E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
ich nehm dich bei wort, Franken ist meine alte HeimatZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
-
falko123
Fliegt auch jemand mit der dx8? Ich habe gestern den kleinen ausgepackt und schon mal einen vor Flug Check gemacht. Die Dx8 Einstellungen aus dem Internet waren kaum zu gebrauchen. Die Taumelscheibe lief schon mal verkehrt herum. Beim Kreisel bin ich mir auch unsicher ob die Einstellung in Ordnung ist. Leuchtet bei euch die rote LED am Kreisel? Ansonsten steht der Erstflug noch bevor.
Mein erster Eindruck ist übrigens gar nicht mal so schlecht. Klar, kein Vergleich zum T-Rex. Aber was letztendlich zählt ist wie der Fliegt. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis muss man ja auch Bedenken.
Kommentar
-
Tommi64
Hast du es mit diesen Einstellungen schon versucht?
Ich habe nur die DX6iAngehängte Dateien
Kommentar
-
ArguZ
Also ich find die super und Meiner fliegt damit und Dx8 tipptopp .Zitat von falko123 Beitrag anzeigenFliegt auch jemand mit der dx8? Ich habe gestern den kleinen ausgepackt und schon mal einen vor Flug Check gemacht. Die Dx8 Einstellungen aus dem Internet waren kaum zu gebrauchen. Die Taumelscheibe lief schon mal verkehrt herum. Beim Kreisel bin ich mir auch unsicher ob die Einstellung in Ordnung ist. Leuchtet bei euch die rote LED am Kreisel? Ansonsten steht der Erstflug noch bevor.
Mein erster Eindruck ist übrigens gar nicht mal so schlecht. Klar, kein Vergleich zum T-Rex. Aber was letztendlich zählt ist wie der Fliegt. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis muss man ja auch Bedenken.
Sind deine Servos und Mix richtig invertiert ?
Kommentar
-
Ja, und die Einstellungen aus dem Internet (Spektrum) funktionieren eigentlich... (Sind nicht der Brüller, aber durchaus fliegbar). Ich hab die am Anfang so übernommen und noch etwas "gezähmt". Regleröffnung auf 73%, Dual Rate etwas gesenkt und minimal mehr Expo, der Rest hat gepasst. Was läuft bei der TS verkehrt rum, Pitch (hoch/runter) oder Nick/Roll (Neigung li/re/vor/rück)? Der Gyro leuchtet dauerhaft wenn er sich initialisiert hat und alles o.k. ist. Kann man auch feststellen in dem man den Heli um die Hochachse bewegt und schaut ob der Heckrotor richtig reagiert.Zitat von falko123 Beitrag anzeigenFliegt auch jemand mit der dx8? Ich habe gestern den kleinen ausgepackt und schon mal einen vor Flug Check gemacht. Die Dx8 Einstellungen aus dem Internet waren kaum zu gebrauchen. Die Taumelscheibe lief schon mal verkehrt herum. Beim Kreisel bin ich mir auch unsicher ob die Einstellung in Ordnung ist. Leuchtet bei euch die rote LED am Kreisel? Ansonsten steht der Erstflug noch bevor.
Hast du das File mit den Einstellungen problemlos aufspielen können? Ansonsten würde ich mal die Werte aus dem Handbuch NACH dem Service Bulletin (liegen normalerweise bei) ausprobieren, die funktionieren auch sicher...
Edit: Siehe Beitrag von Quax!
Gruß, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 08.12.2011, 08:47.What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Gilt! Wenn wir den Umzug verdaut haben gibt's ein Date...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich nehm dich bei wort, Franken ist meine alte Heimat

Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Tag zusammen
Hab mir jetz auch den Blade 450 3D bestellt :-) wird wohl die Woche kommen , allerdings erst am 24. unterm Baum liegen ..
Möchte mir vorab schon meine DX 6i drauf programieren .
Gibt es die Anleitung in Deutsch denn irgendwo zu downloaden und gibt's hier irgendwo im head ne sammlung von optimieren Settings für den Spektrum Sender ??
Gruß TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
neutronenstern
Gibt ja von E-Flite die Beginner und Advanced settings.... alles Schmodder und dient nur zum ersten Abheben, stellst Dir Deinen Sitz und Klima im Auto ja auch auf Dich ein und fährst nicht mit der Einstellung vom Werk.
Programmiere ne Gaskurve wie 80-75-70-75-80. Dann Pitch +-10 Grad einstellen.
Dualrate kannst Du zu beginn mal auf 75% stellen und vielleicht noch 10% Expo.
Du kommst ja vom mcpx und wirst sehen, dass der Heli mit den Einstellungen träge ist. Nach Bedarf erhöhen.
Als Ausgangsbasis für die Einstellungen schau Dir die Anleitung des Blade an und nimm für das swashmixmenü die vorgegebenen Werte des 'advanced Modus'.
Mein Tip: direkt von Anfang an auf allen Flugmodi -Pitch und zum hochfahren nur den Throttle Hold Schalter benutzen. Hat noch nie geschadet.
Kommentar
-
neutronenstern
Kommentar
-
Hi,
alter Schwede, Du machst mir Angst. Aber so etwas ähnliches habe ich Dir ja schon vor einigen Wochen prophezeit
Schöne Bilder...
Und ich komme im Moment weder zum Simsen, nicht mal zum 120SR.

Gruss Reimund
Kommentar
-
ArguZ
OFF TOPIC OFF To...aahh...what ever...klasse Bilder
AUCH WILL !!
Kommentar
-
Di3s3L
Bild 3 ist richtig, ein wenig Rasen mähen....so sollte es sein...
Gruß
Lippi
Kommentar
-
Lucky Luke
ich will ja nichts sagen, aber auf zwei Bildern ist der Hubschrauber falschrum, da musst du beim steuern besser aufpassenZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenalle anderen dürfen gucken .
da wird es dem doch schlecht
Kommentar
-
Lucky Luke
meiner war viiiiiiiel tieferZitat von Di3s3L Beitrag anzeigenein wenig Rasen mähen....so sollte es sein...
vieleicht ging er deswegen kaputt??
Kommentar
-
neutronenstern
der hat das schon oft genug gemacht, so schnell wird dem nicht mehr schlechtZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich will ja nichts sagen, aber auf zwei Bildern ist der Hubschrauber falschrum, da musst du beim steuern besser aufpassen
da wird es dem doch schlecht
.
Kommentar

.
Kommentar