E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Rabid121
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Nach kürzester Zeit? Bei mir keine... mein aufgerüsteter Blade, den ich mit Tuningmotor wirklich hart rannehme, hat jetzt erste Probleme mit den Lagern an den Blatthaltern am Heck... nach sicher weit über 200 Flügen mit 8-9€ Kosten die erste Verschleissreparatur. Ansonsten: nada, nix, niente.Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
-
Lucky Luke
ja und so nen blöden 600er hat er auch noch rumstehen der arme Kerl.Zitat von Spider Beitrag anzeigenMir tut Lippi
mit seinem "nur" 500ter auch leid.
Helicomand nicht zu vergessen.
der ärmste....
Kommentar
-
Lucky Luke
ich hab ihn jetzt nach 350 Flügen zur sicherheit mal neu gelagert.Zitat von falko123 Beitrag anzeigenHi,
was könnt ihr zur Langlebigkeit des Blades sagen? Welche Teile geben nach kürzester Zeit den Geist auf (vom Piloten mal abgesehen) und mit welchen folgen musstet ihr rechnen?
ansonstens nix zu maulen.
Kommentar
-
Spider
Mene güte....wenn das mit dem offenen Helitreffen Köln 2012 klappt,werd ich ihn mal ganz doll drücken.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenja und so nen blöden 600er hat er auch noch rumstehen der arme Kerl.
Helicomand nicht zu vergessen.
der ärmste....

Der arme Kerl...
Kommentar
-
Hey Volker, kein Ding... Das hatte ich mir fast gedacht...Zitat von scooter04 Beitrag anzeigenhe mike , du darfst mir ne viertel stunde auf den kopf kloppen
...ich habe das FS
61 BB SPEED am heck....weis nicht wie ich auf 66 komme...macht wohl das alter...
....hatte ihn extra gerade nochmal ausgepackt aus dem koffer und nochmal nachgeschaut ...hoffe verzeist mir nochmal ...
l.g. volker
Hatte heute eh keine Zeit zum googlen und jetzt weiß ich Bescheid... So what? Da gibbet nix zu verzeihen...!
@Lippi: Willkommen im Thread der völlig Irren... Hier kann man jede Menge Spass haben und außerdem jede Menge nützliches austauschen...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Jawoll...! Neeeeeeeehhh...!Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenWenn ich Euer Blade wäre, ich wäre soooo was von eifersüchtig und angepisst , mein lieber Schieber :-D
Kommentar
-
Spider
Hey leute wir nähern uns in riesen Schritten der 3000 Beitragsmarke
Kommentar
-
Seh ich auch so... (Bis auf Flybar Wippe im ganzen, weil ausnudelt und HRW Befestigung unten, weil auch ausnudelt...) schön schmieren , schön sichern und regelmäßig nachkontrollieren, dann ist er echt langlebig...Zitat von Spider Beitrag anzeigenDas kommt auf deinen Flugstil an,aber wenn Du ihn nicht crasht hällt er "ewig"
richtige Pflege wie Vor/Nachflugkontrolle,Abschmierarbeiten vorausgesetzt.
@Lippi vergiss es , das hab ich auch schon versucht....
@Lippi: Spider hat recht, ich hab's auch schon vergeblich versucht...
Kommentar
-
Toll geflogen Dennis! Wie hast du die Positionsleuchten realisiert? Fest in die Haube eingebaut und an den Flugakku gehängt?
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenoh weh Nebel... das kann böse enden
.
Kein Gefühl in den Fingern hatte ich heute auch... hab aber ein paar Akkus durchgehalten:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=oNTwlxFCutQGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
neutronenstern
Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenToll geflogen Dennis! Wie hast du die Positionsleuchten realisiert? Fest in die Haube eingebaut und an den Flugakku gehängt?
Hi Kalaido,
das ist der Lipoblitzer von Stephan Lukas. Ich hab die LEDs in die Haube eingeklebt. Er wird über den Balanceranschluss des Akkus angeschlossen. Man braucht keinen Timer mehr und kann die Akkus auf der gesunden Seite immer ausreizen. Wobei ich immer noch ein Sicherheitspolster lasse.Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2011, 21:24.
Kommentar
-
Gibt der eigentlich auch ein akustisches Signal, oder brauchts das nicht...?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHi Kalaido,
das ist der Lipoblitzer von Stephan Lukas. Ich hab die LEDs in die Haube eingeklebt. Er wird über den Balanceranschluss des Akkus angeschlossen. Man braucht keinen Timer mehr und kann die Akkus auf der gesunden Seite immer ausreizen. Wobei ich immer noch ein Sicherheitspolster lasse.
Kommentar
-
falko123
Danke schon mal für eure Antworten. Klingt ganz so als wäre der Blade doch der Perfekte Heli über den Winter... Denn im Frühjahr soll was größeres ran :-)
Kommentar
-
neutronenstern
braucht man absolut nicht. Man kann die LEDs immer sehen, egal ob Sonne oder Wolken.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenGibt der eigentlich auch ein akustisches Signal, oder brauchts das nicht...?
Lg, Mike
Er blitzt in mehreren Stufen, die jeweils eine gewisse Spannung pro Zelle anzeigen.
Ich lande bei 2x, d.h. weniger als 3,6 Volt unter Last. Man kann aber noch weiter runter gehen, ohne Probleme. Ich habe ca 9- 10 Min pro Akku
.
Kommentar
-
Irgendwann muss immer was größeres ran...Zitat von falko123 Beitrag anzeigenDanke schon mal für eure Antworten. Klingt ganz so als wäre der Blade doch der Perfekte Heli über den Winter... Denn im Frühjahr soll was größeres ran :-)
Aber soweit geb ich dir recht, der Blade 450 mit seinem Preis/Leistungsverhältnis ist ein Super Einstiegsheli...
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 04.12.2011, 22:41.What comes up must come down...
Kommentar
-
Danke, Dennis... Den werd ich mir auch bestellen... Timer ist mir einfach zu ungenau...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenbraucht man absolut nicht. Man kann die LEDs immer sehen, egal ob Sonne oder Wolken.
Er blitzt in mehreren Stufen, die jeweils eine gewisse Spannung pro Zelle anzeigen.
Ich lande bei 2x, d.h. weniger als 3,6 Volt unter Last. Man kann aber noch weiter runter gehen, ohne Probleme. Ich habe ca 9- 10 Min pro Akku
.
Kommentar

Kommentar