss aber nicht sein. Bin noch nie einen mcpx geflogen. Vorraussetzung ist allerdings, dass man im sim ohne Probleme schweben kann.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenüberzeugt vom mCP x als perfekten Heli was Vorstufe zu 450 und folgende betrifft!
Wie Christian schon sagt, draussen ists dann was gaaanz anderes.
Kommentar
-
Da hst Du was verpasst... solltest Du unbedingt nachholenZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenBin noch nie einen mcpx geflogen.
Kommentar
-
Halloween12
Danke es geht, wenn das in der Bedienungsanleitung stehen würde wär es nicht schlecht....Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDort wo am Empfänger BIND steht ist ein guter Tipp!
@CaptainBalu
Das hab ich wohl überlesen
Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 20:37.
Kommentar
-
ßhhhhhhh, wie jetzt...Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenDanke es geht, wenn das in der Bedienungsanleitung stehen würde wär es nicht schlecht....
******?
Ahhhh - irren ist menschlich... übersehen auch ;-)Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenDas hab ich wohl überlesen
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 20.03.2012, 20:39.
Kommentar
-
Ich weiss doch was du meinst :-) Es sollte nur ein Spässle werden. Und die Frage ob der Heli dreckig wird konnte ich mir nicht verkneifen, weil die ersten 3 Punkte aussagten, dass der Heli dreckig wird :-)Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenNein. Ich meinte damit, beide Kufen sind auf einer Höhe, es gibt so zu sagen keine ßberraschungen durch Unebenheiten oder Löcher im Boden.
die Kufen werden dreckig, bei nassem Untergrund sowieso.
Wie schon erwähnt, es trainiert Punktlandungen ungemein... und bei jeder Landung trainiere ich die
.
Weil, irgendwo absetzen kann jeder
. Im Bodeneffekt genau auf den Punkt, das ist schon etwas kniffliger.
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Halloween12
Ja den Fehler mache ich nicht zwei mal.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenAhhhh - irren ist menschlich... übersehen auch ;-)
Je mehr man baut desto mehr lernt man auch
Kommentar
-
Also 1x die Woche den Heli steil runter und crashen... und die Lernkurve geht dafür steil nach obenZitat von Halloween12 Beitrag anzeigenJe mehr man baut desto mehr lernt man auch

Lass uns Arbeitsteilung machen: ich crashe... Du baust
(müssen nur noch einen finden der bezahlt ;-))!
Kommentar
-
oky
So Kollege, ich wollte mich ja eigentlich mal ein paar Tage zurückhalten, weil mir hier einiges auf den Keks geht, aber was treibst Du denn da?Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDort wo am Empfänger BIND steht ist ein guter Tipp!
Ciao
Christian
Ich möchte jetzt nicht etliche Zitate von Dir und Deinen Anfängen hier posten, aber Deine Fragen waren auch manchmal anstrengend.
Und Du warst doch derjenige,. der beleidigt war, weil er blöde Antworten gekriegt hat (beric htige mich , wenn ich mich täusche ).
Ich möchte Dich hier jetzt auch nicht blöd anmachen, aber erinnere Dich bitte an Deine Anfangszeit...da ist man halt unsicher und stellt viele Fragen, dei man als "ßbernachtprofi" auf einmal nicht mehr nachvollziehen kann.
Also..meine Bitte an Alle...immer verständnisvoll bleiben (so war es doch hier?? )
Gruss Oli
@ Spider..musste jetzt raus..
Und "Danke" für sowas verstehe ich auch nicht...sorryZuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 21:31.
Kommentar
-
Lucky Luke
Danger
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Spider
Und das mit dem Dreck sagt der, dessen TOLLWßTIGER KATER meine schöne Haube zerstörtZitat von .daniel Beitrag anzeigenIch weiss doch was du meinst :-) weil die ersten 3 Punkte aussagten, dass der Heli dreckig wird :-)

.............................
Failsafe proggen nicht vergessen bitte !!!Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenJa den Fehler mache ich nicht zwei mal.
Je mehr man baut desto mehr lernt man auch
Kommentar

Kommentar