E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Spider
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Ich schmeiß mich wegZitat von oky Beitrag anzeigen
-
Super Dirk! Sieht echt klasse aus....Zitat von Spider Beitrag anzeigenSo und weil ihr alle so klasse Typen seid,möchte ich euch mein neuestes Projekt
auch nicht weiter vorenthalten.
Und, weil ich Dir 100% zustimme, dass hier nur tooleTypen unterwegs sind....möchte ich Euch mein neues Projekt (zumindest den Start) auch vorstellen.....
Ja, ja, er ist da, er ist da, ich freue mich, ich freue mich...und er (bzw. die Teile) sind soooooo schööööön...

btw: Braucht jemand noch ein nigelnagel neues EBAR FBL System? Ich verbaue nämlich den AR7200 (Spektrum/BeastX-Mutation)Zuletzt geändert von glange; 29.02.2012, 20:23.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
gde2011
Heute geflogen und ganz komisches Heckverhalten.
Nichts umgestellt (wie gesagt Gyro auf 65 bei Dx6i) und auch kein Heckwedeln gehabt.
Aber manchmal eine langsame Linksdrehung, etwas später wieder eine langsame Rechtsdrehung. Jeweils etwa 45 Grad in etwa.
So als ob man mal von rechts und links Windstoß gibt
Hab mal auf 60 runter und 70 rauf gestellt, aber Verhalten war gleich. Auch komisch, auch wedeln nicht.
Weiters ist das mit Akkus unangenehm. So wie er eingestellt ist fliegt er mit einem Akku stark zurück, mit einem anderen schwereren eher nicht. Werde den leichteren aussortieren. Balance dürfte da nicht stimmen, wenn ich das versuche, dann passt Haube nicht mehr drauf. Ist aber bei Schweighofer als Zubehör
Echt nicht sehr stabil und wohl gefühlt heute beim Fliegen. Dann noch blöde Landung so dass bei Trainingsgestell der mittlere Aufnahmering gebrochen ist. Na ja, besser als am Heli ein Teil.
De Folie auf den Holzblättern hat auch einfach einen Riss bekommen, ohne irgendwelchen Kontakt oder sichtbarer Spuren.
Da ich Unterlegscheiben jetzt habe werde ich wohl mal die Align Blätter probieren. Wollte aber mit den gutmütigen Holzteilen Erfahrung sammeln und Einstellung perfektionieren.
Ciao
Christian
Kommentar
-
na dann freuen wir uns alle mit Dir (ist in diesen Fred ja so üblich)!Zitat von glange Beitrag anzeigenSuper Dirk! Sieht echt klasse aus....
Und, weil ich Dir 100% zustimme, dass hier nur tooleTypen unterwegs sind....möchte ich Euch mein neues Projekt (zumindest den Start) auch vorstellen.....
Ja, ja, er ist da, er ist da, ich freue mich, ich freue mich...und er (bzw. die Teile) sind soooooo schööööön...

btw: Braucht jemand noch ein nigelnagel neues EBAR FBL System? Ich verbaue nämlich den AR7200 (Spektrum/BeastX-Mutation)
Wünsche fröhliches bauen und guten Erstflug. An ausreichende Anzahl Akkus hast Du ja offensichtlich gedacht...Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Spider
GLßCKWUNSCH GerolfZitat von glange Beitrag anzeigenSuper Dirk! Sieht echt klasse aus....

btw: Braucht jemand noch ein nigelnagel neues EBAR FBL System? Ich verbaue nämlich den AR7200 (Spektrum/BeastX-Mutation)
Kommentar
-
Lucky Luke
der nächsteZitat von glange Beitrag anzeigenJa, ja, er ist da, er ist da, ich freue mich, ich freue mich...und er (bzw. die Teile) sind soooooo schööööön...
irgendwie ist der Blade doch keine Endzeitlösung
klasse Heli da würd ich auch gern mitschrauben aber ich hab ja noch meine eigenen Baustellen.
wobei ich heute wieder einen Heidenspaß mit dem kleinen hatte. das einzige was mich genervt hat ist das der geradeausflug (schnell,eher sehr schnell) doch zu wünschen übrig lässt.
hätte uns heute fast nen neuen scheitel gezogen als er aus einem Loop abgehauen ist, Lippi war ganz geschockt. hab ihn dann aber abgefangen und lustigerweise in einem stück auf den acker geknallt.
nur ne Landegestell-Kufe sah aus wie eine Spirale.
bis auf eine anlenkung ging nix kaputt, hab ich mich selbst gewundert
bin vorher mit dem Käse geflogen das ist schon ein Träumchen aber so rumbolzen wie mit dem Blade werd ich damit glaub ich nie.
deshalb: Blade rules
Kommentar
-
So sehr mich das Projekt persönlich interessiert, aber - jetzt mal ganz ehrlich und ohne "Zwinker" und was weiss ich: DAMIT WIRDS HIER NUN DOCH NEN BISSEL ZU OFF TOPIC!!!!!!!!!!!! Wenn gehört das in einen der KDS-Threads oder in unsere IG!Zitat von glange Beitrag anzeigenJa, ja, er ist da, er ist da, ich freue mich, ich freue mich...und er (bzw. die Teile) sind soooooo schööööön...

Zuletzt geändert von CaptainBalu; 29.02.2012, 20:42.
Kommentar
-
Na Bernd damit Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst: Keine Angst - werde das hier nicht ausweiten. Ein Blog mit meinem Kumpel zusammen ist schon in Arbeit; da wirst Du dann etwas zu dem Projekt erfahren können, wenn es Dich interessiert.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenjetzt mal ganz ehrlich und ohne "Zwinker" und was weiss ich: DAMIT WIRDS HIER NUN DOCH NEN BISSEL ZU OFF TOPIC!!!!!!!!!!!!
Und das Wichtigste: Silikon aus dem Baumarkt habe ich immer auf Lager 
ßbrigens: Dort kann auch das Blade-Wiki integriert werden. Dann haben wir endlich eines...aber natürlich nur wer mag.
Zuletzt geändert von glange; 29.02.2012, 20:47.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Interessiert mich sehr, denke halt nur wir sollten es hier mit OT nicht übertreiben!Zitat von glange Beitrag anzeigenEin Blog mit meinem Kumpel zusammen ist schon in Arbeit, da wirst Du dann etwas zu dem Projekt erfahren können, wenn es Dich interessiert.
Das wär grossartig - wär einfach schade um die vielen guten Infos aus diesem Thread wenn die verloren gingen!!!Zitat von glange Beitrag anzeigenDort kann auch das Blade-Wiki integriert werden. Dann haben wir endlich eines...aber natürlich nur wer mag.
Kommentar
-
Spider
Ja die brauchen wir....besonders ICHZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
Das wär grossartig - wär einfach schade um die vielen guten Infos aus diesem Thread wenn die verloren gingen!!!
Kommentar
-
Lucky Luke
hast ja bald Urlaub dann fliechern wir wieder schönZitat von Spider Beitrag anzeigenJa die brauchen wir....besonders ICH
(wir machen auch die Heizung an)
Kommentar
-
Das wäre ja total genialZitat von glange Beitrag anzeigenßbrigens: Dort kann auch das Blade-Wiki integriert werden. Dann haben wir endlich eines...
.
Der Aufbau des KDS würde mich auch sehr interessieren
.
Komme übrigens grade vom Hallenfliegen mit dem kleinen Blade und ich freue mich das alles heile geblieben ist
. Hätte fasst einen Zusammenstoß mit einem 250er T-Rex gehabt (die sind nämlich doch bissig
).
Ich muss sagen es wird immer besser und es hat mächtig Spaß gemacht.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Lucky Luke
die Dinger sind überall, da musst du draufhaltenZitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenHätte fasst einen Zusammenstoß mit einem 250er T-Rex gehabt
Kommentar
-
Spider
Oder einen größeren Heli kaufen . Gerolf schafft jetzt auch bis zu 2 gleichzeitig .Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendie Dinger sind überall, da musst du draufhalten
Kommentar
-
oky
Wow,schicke Sachen,Zitat von glange Beitrag anzeigenSuper Dirk! Sieht echt klasse aus....

ich brauch nen Nebenjob..
Kommentar

Kommentar