AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
In Münster schon mal leider nicht. RC Now hat nichts vorrätig. Hier in MA war ich bisher noch nie bei dem einzigen Heliladen. Da kann man nur nach vorheriger Anmeldung hin. Scheint eher ein Versand zu sein. Sehe gerade dass SH Modelltechnik tatsächlich Teile vorrätig hat. Nur sind die leider bis Ende August im Urlaub
Zitat:
Zitat von domiJP Beitrag anzeigen
Ich hoff ihr fliegt fleissig
Grummel... JA, im Autotieflug von einem Kunden zum anderen.
Hallo Bernd,
geht mir ähnlich, als Monteur, jeden Tag eine andere Stadt, ein anderes Hotel und wenn du Feierabend hast reicht die Zeit nicht, um ein Fluggelände zu finden, ach ja, essen muss man ja auch noch. Also bleibt nur der SIM, da der msr auf Ersatzteile wartet .
Na, laut Signatur haste ja auch noch den MCPx in Deinem Heliport, da brauchts dann ja keine grosse Flugwiese ;-)
dem hat mein Junior (11) letztens den Hauptrahmen gebrochen (alle Haubenhalterungen weg) und irgendwie komme ich zur Zeit nur in Gegenden ohne Modellbauläden, aber der Große steht startbereit auf der Kofferraumabdeckung und die Funke auf dem Beifahrersitz.
dem hat mein Junior (11) letztens den Hauptrahmen gebrochen (alle Haubenhalterungen weg) und irgendwie komme ich zur Zeit nur in Gegenden ohne Modellbauläden
Den Hauptrahmen am mCPX habe ich aus genau diesem Grunde auch mal ausgetauscht. Ist eine nette Fingerübung..
Schau Dir doch einmal das Laufverhalten vom Heckservo
ohne Last an, das Teil läuft für mich nicht rund.
Mir kommt es so vor, als ob das Teil mit der
Erfüllung der Funktion auf Dauer überfordert ist.
Die Kraft welche der Servo aufbringen muss, scheint in der Praxis
nicht ganz so gering zu sein.
Gruß
Macmen
Hallo Macmen,
Läuft bei mir auch nicht rund. Mein Heckservo ist zudem permanent am Arbeiten, auch wenn der Heli absolut ruhig steht.
Ich werde mal Servo und Gyro gegen FS 61 BB Speed Digital Cool und Align GP 750 tauschen, die ich hier noch 'rumliegen' habe
Passt eigentlich die Servohalterung vom T-Rex 450 Sport?
Thema Akkus: Ich habe ein 4-fach Ladegerät (Dymond Quattro) und damit lade ich auf dem Flugfeld schnell meine bescheidenen 4 Akkus in 40 Minuten.
Danke, werde ich demnächst ins Auge fassen, da mein Junior jetz auch einen 450er haben möchte, konnte ihn vom T-Rex auf den Blade umstimmen (Ersatzteile bei Papa schnorren ).
Spätestens dann muss ich mein Lader vom C... an ihn abtreten.
Mit welcher Rate ladet ihr, ich habe außer dem Originalakku noch die xcell eco 2200mAh 20C, ich habe Google schon gestreßt und nichts dazu gefunden.
Momentan brauche ich für ca.1500-1800mAh nachladen mit 1C zwischen 40min und 1h.
Hallo Thomas,
ich lade meine Turnigy 2,2Ah 20C mit 1 bis 1,5C also 2,2A - 3,3A, je nachdem wie eilig ich es habe, also auf dem Flugfeld mit höherem Ladestrom. Auf der Hobbyking-Seite ist für diesen Akkutyp bis zu 2C Ladestrom angegeben. Mein Lader kann allerdings 'nur' 50W pro Strang, also knapp 2C bei diesem Lipo.
normalerweise lade ich mit 1,5-2,2A. Bei dem schönen Wetter momentan gebe ich 4A.
Komme gerade vom Fliegen. So ein Schwarm von diesen kleinen Mücken hat mich die ganze Zeit geärgert. Ein Kubikmeter nur Mücken, direkt vor meinem Gesicht. Ich war wehrlos. Dann auf einmal sah ich den Schwarm in 2-3 Metern Entfernung. Rache dachte ich, einen Schritt zurück, Hubi herangeholt und damit geschwind durch den Schwarm geheizt . Die Anströmkanten der Blätter - auch Heck- sind schwarz, danach war aber Ruhe.
@ Threshold
Ich denke das System entwickelt selbst im Stand eine
Art "Eigendynamik", sprich der Heckservo überträgt Schwingungen
an den Gyro, der regelt gegen usw.
Da der Servo nicht der schnellste und kräftigste ist
bekommt man die Sache nicht in den Griff.
Die Halter vom Sport könnten passen (habe am WE so ein Teil geflogen),
der Gedanke kam mir da auch direkt . Mir schaut das Rohr vom Blade
nur dicker aus. Ich selbst habe einen Pro und
da sitzt der Heckservo nicht auf dem Heckrohr sondern im Rahmen.
Gruß
Macmen
Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar