E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Der "Gartenakrobat" hat wieder zugeschlagen.

Nachdem er uns ja bereits in zwei Videos eindrucksvoll demonstriert hat, auf welch kleiner Fläche man dem Blade 450 3D die Sporen geben kann nun sein Erstflug mit dem Blade 450X.

Es gilt wie vorher: max. Quali und Fullscreen, dann machts richtig Freude - VIEL SPASS:

[YOUTUBE]brhaEqWnUvU[/YOUTUBE]
    Meine Herren... Die Fläche, die ihm ausreicht für die Flips und Rainbows lässt mich schon etwas vor Neid erblassen und das Gefühl und die Kontrolle auf dem Kopf auch... aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich auch mal irgendwann nen Heli sicher bewegen kann...

Lg, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• .daniel
      Senior Member
      • 23.08.2011
      • 1241
      • Daniel
      • Oberursel, FFM

So..

gestern hatte ich nicht so viel Zeit. Hatte paar Leute daheim. Unter anderem den Fliegerkollegen mit dem 7HV. Hat er am Vorabend erst bekommen und die Nacht durchgebastelt
      Man ist das ein Brocken.. Kommt auf dem Bild nicht so ganz rüber.

Schade um die Abstürze. Gestern hatte ich den Blade aber auch kurz ausser Kontrolle. Grund dafür war, dass ich sehr hoch war und ihn nicht mehr ganz erkannt hab beim aufm Kopf wegdrücken ^^ Ist dann wohl über roll weggekippt.

Ehm, Ja.. Wünsch euch nen schönen Tag und das wir ordentlich Flieg0rn können heut
      GruÃ? Daniel
      Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
        Meine Herren... Die Fläche, die ihm ausreicht für die Flips und Rainbows lässt mich schon etwas vor Neid erblassen und das Gefühl und die Kontrolle auf dem Kopf auch... aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich auch mal irgendwann nen Heli sicher bewegen kann...

Lg, Mike
        Wow ist das ein geiler Garten!!!!!!!!!!
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• Spider
          Spider

Hey Kalaido wo hast Du denn gesteckt ?

Kommentar

• gde2011
            gde2011

@Bernd
            Das mit dem Bauchgefühl ist eine komische Sache. Kennt wohl jeder hier.

Doch handelt es sich um "selbsterfüllende Prophezeiung" nachdem wir komisches Gefühl haben (bei meinem Crash am We dachte ich auch das das fliegerisch mein schlechtester Akku seit langem ist) oder denken wir nicht zurück wenn alles gut geht bzw finden den "Grund" für negatives Ende.

Schade um die Trojan, meine kleinere (400) sieht von vorne auch schon aus wie eine halbe Textilbandrolle, aber zum Flug reicht es weil Flächen und Rumpf fast unversehrt (na ja, bis auf angeklebtes Leitwerk oder so ).

Pass wenigstens auf deine beiden Blades auf, weil ......... sonst darfst hier nichts mehr posten, weißt eh, schau auf den Titel da oben!!

Ciao
            Christian

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
              @Bernd... Pass wenigstens auf deine beiden Blades auf, weil ......... sonst darfst hier nichts mehr posten, weißt eh, schau auf den Titel da oben!!
              Egal was passiert, einen Blade 450 3D werde ich immer behalten! Aber jetzt, wo Du es sagst: was ist eigentlich mit denen die das Teil auf FBL umgebaut haben, ist ja dann eher nen verkappter 450X... dürfen die Ihr noch tippern

Kommentar

• Threshold
                Member
                • 02.08.2011
                • 746
                • Andreas
                • Kressbronn am Bodensee

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                Wow ist das ein geiler Garten!!!!!!!!!!
                Kann man wohl sagen - falls das ein Garten ist. (Edit: ok, scheint echt sein Garten zu sein)

So etwas hätte ich auch gerne (die skills natürlich auch) für meine Kinder. Unsere 'Briefmarke' von Rasen ist nichtmal groß genug, um einen 450er gefahrlos schweben zu lassen
                Zuletzt geändert von Threshold; 28.03.2012, 08:10.

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                  Kann man wohl sagen - falls das ein Garten ist. (Edit: ok, scheint echt sein Garten zu sein)

So etwas hätte ich auch gerne (die skills natürlich auch) für meine Kinder. Unsere 'Briefmarke' von Rasen ist nichtmal groß genug, um einen 450er gefahrlos schweben zu lassen
                  Dito, ich trau mich auch nicht im Garten zu schweben... Sind ca 7*15m, aber rundrum Haus, Zaun, Nachbarn... Wenn er mir da mal auskommt wäre der Crash u.U. fatal... Reizen würde es mich für die Einstellschweberei, da müsste ich nicht erst mit dem Auto fahren... Aber gerade nach dem Einstellen hab ich lieber etwas Raum, man weiß ja nie...

Lg, Mike

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    Egal was passiert, einen Blade 450 3D werde ich immer behalten! Aber jetzt, wo Du es sagst: was ist eigentlich mit denen die das Teil auf FBL umgebaut haben, ist ja dann eher nen verkappter 450X... dürfen die Ihr noch tippern
                    Gegen Vorlage der Rechnung können die dann den Kauf eines 450 3D beweisen.
                    Das passt!!

Ciao
                    Christian

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

So, nun mal ein paar Bilder meiner Heckhöherlegungskonstruktion:

Material: Durchgefärbtes Acryl, schwarz
                      Maße: 45,2mm * 10mm * 4,85mm, Bohrung 3mm
                      Verarbeitung: gefräst, gebohrt, entgratet
                      Schrauben: Die gleichen, nur 5mm länger

Die Finne vom 3d ist jetzt 4cm über dem Boden, das gibt etwas Luft für Grasstarts... ausserdem sieht der Heli wenn er steht jetzt irgendwie giftiger aus, ich find´s klasse...

Auf dem letzten beiden Bildern im Hintergrund zum Vergleich der 450 X, da ist die Heckhöherlegung noch nicht verbaut...

Wer sein Heck auch höher gelegt hat, kann ja mal posten wie er´s gemacht hat...
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Lord*Mike; 28.03.2012, 10:05. Grund: Tante Edit

Kommentar

• oky
                        oky

So, nun mal ein paar Bilder meiner Heckhöherlegungskonstruktion:

Material: Durchgefärbtes Acryl, schwarz
                        Maße: 45,2mm * 10mm * 4,85mm, Bohrung 3mm
                        Verarbeitung: gefräst, gebohrt, entgratet
                        Schrauben: Die gleichen, nur 5mm länger

Die Finne vom 3d ist jetzt 4cm über dem Boden, das gibt etwas Luft für Grasstarts... ausserdem sieht der Heli wenn er steht jetzt irgendwie giftiger aus, ich find´s klasse...

Auf dem letzten beiden Bildern im Hintergrund zum Vergleich der 450 X, da ist die Heckhöherlegung noch nicht verbaut...

Wer sein Heck auch höher gelegt hat, kann ja mal posten wie er´s gemacht hat...
                        Sieht schick aus, und um Deiner Aufforderung nachzugehen...ich habe an der hinteren Befestigung des LGs zwei 5 mm starke Stellringe eingesetzt..sieht gut aus und geht Ruck-Zuck.

Kann man auf dem Bild in der IG erkennen..

Kommentar

• Threshold
                          Member
                          • 02.08.2011
                          • 746
                          • Andreas
                          • Kressbronn am Bodensee

Sind ca 7*15m, aber rundrum Haus, Zaun, Nachbarn... Wenn er mir da mal auskommt wäre der Crash u.U. fatal... Reizen würde es mich für die Einstellschweberei
                          Meiner ist ungefähr gleich groß und einmal habe ich auch schon einen kurzen Testschweber gemacht, wohl gefühlt habe ich mich dabei allerdings auch nicht und vernünftig war's sowieso nicht.

Kommentar

• Spider
                            Spider

Ich habe es beim Prôtos genau so gemacht. Einfach auf die Kufenbrücke ein
                            Stück Kunststoff und fertig.
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2012, 10:18.

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                              Meiner ist ungefähr gleich groß und einmal habe ich auch schon einen kurzen Testschweber gemacht, wohl gefühlt habe ich mich dabei allerdings auch nicht und vernünftig war's sowieso nicht.
                              Da geb ich dir vollkommen recht... Ich hab's auch schon probiert, aber auch mit mulmigem Gefühl im Magen und da war der 3D top eingestellt... Wenn ich nach nem Crash wieder geflickt habe und dann die Einstellungen "Testschweben" will gibt's aber manchmal ßberraschungen... Deswegen probier ich's im Garten nicht mehr...

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                                Ich habe es beim Prôtos genau so gemacht. Einfach auf die Kufenbrücke ein
                                Stück Kunststoff und fertig.
                                Evtl bohr ich noch Löcher rein, das Acryl ist saustabil, da braucht's gar kein Vollmaterial... Hast du das beim Blade auch gemacht (Höherlegung)?

Lg, Mike
                                Zuletzt geändert von Lord*Mike; 28.03.2012, 10:37.

Kommentar

Lädt...
                                X