E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von oky Beitrag anzeigen
    Warum so weit*

Silikon haben wir doch in unserer IG..
    Ich schmeiß mich weg

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      So und weil ihr alle so klasse Typen seid,möchte ich euch mein neuestes Projekt
      auch nicht weiter vorenthalten.
      Super Dirk! Sieht echt klasse aus....

Und, weil ich Dir 100% zustimme, dass hier nur tooleTypen unterwegs sind....möchte ich Euch mein neues Projekt (zumindest den Start) auch vorstellen.....

Ja, ja, er ist da, er ist da, ich freue mich, ich freue mich...und er (bzw. die Teile) sind soooooo schööööön...

btw: Braucht jemand noch ein nigelnagel neues EBAR FBL System? Ich verbaue nämlich den AR7200 (Spektrum/BeastX-Mutation)
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von glange; 29.02.2012, 20:23.
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Heute geflogen und ganz komisches Heckverhalten.

Nichts umgestellt (wie gesagt Gyro auf 65 bei Dx6i) und auch kein Heckwedeln gehabt.

Aber manchmal eine langsame Linksdrehung, etwas später wieder eine langsame Rechtsdrehung. Jeweils etwa 45 Grad in etwa.
        So als ob man mal von rechts und links Windstoß gibt

Hab mal auf 60 runter und 70 rauf gestellt, aber Verhalten war gleich. Auch komisch, auch wedeln nicht.

Weiters ist das mit Akkus unangenehm. So wie er eingestellt ist fliegt er mit einem Akku stark zurück, mit einem anderen schwereren eher nicht. Werde den leichteren aussortieren. Balance dürfte da nicht stimmen, wenn ich das versuche, dann passt Haube nicht mehr drauf. Ist aber bei Schweighofer als Zubehör

Echt nicht sehr stabil und wohl gefühlt heute beim Fliegen. Dann noch blöde Landung so dass bei Trainingsgestell der mittlere Aufnahmering gebrochen ist. Na ja, besser als am Heli ein Teil.
        De Folie auf den Holzblättern hat auch einfach einen Riss bekommen, ohne irgendwelchen Kontakt oder sichtbarer Spuren.
        Da ich Unterlegscheiben jetzt habe werde ich wohl mal die Align Blätter probieren. Wollte aber mit den gutmütigen Holzteilen Erfahrung sammeln und Einstellung perfektionieren.

Ciao
        Christian

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

Zitat von glange Beitrag anzeigen

Und, weil ich Dir 100% zustimme, dass hier nur tooleTypen unterwegs sind....möchte ich Euch mein neues Projekt (zumindest den Start) auch vorstellen.....

Ja, ja, er ist da, er ist da, ich freue mich, ich freue mich...und er (bzw. die Teile) sind soooooo schööööön...

btw: Braucht jemand noch ein nigelnagel neues EBAR FBL System? Ich verbaue nämlich den AR7200 (Spektrum/BeastX-Mutation)
          na dann freuen wir uns alle mit Dir (ist in diesen Fred ja so üblich)!

Wünsche fröhliches bauen und guten Erstflug. An ausreichende Anzahl Akkus hast Du ja offensichtlich gedacht...
          GruÃ? Sascha
          MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Spider
            Spider

GLßCKWUNSCH Gerolf

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

der nächste
              irgendwie ist der Blade doch keine Endzeitlösung
              klasse Heli da würd ich auch gern mitschrauben aber ich hab ja noch meine eigenen Baustellen.
              wobei ich heute wieder einen Heidenspaß mit dem kleinen hatte. das einzige was mich genervt hat ist das der geradeausflug (schnell,eher sehr schnell) doch zu wünschen übrig lässt.
              hätte uns heute fast nen neuen scheitel gezogen als er aus einem Loop abgehauen ist, Lippi war ganz geschockt. hab ihn dann aber abgefangen und lustigerweise in einem stück auf den acker geknallt.
              nur ne Landegestell-Kufe sah aus wie eine Spirale.
              bis auf eine anlenkung ging nix kaputt, hab ich mich selbst gewundert
              bin vorher mit dem Käse geflogen das ist schon ein Träumchen aber so rumbolzen wie mit dem Blade werd ich damit glaub ich nie.
              deshalb: Blade rules

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

So sehr mich das Projekt persönlich interessiert, aber - jetzt mal ganz ehrlich und ohne "Zwinker" und was weiss ich: DAMIT WIRDS HIER NUN DOCH NEN BISSEL ZU OFF TOPIC!!!!!!!!!!!! Wenn gehört das in einen der KDS-Threads oder in unsere IG!
                Zuletzt geändert von CaptainBalu; 29.02.2012, 20:42.

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                  jetzt mal ganz ehrlich und ohne "Zwinker" und was weiss ich: DAMIT WIRDS HIER NUN DOCH NEN BISSEL ZU OFF TOPIC!!!!!!!!!!!!
                  Na Bernd damit Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst: Keine Angst - werde das hier nicht ausweiten. Ein Blog mit meinem Kumpel zusammen ist schon in Arbeit; da wirst Du dann etwas zu dem Projekt erfahren können, wenn es Dich interessiert. Und das Wichtigste: Silikon aus dem Baumarkt habe ich immer auf Lager

ßbrigens: Dort kann auch das Blade-Wiki integriert werden. Dann haben wir endlich eines...aber natürlich nur wer mag.
                  Zuletzt geändert von glange; 29.02.2012, 20:47.
                  Beste Grü�e Gerolf
                  Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ein Blog mit meinem Kumpel zusammen ist schon in Arbeit, da wirst Du dann etwas zu dem Projekt erfahren können, wenn es Dich interessiert.
                    Interessiert mich sehr, denke halt nur wir sollten es hier mit OT nicht übertreiben!

Dort kann auch das Blade-Wiki integriert werden. Dann haben wir endlich eines...aber natürlich nur wer mag.
                    Das wär grossartig - wär einfach schade um die vielen guten Infos aus diesem Thread wenn die verloren gingen!!!

Kommentar

• Spider
                      Spider

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen

Das wär grossartig - wär einfach schade um die vielen guten Infos aus diesem Thread wenn die verloren gingen!!!
                      Ja die brauchen wir....besonders ICH

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                        Ja die brauchen wir....besonders ICH
                        hast ja bald Urlaub dann fliechern wir wieder schön
                        (wir machen auch die Heizung an)

Kommentar

• DerMax1976
                          Member
                          • 06.09.2011
                          • 455
                          • Marko
                          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

ßbrigens: Dort kann auch das Blade-Wiki integriert werden. Dann haben wir endlich eines...
                          Das wäre ja total genial .
                          Der Aufbau des KDS würde mich auch sehr interessieren.

Komme übrigens grade vom Hallenfliegen mit dem kleinen Blade und ich freue mich das alles heile geblieben ist . Hätte fasst einen Zusammenstoß mit einem 250er T-Rex gehabt (die sind nämlich doch bissig ).
                          Ich muss sagen es wird immer besser und es hat mächtig Spaß gemacht.
                          Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                            Hätte fasst einen Zusammenstoß mit einem 250er T-Rex gehabt
                            die Dinger sind überall, da musst du draufhalten

Kommentar

• Spider
                              Spider

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              die Dinger sind überall, da musst du draufhalten
                              Oder einen größeren Heli kaufen . Gerolf schafft jetzt auch bis zu 2 gleichzeitig .

Kommentar

• oky
                                oky

Wow,schicke Sachen, ich brauch nen Nebenjob..

Kommentar

Lädt...
                                X