ich mach nen raum auf :-)
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Es gibt durchaus sinnvolle Aluteile wenn man das Plus an Präzision ausnutzen kann, aber man sollte da sorgfältig abwägen... Alu ist in der Regel schwerer als Kunststoff aber nicht zwingend stabiler... Da kommt es sehr auf die Stabilität der Konstruktion und Form an. Jedenfalls gibts ne Menge Edelhersteller die aus Prinzip bestimmte Teile aus Kunststoff verbauen (z.B. Blatthalter bei Mikado) und das hat seine Gründe... Bei nem Crash hast du in der Regel gleich viel mehr Schaden wenn du viel Alu verbaut hast (Kunststoff gibt innerhalb gewisser Toleranzen nach, Alu verbiegt sich). Im Wesentlichen gibt's halt einen riesen Markt für Tunigteile weil die Hersteller mit "blinky blink" und "eye candy" mehr Geld verdienen als die Helihersteller mit den Helis...Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
bin grade so beim stöbern in allen möglichen Onlineshop´s und dabei habe ich gesehen, das es ja alle möglichen Tunningteile für den Blade gibt. Taugt das was oder ist das nur Optik* Für den Fall das ich mal etwas tauschen oder reparieren muss könnte man diverse Teile ja gleich gegen Aluteile tauschen, falls das Sinn macht. Was sagt Ihr dazu? Hat jemand von Euch solche Teile verbaut und wo liegen eventuelle Vorteile?
Viele Fragen
Fazit: wenn's technisch weiter bringt (und man das auch nutzen kann), dann Alu(tuning), ansonsten lassen wie es ist...
ßbrigens, der Blade 450 fliegt prima mit Plastikteilen
wenn du da rein investieren möchtest kauf dir vernünftige Servos und nen Satz gute Blätter... 
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
hätte ich eh nicht gemacht, hätte andere eingebaut.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenGott sei Dank, Getriebe austauschen ist eine äußerst hässliche Fummelarbeit...
Kommentar
-
Vernünftig...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenhätte ich eh nicht gemacht, hätte andere eingebaut.
Habe übrigens irgendwo letztens gelesen, daß man das BEC des Blade auf 6V aufdrehen kann... Wäre mal interessant wie sich die original Servos dann machen... Theoretisch gehn die mit 6V (ob besser ist die Frage)
What comes up must come down...
Kommentar
-
Spider
Kommentar
-
Lucky Luke
stellt sich die Frage wer es probiert, ich würd sagen der spider macht es*ggZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenTheoretisch gehn die mit 6V (ob besser ist die Frage)
der hat den einzigen hier der fliegt
Kommentar
-
@spider:
Sach ma Dirk, wenn ich unten links auf "aktive Benutzer" kucke sehe ich ein "+" hinter deinem Nick, das hat sonst keiner... Wat bedeutet dat?
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
das ihr eine heimliche beziehung habt*ggZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen"+" hinter deinem Nick
er ist dein buddy und daher ge+st
Kommentar
-
Zitat von Spider Beitrag anzeigenMein Blade bleibt wie er ist
holla, kam da die Antwort schon vor der Ansage?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenstellt sich die Frage wer es probiert, ich würd sagen der spider macht es*gg
der hat den einzigen hier der fliegt
What comes up must come down...
Kommentar
-
Ah ja...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendas ihr eine heimliche beziehung habt*gg
er ist dein buddy und daher ge+st
warum stehst du eigentlich nicht in "aktive Benutzer"? Da ist doch auch irgendwas "heimlich", oder? 
Ich muss ma langsam in die Matte, langsam aber sicher... Man liest voneinander
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 08.11.2011, 23:13.What comes up must come down...
Kommentar
-
neutronenstern
ich hab in 250 Flügen ein sinnvolles Aluteil ermittelt:Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenßbrigens, der Blade 450 fliegt prima mit Plastikteilen wenn du da rein investieren möchtest kauf dir vernünftige Servos und nen Satz gute Blätter...
die Alu-Paddelwippe. Das Plastikteil war total durch, war ausgeschlagen und hatte spiel ohne Ende. Das Tuningteil ist viel präziser.
Kommentar
-
Ich sach ja, es gibt Teile, da macht das Sinn... ßbrigens, danke für den Tip, ich bestell mir die Alupaddelwippe (nicht daß ich schon annähernd 250 Flüge hätte, aber vorgebaut ist besser als nachgesorgt oder geerdetZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenich hab in 250 Flügen ein sinnvolles Aluteil ermittelt:
die Alu-Paddelwippe. Das Plastikteil war total durch, war ausgeschlagen und hatte spiel ohne Ende. Das Tuningteil ist viel präziser.
)
ßbrigens, hast du schon Neues zum Thema Lager austauschen? Gibt's da was besseres als Stock?What comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
-= freakware GmbH =- Blade Paddelstange Zentralst?ck : B450, B400 (E-flite) BLH1623AZitat von neutronenstern Beitrag anzeigendie Alu-Paddelwippe. Das Plastikteil war total durch, war ausgeschlagen und hatte spiel ohne Ende. Das Tuningteil ist viel präziser
meinst du das?
Kommentar
-
Jack86
Hier soll man noch ein HZR bestellen können .
400 / 450 3D Teile - RC-Hangar15
Kommentar
-
neutronenstern
JepZitat von Jack86 Beitrag anzeigenmeinst du das?
.
@Lord*Mike:
bin noch auf der Suche, aber im Protos Unterforum gabs schon einen guten Tip. Was besseres wirds schon geben, alles eine Preisfrage.Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2011, 00:57.
Kommentar

Kommentar