E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabid121
    Rabid121

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
    Vielleicht mach ich irgendetwas grundlegendes falsch ich hab keine Ahnung...
    Sorry, du hast's glaub ich schon mal geschrieben: was hast du als Heck-Servo verbaut?

Und ansonsten wie Dennis schrieb: Heck sauber&leichtgängig aufbauen. Ich habe vor ein paar Wochen mein komplettes Heck neu gebaut. Ist jetzt leichtgängiger, fast kein Spiel, sauber gewuchtet => reagiert deutlich sauberer als vorher. Heffe das bleibt nach ZYX-Umbau so

LG, Michael

PS: Sauer bin ich nur über die Preise... der Heckrotor vom Kleinen kostet das doppelte vom 500er Rex
    PPS: @Dennis... das ist ja mal Sch... mit den Spin(n)blades!
    Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 16:52.

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Ist es nicht herrlich die Wahl zu haben !?! Ich arbeite noch an dem Zustand, derzeit stellt sich mir (flugbereiter Zustand aller Gerätschaften vorausgesetzt) nur die Frage Blade 450 3D oder Blade 450 3D ?!?
      Ich würde mich an deiner Stelle für den Blade 450 3D entscheiden.
      Aber kannst du machen wie du willst

Ciao
      Christian

Würde trotzdem auch den anderen versuchen, weißt eh den vom Foto

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
        was hast du als Heck-Servo verbaut?
        Michael, er hat das Align DS520 drauf.

Bin wieder da vom bladen und bringe drei Bilder mit:

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          hab ich. Er konnte tatsächlich feststellen, dass die Blätter zu Amazon geliefert wurden. Die Ursache wurde auch gefunden. Die verwenden die Kartons mehrmals. Leider war da noch ein alter Strichcodeaufkleber drauf. Der wurde dann fälschlicherweise eingescannt .
          scheint heute der Tag der Vollhonks zu sein, ich hab nen aufkleber an die Klingel gemacht die sollen die sachen im Kiosk gegenüber abgeben.
          ich hab dem Kiosktrottel auch brav die Kohle reingereicht als ich vom fliegen kam war der Bote bei ihm gewesen aber er hatte seiner Mittagsvertretung vergessen bescheid zu sagen

Kommentar

• Silicon
            Member
            • 08.10.2011
            • 257
            • Christian
            • RoÃ?tal / Nürnberg

Sehr geile Bilder Dennis.

War auch grad bissle schweben. Geht immer besser und ich werde langsam tiefenentspannt dabei. Bin lange nicht mehr so verkrampft wie die letzten Male. Ich hab jetzt auch eine super geile Wiese bei uns im Ort Gefunden.
            Nur mit der Problematik Start-/Landeplatz bin ich noch nicht so richtig weiter gekommen. Nachdem ich mir am Sa nen nagelneuen Satz HeRo-Blätter beim landen auf meinem Brett ruiniert habe, wollte ich es heut mal mit nem Stück Linoleum versuchen, das noch bei mir im Keller rumoxidierte. Leider bleibt das nicht wirklich eben und wellt sich ungünstig. Ist zwar schon besser wie das Brett, weil auch größer, aber noch nicht perfekt. Es sollte halt auch nicht zu unhandlich und schwer werden.... Naja man wird sehen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen Fortschritten und übe fleißig weiter. Langsame Rundflüge und evtl Achten sind jetz mal das Ziel für 2012.
            Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
            Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
              HEcksteuerbrücke deutschlandweit ausverkauft...
              Tja: fluchen & warten... oder Schweiz

[SIZE="1"]Zum Thema Blade 450 3D oder Blade 450 3D[/SIZE]
              Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
              Ich würde mich an deiner Stelle für den Blade 450 3D entscheiden.
              Hab ich auch schon drüber nachgedacht, tendiere aber eher zu dem Blade 450 3D

Würde trotzdem auch den anderen versuchen, weißt eh den vom Foto

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
              Nur mit der Problematik Start-/Landeplatz bin ich noch nicht so richtig weiter
              Schon mal über die Variante grösseres Landegestell (vom 500er Rex) nachgedacht? Sieht (finde ich) blöd aus... aber wirkt!!! BTW: weiter so, jeden Tag nen Schritt vorwärts und ab und an Stillstand... aber nie zurück!!!

So, hab ich nen wichtigen Beitrag übersehen... denke nein. Also, das wars für den Moment!

Gruss, Bernd

Kommentar

• FelicitasX
                Member
                • 27.02.2012
                • 845
                • Felix
                • Kassel

Hallo Leute, ich habe heute meinen 450X vom Händler abgeholt.
                Ich habe dem gesagt, dass er ihn mit der Dx6i, welche ich gleich mitbestellt hatte, einstellen, einfliegen und natürlich auch binden soll.
                Als ich dann eben einen Servocheck gemacht habe, habe ich gemerkt, dass die Dual rate Funktion am Modell nicht umgesetzt werden. ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass der Verkäufer erst auf meine bitte die dual Rates aktiviert hat, bevor er ihn mir vorgeflogen hat.
                Nach deren programmierung hat er den sender allerdings nicht erneut mit dem Heli gebunden, könnte dies der Grund sein?
                wenn ja müsste ich ihn logischerweise noch einmal neu binden. allerdings werde ich aus der Anleitung nicht ganz schlau, wie dies zu tun ist... sry, dass ich euch das frage, aber ich will da jetzt nicht wegen so etwas blödem (absturtz wegen falschem binden) viel Geld los werden.
                danke im vorraus
                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute, ich habe heute meinen 450X vom Händler abgeholt.
                  Ich habe dem gesagt, dass er ihn mit der Dx6i, welche ich gleich mitbestellt hatte, einstellen, einfliegen und natürlich auch binden soll.
                  Als ich dann eben einen Servocheck gemacht habe, habe ich gemerkt, dass die Dual rate Funktion am Modell nicht umgesetzt werden. ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass der Verkäufer erst auf meine bitte die dual Rates aktiviert hat, bevor er ihn mir vorgeflogen hat.
                  Nach deren programmierung hat er den sender allerdings nicht erneut mit dem Heli gebunden, könnte dies der Grund sein?
                  wenn ja müsste ich ihn logischerweise noch einmal neu binden. allerdings werde ich aus der Anleitung nicht ganz schlau, wie dies zu tun ist... sry, dass ich euch das frage, aber ich will da jetzt nicht wegen so etwas blödem (absturtz wegen falschem binden) viel Geld los werden.
                  danke im vorraus
                  Sorry, aber das ist alles nicht ganz logisch da.

Meine Gedanken (nicht böse sondern als Hilfe gemeint):

Du kaufst dir sowas wie den 450X. Gut, es gibt schwierigeres, aber so ohne ist das auch nicht. Leider hast keine Signatur wo wir Helis sehen können.
                  Du lässt ihn einfliegen Wozu und was soll das bringen? Das Teil ist BNF (oder in deinem Fall RTF durch die DX6i), dh maximal die Funke laut Anleitung programmieren. Aber was heißt programmieren. In der DX6i musst einfach die Angaben in der afunke eintragen. Da muss man sich nicht auskennen!

ABER: ich kann kaum verstehen, wieso jemand sich für das Fliegen eines 450X interessiert wenn er weder die Anleitung abmalen kann noch die Anleitung zum Binden nachmachen kann.

Grundsätzlich abreist es gut bei jeder Anderung der Einstellungen an der Funke neu zu binden, das stimmt.

Also, was genau brauchst du jetzt und lt Anleitung Ist DR für Heck 70 bzw 77% für EinsteigerModus.
                  Wie stellst du fest die DR wird nicht umgesetzt? Bitte beschreib mal!

Ciao
                  Christian
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 19:20.

Kommentar

• .daniel
                    Senior Member
                    • 23.08.2011
                    • 1241
                    • Daniel
                    • Oberursel, FFM

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich mir am Sa nen nagelneuen Satz HeRo-Blätter beim landen auf meinem Brett ruiniert habe, wollte ich es heut mal mit nem Stück Linoleum versuchen, das noch bei mir im Keller rumoxidierte. Leider bleibt das nicht wirklich eben und wellt sich ungünstig. Ist zwar schon besser wie das Brett, weil auch größer, aber noch nicht perfekt. Es sollte halt auch nicht zu unhandlich und schwer werden.... Naja man wird sehen.
                    Kurze Verständnisfrage.

Warum braucht man überhaupt eine "Landefläche"? Ich lande immer auf´m Gras oder halt auf dem Weg (anderer Spot) Hab noch nie Bedarf nach einer extra Landefläche gehabt. Wo liegt da der Vorteil?
                    GruÃ? Daniel
                    Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

@Bernd OT

Ich muss mich tausendmal entschuldigen.

Deine Meldung bezüglich Landung der T28 hat mir keine Ruhe gelassen

Ich habe vor einer Stunde bei tollem beginnenden Sonnenuntergang (ich sag euch das war eine Stimmung wowww) 3 Akkus verflogen und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Der ist 4-5 mal so schön zur Landung reingeschwebt ohne Gas, traumhaft!! Ich habe sogar jedes mal die Straße bei uns "getroffen" (keine Angst - ist Sackgasse und sonst wohnt da niemand)!
                      Habich noch nie geschafft, kein bisschen Schaden, nicht mal Kratzer!

Danke danke dir vielmals, habe mich das noch nie getraut weil ich sonst weit gehen hätte müssen wieder holen. Dachte ich, aber geirrt.

Ich werde jetzt wiederöfter fliegen, auch mit der Super Cub, die ist ja gut 1m mehr Spannweite.
                      Armer Blade 450!

Ciao
                      Christian

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Kurze Verständnisfrage.

Warum braucht man überhaupt eine "Landefläche"? Ich lande immer auf´m Gras oder halt auf dem Weg (anderer Spot) Hab noch nie Bedarf nach einer extra Landefläche gehabt. Wo liegt da der Vorteil?
                        Bei höherem Gras hat es mir schon ab und an Gras in die Heckwelle gedreht, das ist nicht angenehm herauszu arbeiten.
                        Aber gebe dir recht, ich lande auch nur in kurzem Gras, manchmal mäht der Heckrotor hält ein bisschen, am Rand sind sie schnell etwas grün angemalt.

Ciao
                        Christian

Kommentar

• Spider
                          Spider

sry, dass ich euch das frage, aber ich will da jetzt nicht wegen so etwas blödem (absturtz wegen falschem binden) viel Geld los werden.
                          danke im vorraus
                          Warum glaubst Du das DR/ Expo nicht umgesetzt wird und warum willsu Du ihn neu binden ?

Kurze Verständnisfrage.

In der Nervenberuhigung denke ich. Hatte auch schon das Brett angesprochen,weil
                          es eine Kippgefahr birgt wenn man an der Kante landet.
                          Gut im Gras ist nicht immer von Vorteil, vor allem wenn es zu hoch ist.

Kommentar

• FelicitasX
                            Member
                            • 27.02.2012
                            • 845
                            • Felix
                            • Kassel

Sorry, aber das ist alles nicht ganz logisch da.

Meine Gedanken (nicht böse sondern als Hilfe gemeint):

Du kaufst dir sowas wie den 450X. Gut, es gibt schwierigeres, aber so ohne ist das auch nicht.
                            Du lässt ihn einfliegen Wozu und was soll das bringen? Das Teil ist BNF (oder in deinem Fall RTF durch die DX6i), dh maximal die Funke laut Anleitung programmieren. Aber was heißt programmieren. In der DX6i musst einfach die Angaben in der afunke eintragen. Da muss man sich nicht auskennen!

ABER: ich kann kaum verstehen, wieso jemand sich für das Fliegen eines 450X interessiert wenn er weder die Anleitung abmalen kann noch die Anleitung zum Binden nachmachen kann.

Grundsätzlich abreist es gut bei jeder Anderung der Einstellungen an der Funke neu zu binden, das stimmt.

Also, was genau brauchst du jetzt und lt Anleitung Ist DR für Heck 70 bzw 77% für EinsteigerModus.
                            Wie stellst du fest die DR wird nicht umgesetzt? Bitte beschreib mal!

Ciao
                            Christian
                            Mein Händler meinte, dass das microbeastX evtl noch nicht eingestellt ist, und hat deshalb angeboten ihn mal probe zu fliegen. und dies halt gleich mit meiner neuen Dx6i
                            --> das mein ich mit einfliegen, er hat mi dann aber gesagt, dass die Grundeinstellungen passen und alles in Ordnung sei.

Das programmieren hat er dann halt auch noch übernommen, da er ihn ja eh probe geflogen hat
                            ... passte halt gerade.

Jetzt noch mal mein Problem:
                            ich habe den Heli vor mir hingestellt, Thruddle hold aktiviert, dann die Servoausschläge bei beiden Flugphasen angeschaut. obwohl ich mir 55% bei Flugphase 0 (normal mode) und 85% bei 1 (stunt mode) eingestellt habe, schlägt er jedesmal identisch aus, wenn ich zwischen diesen hin und her schalte. Vielleicht bin ich auch einfach nur dumm und man sieht da keine Veränderungen, aber nach meinem Verständnis müsste da erheblich weniger Ausschlag sein, oder?

Ich habe praktisch die frage, ob ich das so richtig mache:

Sendereinstellungen vornehmen, Bindplug in den Empfänger einsetzten, Akku anstecken, sender einschalten(dabei bindetaster gedrückt halten (bei mir trainer)), warten, dass sie sich verbinden und dann heli initialisieren lassen, fertig ?
                            Zuletzt geändert von FelicitasX; 20.03.2012, 19:43.
                            GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Spider
                              Spider

Sendereinstellungen vornehmen, Bindplug in den Empfänger einsetzten, Akku anstecken, sender einschalten(dabei bindetaster gedrückt halten (bei mir trainer)), warten, dass sie sich verbinden und dann heli initialisieren lassen, fertig ?
                              Wenn der Heli gebunden ist,brauchst Du ihn nach änderungen wie Pichkurve ,DR,Gyro usw nicht neu binden.Das wird sofort umgesetzt und nach ausschalten
                              der Funke in der DX 6i gespeichert.

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Wo liegt da der Vorteil?
                                - Heli wird nicht dreckig
                                - Heli wird nicht dreckig
                                -Heckblätter werden nicht dreckig
                                -keine Gefahr durch kleine Stöckchen oder Steinchen
                                - Heli steht immer gerade.
                                - trainiert Landungen an einem ganz bestimmten Punkt. Es braucht übrigends ßbung, den Heli schnell und sicher irgendwo auf den Punkt zu landen.

Ich würde nie ohne meine Gummimatten abheben.
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 19:52.

Kommentar

Lädt...
                                X