E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Spider
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einfach mal googeln ....Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
-
Lucky Luke
verkloppzeugsZitat von Spider Beitrag anzeigenEinfach mal googeln ....
Kommentar
-
neutronenstern
Genau so wirds gemacht. Vergiss Subtrimm oder Travel Adjust!!!!!! Mit Travel Adjust wird die DREHRATE des Hecks eingestellt, ähnlich der Dualrate. Kann man so oder so machen. Bei FBL wird über Travel Adjust halt auch die Drehrate der anderen Achsen eingestellt.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWarum? Die Endausschläge kann man doch über die Schräubchen am Gyro einstellen!?
Der Weg, den das Servo fahren darf, wird am Gyro eingestellt.
Mike hat ein paar Posts vorher genau beschrieben, wie es gemacht wird.
Zusammengefasst wird ERST der normal mode eingestellt, dass er beim Schweben nicht weg dreht (dazu mechanisch immer mehr Vorspur geben) und dann im HH die Endanschläge mit dem Poti am Gyro begrenzt.
Hat man es sauber gemacht, kann man im HH und normal Mode fliegen.
So und nicht anders
. FBL wirds übrigends gleich verfahren, was das Heck an geht, nur das die Endanschläge über Software, oder beim Beast z.B., im Setup eingestellt werden.
Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2012, 11:35.
Kommentar
-
gde2011
Im Vergleich zur DX8 ist die Qualität der Materialien sehr bescheiden, Plastikbomber.Zitat von SirWolfen Beitrag anzeigenHallo,
also meines Wissens kannst Du keinen Spektrum Empfänger an die Graupner MX-20 binden.
Ich habe den normalen GR12 eingebaut, hat fast die gleichen Maße wie der Spektrum.
Also ich bin ja Anfänger, finde die Verarbeitung der MX aber nicht schlecht!
Gruss
Wolfgang
---
I am here: Google Maps
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit einem angesteckten Modul gehen auch Spektrum Empfänger bei der MX20.
Ok, die "S" Version ist minimal kleiner.
Ciao
Christian
Kommentar
-
Spider
Eher "in der U- Bahn nicht zum Opfer werden zeugs.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenverkloppzeugs
Kommentar
-
SirWolfen
zu 1.: Kann ich nicht beurteilen, hab keine DX8Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIm Vergleich zur DX8 ist die Qualität der Materialien sehr bescheiden, Plastikbomber.
Mit einem angesteckten Modul gehen auch Spektrum Empfänger bei der MX20.
Ok, die "S" Version ist minimal kleiner.
Ciao
Christian
zu 2.: Dann hast Du Dir die Frage ja schon selbst beantwortet.
zu 3.: Bei der "S" Version gehen die Servostecker aber nach oben weg. Ist eher unpraktisch bei dem Einbauort.
Beim GR12 liegen sie genau wie beim original Spektrum Empfänger.
Gruss
Wolfgang
---
I am here: Google Maps
Sent from my iPad using Tapatalk
Kommentar
-
Total Offtopic. Sorry das passiert hier normal nicht. Aber es ist lustig
Hype der Woche: Fliegende Menschen in New York - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - NetzweltGruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Spider
Das hatte ich im Fernsehen mitbekommen,sieht witzig aus wenn die da rumdüsen. @ Klaus was hast Du für die Alublatthalter bezahlt ?
Kommentar
-
Und ich kann Papperlapapp...!Zitat von Spider Beitrag anzeigenLos raus mit der Sprache,oder muss ich dir erst drohen ?
Ich kann Krav Maga und Kappap.

Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
guggst duZitat von Spider Beitrag anzeigen@ Klaus was hast Du für die Alublatthalter bezahlt ?
-= freakware GmbH =- Aluminium Blatthalter (Blade) BLH1617A
haben schon drei Crashs überlebt, bei dem einen warst du ja dabei da wären die aus Plastik nur noch zum aufkehren gewesen.
Kommentar
-
Genau, mein Motto: Trimmung über die Funke ist hopp, mechnisch trimmen ist top!Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenhab ich noch nie getestet, wenn das geht dann besser so.
wieder was gelernt
Habe keinen Subtrim und will auch keinen. Subtrim/Trimung an der Funke wird als permanenter Steuerimpuls am Empfänger verstanden. FBL-Systeme reagieren da manchmal sehr merkwürdig drauf.Zuletzt geändert von glange; 10.02.2012, 16:26.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Mechanisch vorrangig und so weit wie möglich richtig und dann FEIN-Trimmung - oder? Um die Servohörner im 90° Winkel auszurichten und die Taumelscheibe gerade zu stellen kann ich doch mit Subtrim viel feiner einstellen als wenn ich eine komplette Drehung an der Kugel mache?!
@Gerolf: Dx6i hat doch Subtrim!Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Die sind ja fast so teuer wie ein kompletter FBL-KopfZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenguggst du
-= freakware GmbH =- Aluminium Blatthalter (Blade) BLH1617A
haben schon drei Crashs überlebt, bei dem einen warst du ja dabei da wären die aus Plastik nur noch zum aufkehren gewesen.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar

Kommentar