E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
    Oder anders beschrieben, Balancerplus und Pluskabel des ersten Akkus hängen zusammen, sowie Balancerminus und Miniuskabel des zweiten Akkus.
    Genauso gehts!
    Bloß nicht einfach auf einen Lipowarner fleissig beide Balancerkabel nebeneinander auf die Stiftleiste stecken
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Mann, ruhiges kaltes Winterwetter bei uns in Bremen. Windstill, Voll motiviert.
      Das einzig blöde: - 5 Grad - gefühlt kälter.
      Ob ich da fliegen gehen soll? Wir immer so eine Wackelei bei der Landung nach 5 min...

Ich glaube ich kaufe mir doch noch einen Senderschutz (Windschutz), denn der Winter ist ja noch sooo lannng (und weilig...).

Schönen Sonntag Euch
      Gerolf
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Das einfachste sind Handschuhe mit nem kleinen Loch für die Daumen

Kommentar

• .daniel
          Senior Member
          • 23.08.2011
          • 1241
          • Daniel
          • Oberursel, FFM

Hey, es gehört zwar nicht hier her aber das ist ja hier ab und zu genehmigt :-) Und ich hätte gern Euren Rat weil mir der wichtig ist!

Ich mache mir Gedanken über einen nächste Heli fürs Frühjahr / Sommer.

Angetan hat es mir der T-Rex 550E V2 oder der Logo 500. Wobei glaube ich der Rex preislich "machbarer" für mich ist.

Was haltet ihr von dieser Combo?

-= freakware GmbH =- T-REX 550E V2 3GX Combo inkl. YGE-100 Regler (freakware) KX021008YGE
          GruÃ? Daniel
          Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Find ich super

Kaufen !
            (OderhaltwartenbiserbeiRCToywiderauf10%ist)

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
              Oder anders beschrieben, Balancerplus und Pluskabel des ersten Akkus hängen zusammen, sowie Balancerminus und Miniuskabel des zweiten Akkus.
              dann müsste ich ja einen stecker löten und könnte die akkus nicht mehr getrennt laden. ne ich meine einfach nur einen akku anstecken und nur den überwachen?
              Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
              nix! wegen 3 GX
              Zitat von glange Beitrag anzeigen
              ßhh. KLaus, wenn ich richtig verstehe möchtest Du 2 x 3S zu 6S mit einem Blitzer überwachen indem Du beide Balancerstecker an den Warner anschliesst?
              ne ich wollte nur einen akku anschliesen und das auch nur übergangsweise als Sicherheit. muss erst die flugzeit erfliegen und bei Stefan Lucas was passendes bestellen.

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Angetan hat es mir der T-Rex 550E V2 oder der Logo 500. Wobei glaube ich der Rex preislich "machbarer" für mich ist.
                20€ mehr und VIEL bessere komponenten!
                Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und Microbeast # KX021008ROBI Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und Microbeast # KX021008ROBI KX021008ROBI - www.live-hobby.de

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Oder gleich die Roxxy HC3

Align Hubschrauber T-Rex - www.live-hobby.de

Kommentar

• tiepel
                    Senior Member
                    • 30.07.2011
                    • 2260
                    • Reimumd

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                    dann müsste ich ja einen stecker löten und könnte die akkus nicht mehr getrennt laden. ne ich meine einfach nur einen akku anstecken und nur den überwachen?
                    Hi,
                    Wenn die Akkus gleich sind (Alter / Kapazität) ginge das zur Not auch.
                    Du könntest aber auch ein Y-Kabel löten, wie man es auch zum Laden von 2 Akkus in Reihe verwendet.
                    Könnte Dir von so etwas heute Abend ein Photo machen.
                    Gruß Reimund

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

Angetan hat es mir der T-Rex 550E V2 oder der Logo 500.
                      Wenn es machbar ist: Logo 500! Möglichkeit zu stretchen und ein Vorteil gegenüber dem Rex, der nicht zu verachten ist: LOOOWW rpm fähig.

Das ist schonmal etwas. Der Logo deckt einfach ein größeres Drehzahlspektrum ab und ist ein wirklich sehr schöner Heli. Ich persönlich werde mir nur noch Helis aussuchen, mit welchen ich auch mit wenig Drehzahl fliegen kann.

Du cruist schön dahin, hast trotzdem Druck und das Heck hält. Auf Knopfdruck geht die Post ab und der Heli hat ein zweites Gesicht.

Kommentar

• Rabid121
                        Rabid121

Hey, es gehört zwar nicht hier her aber das ist ja hier ab und zu genehmigt :-) Und ich hätte gern Euren Rat weil mir der wichtig ist!

Ich mache mir Gedanken über einen nächste Heli fürs Frühjahr / Sommer.

-= freakware GmbH =- T-REX 550E V2 3GX Combo inkl. YGE-100 Regler (freakware) KX021008YGE
                        Hi... ich hab den 550er V2 T-Rex mit 3GX und Roxxy 9100 Regler seit ein paar Monaten... ich sag nur: ultramegaendgeil Das ist eine ganz andere Heli-Welt! Super sichtbar, 3GX geht wie auf Schienen, superexakt und berechenbar und unbeschreibliche Leistung... beim ersten mal Vollpitch bleibt dir das Hirn stehen

Aber sei gewarnt: beim ersten mal auf 2.500 hochlaufen lassen gehst du einige Schritte rückwärts auf Abstand und wenn er so funktioniert wie meiner ist es ab der ersten Sekunde einfach nur endgeil. Macht zu Beginn ordentlich Respekt die Grösse... und dein Verhältnis zum Blade ändert sich schlagartig (siehe Bild) und die Lernkurve wird steiler!

PS: Stretchbar bis auf 600er natürlich auch - wäre aber fast schade... ist so ein Bolzgerät!
                        PPS: User Neotask ist da recht weit damit und fliegt ihn LowRPM - ist aber zugegeben nicht meine Welt...
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 13:26.

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                          ist aber zugegeben nicht meine Welt...
                          echt nicht? ich finds geil. Wie weit kann man mit der Drehzahl runter gehen, beim 550?

Kommentar

• Rabid121
                            Rabid121

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                            echt nicht? ich finds geil. Wie weit kann man mit der Drehzahl runter gehen, beim 550?
                            Neotask fliegt mit 550er Latten und entsprechend weicherer Kopfdämpfung bis 1500 od. 1600... tiefer "hat er noch nicht probiert" - keine Ahnung was da geht - mit dem 1:4,5 Heckgetriebe sicher einiges. Ich war mit meinem Setup (520 Latten und härteste Std-Dämpfung, Heck 1:3,85) noch nicht "gewollt" unter 1.800... beim Start hebt er jedoch schon viel früher ab und dreht sicher noch so 5 Sekunden bereits im Flug weiter hoch. Benutze "Normal" aber wirklich nur die ersten 10-15 und die lzt. 20-30 Flugsekunden - bin eher bei 2.300-2.500 daheim

Kommentar

• scooter04
                              scooter04

moin jung...habe mal ne frage ..war gestern mit dirk fliegen , besser gesagt ich wollte fliegen mit den blade ...hatte ihn am donnerstag im garten noch eingeschwebt und da war alles perfeckt...gestern hat er aufeinmal wie blöd roll nach links und nick nach hinten obwohl ich nichts an den einstellungen vom donnerstag geändert habe ...jemand vieleicht ne idee woran es liegen könnte....
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 14:06.

Kommentar

• Di3s3L
                                Di3s3L

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                                Ich persönlich werde mir nur noch Helis aussuchen, mit welchen ich auch mit wenig Drehzahl fliegen kann.

Du cruist schön dahin, hast trotzdem Druck und das Heck hält. Auf Knopfdruck geht die Post ab und der Heli hat ein zweites Gesicht
                                Sehe ich ganz genauso, deshalb Diabolo ~1300 - ca. ~1800 U/Min und aus dem Lamm wird ein Teufel - vergleichbar mit Logo

Gruß

lippi

Kommentar

Lädt...
                                X