Also ich benutze den Rc Logger und muss sagen bis jetzt bin ich voll zufrieden damit .Ist echt ein Klasse teil.
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Jack86
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Also ich benutze den Rc Logger und muss sagen bis jetzt bin ich voll zufrieden damit .Ist echt ein Klasse teil.
-
Hi,Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenGrundsätzlich ist es aber für jemand ohne RC Erfahrung so daß er jeden Mode antrainieren kann, da er ja noch nicht "geprägt" ist. Man kann als Anfänger theoretisch jeden Mode "lernen", kann also nehmen was einem sympathisch ist... Probier das im Laden doch einfach mal am SIM aus (wenn das geht)...
das würde ich auch so unterschreiben.
Ich z. b. fliege Mode 1. Warum? Ich habe vor mehr als Urzeiten mit einem 2-Achs-Segler und 2-Kanal-Sender angefangen. Da war zwangsläufig links der Höhenruderknüppel. Irgendwann kam die 4-Kanal-Funke dazu, also Gas rechts. Mode 1 fertig
Was man in die ßberlegungen aber einbeziehen sollte, ist ob es Leute gibt, die einem helfen können. Dann wäre es sehr von Vorteil, wenn man den Mode fliegt, den die potentiellen Helfer auch fliegen. Deshalb habe ich am 24.12. meinem Sohn (8) mittels mcx auch Mode 1 "aufgedrückt", wohlwissend, dass Mode 2 weiter verbreitet ist.
Welche Einstellungen fliegt Ihr eigentlich im Phoenix für den Blade. Ich gebe ja zu, habe lange -und auch in Summe nicht viel- trainiert. Aber nachdem ich meinen Rechner neu aufsetzen mußte, bilde ich mir ein, dass sich die Originaleinstellung irgendwie eirig fliegt. Bisher bin ich im Phoenix immer ohne Expo an der Funke geflogen, aber ohne ist es ein Eiertanz ohne gleichen.
Gruss Reimund
Kommentar
-
scooter04
jepp ihr habt ja auch recht..Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHi Volker,
stimmt, aber die Erfahrung hat schon ab und zu gezeigt, das es sich lohnt bei Werkzeug in was vernünftiges zu investieren... Wenn die Bevelbox deutlich besser als der RC Logger sein sollte, dann will ich die haben...
Lg, Mike
muss leider zugeben das ich beide pitchlehren noch nicht gesehen habe
oder besser gesagt das ich nicht wuste das es sonne dinger gibt...
naja man lernt ja nie aus ...??
habe mir gerade mal das video vom großen C angesehen und der RC Logger scheint nicht schlecht zu sein
wenn die Bevelbox jedoch viel besser ist werde ich auch überlegen mir sie zuzulegen ..Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2011, 23:02.
Kommentar
-
neutronenstern
Reimund, ich empfehle Dir im Sim einen 700er zu wählen. Trex oder TDR. Simulation einfach auf 100% stellen und fertig. Damit fliegt es sich doch entspannter und Du lernst genau so gut, wie mit dem 450er. Ich fliege im Sim nur 700er.
@LuckyLuke: am Platz einstellen? nah
. Ich mach das zuhause und gerade bei FBL braucht es da keine ßnderungen mehr.. und so ne digitale Pitchlehre ist schon was feines.
@Lord*Mike: genau so denke ich auch
. Ich mag einfach diese technischen Spielereien
.
Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2011, 23:02.
Kommentar
-
Lucky Luke
ich fahr am montag eh mal zum Freak, ich willein paar neue Schuhe für mein Bladechen haben das olle Landegestell ist mir zu doof. hab da schon was feines im Auge -= freakware GmbH =- Landing Skid Set white (Align) HS1014T-1Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWenn die Bevelbox deutlich besser als der RC Logger sein sollte, dann will ich die haben...
und wenn ich schon mal da bin werd ich noch ein paar Spielsachen einpacken :-= freakware GmbH =- 450 PRO V2 Kabinenhaube, lackiert (Align) HC4304 die ganz sicher und -= freakware GmbH =- Paddelstange Zentralst?ck : B450, B400 (Blade) BLH1623A das da auch und vieleicht auch noch die Bevelbox und tausend andere sachen von denen ich noch keine ahnung habe
ich nehm aber nur nen Hunni mit sonst artet das wieder aus
@ Dennis
klar schraub ich da mal schnell am gestänge
Kommentar
-
Jack86
Habe mal etwas rum gespiel und ein Landegestell vom Copterx 500 dran gebastet und jetzt schaut der kleine richtig Groß aus .Jetzt muss es sich nur noch im Flug beweissen.
Kommentar
-
Da geb ich dir recht, wenn man als Anfänger am Kabel hängen kann macht das schon Sinn den gleichen Mode zu haben...Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
das würde ich auch so unterschreiben.
Ich z. b. fliege Mode 1. Warum? Ich habe vor mehr als Urzeiten mit einem 2-Achs-Segler und 2-Kanal-Sender angefangen. Da war zwangsläufig links der Höhenruderknüppel. Irgendwann kam die 4-Kanal-Funke dazu, also Gas rechts. Mode 1 fertig
Was man in die ßberlegungen aber einbeziehen sollte, ist ob es Leute gibt, die einem helfen können. Dann wäre es sehr von Vorteil, wenn man den Mode fliegt, den die potentiellen Helfer auch fliegen. Deshalb habe ich am 24.12. meinem Sohn (8) mittels mcx auch Mode 1 "aufgedrückt", wohlwissend, dass Mode 2 weiter verbreitet ist.
Welche Einstellungen fliegt Ihr eigentlich im Phoenix für den Blade. Ich gebe ja zu, habe lange -und auch in Summe nicht viel- trainiert. Aber nachdem ich meinen Rechner neu aufsetzen mußte, bilde ich mir ein, dass sich die Originaleinstellung irgendwie eirig fliegt. Bisher bin ich im Phoenix immer ohne Expo an der Funke geflogen, aber ohne ist es ein Eiertanz ohne gleichen.
Gruss Reimund
Im Phoenix flieg ich Standard Einstellung, DX8 TS 90Grad Einzelservo, kein Expo, keine Dualrate... Ich will ja was lernen...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
hast du ein Bild?Zitat von Jack86 Beitrag anzeigenHabe mal etwas rum gespiel und ein Landegestell vom Copterx 500 dran gebastet und jetzt schaut der kleine richtig Groß aus .Jetzt muss es sich nur noch im Flug beweissen
ich kann das gruselige plastikding nicht mehr sehen und wenn es richtig kalt wird bricht es eh weg.
Kommentar
-
scooter04
hi jack hast du vieleicht ein bild davon...*Zitat von Jack86 Beitrag anzeigenHabe mal etwas rum gespiel und ein Landegestell vom Copterx 500 dran gebastet und jetzt schaut der kleine richtig Groß aus .Jetzt muss es sich nur noch im Flug beweissen.
hört sich interessant an...
ups luke war schneller
gruß volker
Kommentar
-
Jack86
Auf meinem Profil Bild kann man es vieleicht erkennen .Ansonsten muss ich Morgen mal schauen das ich eins hoch lade .
Kommentar
-
Hi,Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
Reimund, ich empfehle Dir im Sim einen 700er zu wählen. Trex oder TDR. Simulation einfach auf 100% stellen und fertig. Damit fliegt es sich doch entspannter und Du lernst genau so gut, wie mit dem 450er. Ich fliege im Sim nur 700er
danke für den Tipp. Habe mir gerade mal virtuell einen T-Rex 700 angeschafft
Ich habe es ca. 5 min. geschafft in einem begrenzten Quadrat zu fliegen. Ohne grosse Ausbrecher.
Nach den 5 min. war allerdings dann doch der Akku leer... bei mir (hatte vorher schon ein Stündchen mit dem 450er)
Ja, so habe ich meinen Sender auch eingestellt. DankeZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIm Phoenix flieg ich Standard Einstellung, DX8 TS 90Grad Einzelservo, kein Expo, keine Dualrate... Ich will ja was lernen...
Gruss ReimundZuletzt geändert von tiepel; 29.12.2011, 23:22.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenna dann "rotenTeppichrauskram" ups geht ja gar nicht da sind die Rex-Piloten eingerollt
eigentlich wollte ich ja nicht total empört reagieren.
Aber jetzt geht es nicht mehr:
Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen....und wenn ich schon mal da bin werd ich noch ein paar Spielsachen einpacken :-= freakware GmbH =- 450 PRO V2 Kabinenhaube, lackiert (Align) HC4304 ....
Ich bin empört, total sogar...
Gruss Reimund
Kommentar
-
Lucky Luke
warum glaubst du denn das die Rexler eingerollt sind?Zitat von tiepel Beitrag anzeigenIch bin empört, total sogar...
Gruss Reimund
die bestellen mir immer die schönen Teile weg
ich geb es ja zu, ab und an macht Align schon mal was schönes
Kommentar
-
Jack86
Hier ist das Bild Directupload.net - Dj56jkcdy.jpg
Kommentar
-
Steilvorlage gut angenommen. Habe eigentlich drauf gewartet..Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwarum glaubst du denn das die Rexler eingerollt sind?
die bestellen mir immer die schönen Teile weg
Gruss Reimund
Kommentar

Kommentar