E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMax1976
    Member
    • 06.09.2011
    • 455
    • Marko
    • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Willkommen zurück Captain. Schön das Du wieder da bist. :-)
    @Michael Du kannst die Löcher von der Orginalhaube auch um 10 mm nach hinten versetzen, dann passen die Akkus auch problemlos drunter.

Sent from my HTC Desire
    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Moin Jörg,

SLS 200 = LxBxH 109 x 34 x 24 mm, E-Flite Li-Po 2200 = 105 x 35 x 23 mm, also in der Tat etwas kürzer (aber vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer!!!).

Tipp 1: ich fliege mit ROCKAMP 2200mAh 3S classic 35C mit EC3, passen perfekt. Die Turnigys und Zippys von HK sollen aber auch ganz gut gehen!

Tipp 2: andere Haube (gleicher Link wie für dadel... http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=196075

Gruss,
      Bernd
      Was auch noch als echte Empfehlung gelten dürfte, sind die hier:

Nexspor R3 Li-Po Akku 11,1V 2250mAh 35C mit EC3 St. # NXP-11225-EC3 Nexspor R3 Li-Po Akku 11,1V 2250mAh 35C mit EC3 St. # NXP-11225-EC3 NXP-11225-EC3 - www.live-hobby.de

Haben auch perfekte Abmessungen und ebenfalls standardmäßig EC3 Stecker...

Wenns unbedingt die SLS sein sollen und die Rex Haube aber nicht gefallen sollte, gibts noch die Möglichkeit die Haubenhalterlöcher ca nen knappen cm nach hinten zu versetzen (Dremel), dann passen auch die SLS...

Edit: @Marko jetzt warst du schneller..

Lg, Mike
      Zuletzt geändert von Lord*Mike; 12.02.2012, 10:17.
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

wer vom Gyro genervt ist, ich wüsste einen Spartan DS 760 +USB Kabel für "wenig" Taler.
        kostet neu fast soviel wie der Blade.

Kommentar

• Kalaido
          Senior Member
          • 22.07.2011
          • 2013
          • Steven
          • Wildflieger Mannheim

Moin Michael,

Danke der Nachfrage! Bin nach längerer Krankheit wieder vollauf da - ist also wieder dann und wann mit einem netten Kommentar meinerseits zu rechnen

Greetz @ all,
          Bernd
          Hey Captain,

Schön dass du wieder gesund zurück bist
          Goblin 700
          Goblin 500
          T-Rex 550

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
            Wirkliche Probleme gabs bislang nicht. Ab und zu ging mal ein Lager oder so ein kleiner Stift schwer an die Endposition. Ein bisschen Geduld war da von Nöten. Die ich allerdings garnicht habe Die Endkappenn der Kufen sind irgendwie zu klein? Die halten null.. Fallen einfach wieder raus.
            Sekundenkleber und gut. Nur nicht heiß machen die Kufen, eine Vakuum entsteht nur, wenn Du ganz viel Teflon auf den Heli spühst und das ganze mit einem Energiekristall bestrahlst.

ßbrigens, hier eine kleiner Motivationsschub für Dich. Wenn Du mit dem Logo fertig bist, solltest Du ihn wie Kyle einfliegen. Logo-Piloten tun so etwas eben :
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

so ich geh jetzt Fliechern
              @Bernd schön das du wieder dabei bist
              Angehängte Dateien

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                Schön dass du wieder gesund zurück bist
                Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                @Bernd schön das du wieder dabei bist
                Ach ist das schön wenn man vermisst wurde Dank Euch allen und... ein herzliches HALLO an alle, die in den vergangenen 3 Monaten neu hinzugekommen sind.

So, nu is aber Schluss mit Willkommensgrüssen, ab an die Helis (oder den SIM), die Saison 2012 hat begonnen...

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                so ich geh jetzt Fliechern
                Jaja, ich sehe schon, Dein Blade ist ein bissel gewachsen ;-) Viel Spass mit dem neuen Teilchen!!!!!!!!!!!!

Gruss,
                Bernd

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Jaja, ich sehe schon, Dein Blade ist ein bissel gewachsen ;-) Viel Spass mit dem neuen Teilchen!!!!!!!!!!!!
                  ne, der auf dem Foto ist nicht meiner der gehört Simone (FirstLady) ist ein 700er Raptor.
                  ich hab ne Nummer kleiner, "nur" einen 550er Gaui

Kommentar

• scooter04
                    scooter04

Ach ist das schön wenn man vermisst wurde Dank Euch allen und... ein herzliches HALLO an alle, die in den vergangenen 3 Monaten neu hinzugekommen sind.

So, nu is aber Schluss mit Willkommensgrüssen, ab an die Helis (oder den SIM), die Saison 2012 hat begonnen...

Gruss,
                    Bernd
                    Auch wenn du es nicht mehr möchtes das man dich willkommen heist ...
                    Herzlich willkommen zurück ...

Kommentar

• Threshold
                      Member
                      • 02.08.2011
                      • 746
                      • Andreas
                      • Kressbronn am Bodensee

Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigen
                      Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Antwort.
                      Dann werde ich mal 2 Stück von den Akkus bestellen, damit es losgehen kann wenn der sch.... Schnee weg ist.

Tiefgefrohrene Grüße
                      Jörg
                      Hi Jörg,

oder 4 von diesen, für den Preis von 2 Rockamps..

Nächste Woche soll es tauen..

Gruß
                      Andreas

Kommentar

• Oranje
                        Oranje

Komme grade vom Fliegen und hab ne neue Motorempfehlung für den Blade: Der KDS 3650kv Motor! Habe ihn zwar im Beam, aber in den Blade passt er auch rein, man muss nur aufpassen welches Ritzel man nimmt (Beam-Ritzel geht im Blade, Align und TT passt nicht so ohne weiteres).

Die angegebenen 500w sind definitiv nicht übertrieben, ich merke keinen Unterschied zum Scorpion 2221-8. Und das für weniger als die hälfte des Preises... Der Sound ist auch Klasse, kein Vergleich zu den kreischenden Eflite-Dosen

Also falls wer mit dem Gedanken spielt sich den Eflite-Tuningmotor zu holen, nehmt lieber den KDS. Erstens hat der mehr Leistung und zweitens ist die spezifische Drehzahl(kv) wesentlich günstiger für den Blade.

Kommentar

• Rabid121
                          Rabid121

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                          Komme grade vom Fliegen und hab ne neue Motorempfehlung für den Blade: Der KDS 3650kv Motor! Habe ihn zwar im Beam, aber in den Blade passt er auch rein, man muss nur aufpassen welches Ritzel man nimmt (Beam-Ritzel geht im Blade, Align und TT passt nicht so ohne weiteres).

Die angegebenen 500w sind definitiv nicht übertrieben, ich merke keinen Unterschied zum Scorpion 2221-8. Und das für weniger als die hälfte des Preises... Der Sound ist auch Klasse, kein Vergleich zu den kreischenden Eflite-Dosen

Also falls wer mit dem Gedanken spielt sich den Eflite-Tuningmotor zu holen, nehmt lieber den KDS. Erstens hat der mehr Leistung und zweitens ist die spezifische Drehzahl(kv) wesentlich günstiger für den Blade.
                          Hat der auch brauchbarere Lager verbaut? Die von E-Flite sind ja nicht der Oberbrüller und bei den Scorpis gibt's ja auch ab und an Kritik... Wobei mir ist noch kein Lager verstorben!

Kommentar

• .daniel
                            Senior Member
                            • 23.08.2011
                            • 1241
                            • Daniel
                            • Oberursel, FFM

Auch von mir willkommen zurück Captain Schön, dass Du wieder fit bist.

So. 2 neue Fotos. Hab noch die Heckstreben und die Servos eingebaut. Also falls jemand den auch aufbaut. Heckservo VOR dem Zusammenschrauben der Chassiteile fest machen.

GruÃ? Daniel
                            Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                              So. 2 neue Fotos.
                              sieht sehr gut aus . Bist langsam heiß, den Heli zu fliegen? Erstflug nächstes We ?

Hätt echt Lust, mal bei euch vorbei zu schauen und würde die Prothese mit bringen.

Ist ja direkt um die Ecke.

Kommentar

• Oranje
                                Oranje

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                                Hat der auch brauchbarere Lager verbaut? Die von E-Flite sind ja nicht der Oberbrüller und bei den Scorpis gibt's ja auch ab und an Kritik... Wobei mir ist noch kein Lager verstorben!
                                Will ich doch hoffen dass die Lager was taugen, aber dazu kann ich nach 5 Akkus noch nix sagen Der Motor sieht vom Aufbau gut aus, die Lager sind nicht zu klein, und die Bewicklung sieht auch sehr gut aus. Der Aufbau des Eflite-Motors kann da nicht mithalten, sieht alles nicht so robust aus.

Scorpion hatte in der Tat mal Lagerprobleme, die sind aber in den HKII/III Serien Geschichte.

Wollte ja eigentlich wieder nen Scorpion Motor, aber die 2221er sind nach der letzten Preiserhöhung unverschämt teuer. 70 Euro für nen 450er Motor - nö!

Bin mal gespannt ob der KDS an die knapp 1000 Flüge meines defekten 2221-8 rankommt...

Kommentar

Lädt...
                                X