E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
    An meinen ersten geglückten Rundflug erinnere ich mich auch sehr gerne. Soo ein Glücksgefühl - beinahe wie damals, nach der bestandenen Führerscheinprüfung, dem ersten Kuss, das erste Mal.. Ok, ich schweife ab..
    Ich war schon in fielen foren unterschiedlichster arten unterwegs, aber nirgends wird ueber ein hobby so emotional und feinfuehlig daherzelebriert, wie bei den helifliegern.

Ich glaube, wenn die weltmaechte alle heli fliegen wuerden, wuerde es keinen krieg mehr geben, weil alle gluecklich und zufrieden waeren
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Spider
      Spider

Zitat von glange Beitrag anzeigen
      . Andere macht es scharf sich bei neg. Pitch und laufenden Motor stundenlang den Heli an zu schauen. Jedem sein Fetisch
      Würde ich nur machen, wenn ich zwei Tonnen Trockeneis in der Halle zur Verfügung hätte.
      Das liegt nur daran,das der Blade gar keinen wirklichen Sanftanlauf hat. Mein anderer Heli (dessen Nahme ich aus Quotengründen hier nicht nenne) hat sogar einen slow motion Anlauf. Da dauert es halt........ Aber stimmt ich find's geil, Fabi bekommt immer ne Kriese

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
        Ich glaube, wenn die weltmaechte alle heli fliegen wuerden, wuerde es keinen krieg mehr geben, weil alle gluecklich und zufrieden waeren
        Verdammt: Es ist alles soooo schön hier. Jetzt muss ich doch....

:
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Verdammt: Es ist alles soooo schön hier. Jetzt muss ich doch....
          Zitat von Spider Beitrag anzeigen
          Das liegt nur daran,das der Blade gar keinen wirklichen Sanftanlauf hat. Mein anderer Heli (dessen Nahme ich aus Quotengründen hier nicht nenne) hat sogar einen slow motion Anlauf. Da dauert es halt........ Aber stimmt ich find's geil, Fabi bekommt immer ne Kriese
          ich würde da auch bekloppt, meiner fliegt schon und dreht immer noch höher

Kommentar

• Spider
            Spider

Hast schön recht,beim Blade mach ich das auch so.
            Und warst Du fliegen Klaus ? Hier regnet es mal wieder.

Kommentar

• Lord*Mike
              Senior Member
              • 09.05.2011
              • 2465
              • Mike
              • NUE & Umgebung

Also wenn du da so drauf stehst, es gibt ja immer noch die Möglichkeit ihn drehzahlgesteuert zu starten... (0-25-50-75-100 Gasgerade), da bestimmst du wie schnell er hochdreht. Wenn du da sehr feinfühlig steuerst schaffst du bestimmt ne Rotorbeschleunigung von 250 Upm. Bloss blöd daß du nach erst nach 10 Min Startdrehzahl hast und dann der Akku leer ist... (Pffffttt... )

Lg, Mike
              What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Und warst Du fliegen Klaus ?
                jepp, hab heute mal meinen "neuen" Flugplatz getestet, find ich besser als unseren üblichen, keine Wauzis, schöner Landeplatz und das geilste ist das man ungefähr 1,5 m. über dem Flugfeld steht
                bin ich sogar schneller da als an unserem üblichen platz, muss mal schauen wie das mit Lippi klappt dann werden wir da öfters heizen.
                ich bin auch nur einen akku geflogen war viel zu viel wind

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                  Also wenn du da so drauf stehst, es gibt ja immer noch die Möglichkeit ihn drehzahlgesteuert zu starten...
                  macht er doch der olle Kindergasflieger

Kommentar

• Spider
                    Spider

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                    macht er doch der olle Kindergasflieger
                    Nein ich hab Zeit , und in meinem Alter muss sich auch nicht alles am Heli so hektisch drehen.

Kommentar

• Oranje
                      Oranje

Hast schön recht,beim Blade mach ich das auch so.
                      Und warst Du fliegen Klaus ? Hier regnet es mal wieder.
                      Wenn du den Gov Store Mode beim YGE einrichtest geht das mitm Protos auch
                      Mit normalem GOV sollte man aber doch lieber warten bis die Enddrehzahl erreicht ist.

Kommentar

• glange
                        Senior Member
                        • 01.10.2011
                        • 3180
                        • Gerolf
                        • Bremer Umland

Ich glaubt es kaum, aber ich habe doch tatsächlich noch mal eine ernstgemeinte Frage

Ist es eigentlich möglich (oder überhaupt notwendig) den Gasweg beim Blade erlernen zu müssen? Ich hatte zwar bisher nicht das Gefühl, dass diese Maßnahme notwendig ist, aber gefragt habe wollte ich zumindest. Die Anleitung gibt dazu nichts her.

Grüße
                        Gerolf
                        Beste Grü�e Gerolf
                        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Ist es eigentlich möglich (oder überhaupt notwendig) den Gasweg beim Blade erlernen zu müssen?
                          nö, es sei denn du hast einen anderen regler

Kommentar

• neutronenstern
                            neutronenstern

Jetzt hab ihr es geschafft. Dieses ganze gerede über die Hochlauferei... werd nachher nochmal die Progcard an den YGE anschliessen, mal sehen, ob ich das Hochlaufen nicht schneller machen werde.

Bin von geraumer Zeit schon von slow nach medium gewechselt.

Was am YGE schön ist, man kann die startup Power noch einstellen. D.h. regulieren wieviel Saft in den ersten Sekunden fließt. So hat man einen schnell hochdrehenden Rotor, der aber sehr sanft anläuft, in den ersten zwei Umdrehungen.

Kommentar

• Spider
                              Spider

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                              Jetzt hab ihr es geschafft. Dieses ganze gerede über die Hochlauferei... werd nachher nochmal die Progcard an den YGE anschliessen, mal sehen, ob ich das Hochlaufen nicht schneller machen werde.

Bin von geraumer Zeit schon von slow nach medium gewechselt.

Was am YGE schön ist, man kann die startup Power noch einstellen. D.h. regulieren wieviel Saft in den ersten Sekunden fließt. So hat man einen schnell hochdrehenden Rotor, der aber sehr sanft anläuft, in den ersten zwei Umdrehungen.
                              Oh Dennis so schnell lässt Du dich bequatschen ?
                              Ich bleib dabei und überlege ganz auf Kindergas umzustellen.

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Ich bleib dabei und überlege ganz auf Kindergas umzustellen.
                                du ßko

Kommentar

Lädt...
                                X