die Servos sind preislich ja fast gleich, alle um die 50 T€uronen.
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
dass Gewinde ist direkt an der anlenkstange gebrochen.die hälfte steckt noch in der stangeZitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
die Servos sind preislich ja fast gleich, alle um die 50 T€uronen.Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2011, 18:33.
-
Spider
Macht nur so weiter,schührt immer schön meine Panik....Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendass Gewinde ist direkt an der anlenkstange gebrochen.die hälfte steckt noch in der stange
die Servos sind preislich ja fast gleich, alle um die 50 T€uronen.
Was da alles abfallen,reißen,brechen,klemmen,verbiegen,hängen ,zerbröseln kann
Oh Gottogottogottt......
mein Mini bleibt schön auf dem Regal stehen,da staubt er höchstens ein.
.................

Nix da !!! morgen wird er gelüftet
Kommentar
-
Lucky Luke
kann mal einer dass untere Zahnrad festhalten und dann mal am Rotorkopf drehen?
ich hab da aus meiner sicht ganz schön viel spiel, mein Händler sagt ist so aber ich kann dass nicht glauben.
Kommentar
-
minimales Spiel habe ich auch. Wenn das untere Zahnrad feststeht, dann lässt sich der Kopf so drehen, dass man an den Außenkanten der Rotorblätter eine Bewegung von ca. einem cm messen kann, bzw. 5mm nach links und 5mm nach rechts...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenkann mal einer dass untere Zahnrad festhalten und dann mal am Rotorkopf drehen?
ich hab da aus meiner sicht ganz schön viel spiel, mein Händler sagt ist so aber ich kann dass nicht glauben.Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Ich hab auch leichtes spiel an der stelle.Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenminimales Spiel habe ich auch. Wenn das untere Zahnrad feststeht, dann lässt sich der Kopf so drehen, dass man an den Außenkanten der Rotorblätter eine Bewegung von ca. einem cm messen kann, bzw. 5mm nach links und 5mm nach rechts...Gru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
neutronenstern
bei mir auch ordentlich Spiel..Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenkann mal einer dass untere Zahnrad festhalten und dann mal am Rotorkopf drehen?
Kommentar
-
Deutliches Spiel vorhanden...!Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenkann mal einer dass untere Zahnrad festhalten und dann mal am Rotorkopf drehen?
ich hab da aus meiner sicht ganz schön viel spiel, mein Händler sagt ist so aber ich kann dass nicht glauben.
fällt aber im Betrieb (mir zumindest) nicht auf...
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Spider
Ich hab auch Spiel ....na dann ist ja alles in Ordnung
Kommentar
-
Lucky Luke
na dann soll es wackeln, seltsam aber scheinbar normal.Zitat von Spider Beitrag anzeigenIch hab auch Spiel ....na dann ist ja alles in Ordnung
aber Pfeil gibbet nicht.Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2011, 22:28.
Kommentar
-
Hab ich mit gerechnet, in der 450er Klasse machen sie sich den Stress nicht (Preis spielt auch ne Rolle). Aber wenn ich mir anschaue was mein HZR für nen Seitenschlag hat (fast nen halben mm), dann möchte ich da gar kein pfeilverzahntes drin haben, das würde ja auch ohne Crash schon Karies kriegen...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenna dann soll es wackeln, seltsam aber scheinbar normal.
ach ja Lord, Schrägverzahnt hab ich gefunden:
-= freakware GmbH =- Hauptzahnrad, schr?gverzahnt M0.6 / 121Z (Align) H45156
aber Pfeil gibbet nicht.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Muss man um die Taumelscheibenführung rausnehmen zu können eigentlich den Hauptrahmen öffnen, oder stell ich mich bloß blöd?
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Rabid121
Exakt... und dann stellt sich ja auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Ausser leiserem Lauf hätte die Schrägverzahnung ja keine wesentl. Vorteile - sogar Verlust in der Kraftübertragung. Und der Motor ist für die axial auftretenden Kräfte auch eher nicht gebaut aus Sicht der Lagerung. Da ist der 420/440 eh ein wenig empfindlich.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHab ich mit gerechnet, in der 450er Klasse machen sie sich den Stress nicht (Preis spielt auch ne Rolle). Aber wenn ich mir anschaue was mein HZR für nen Seitenschlag hat (fast nen halben mm), dann möchte ich da gar kein pfeilverzahntes drin haben, das würde ja auch ohne Crash schon Karies kriegen...
Lg, Mike
LG, MichaelZuletzt geändert von Gast; 26.11.2011, 09:59.
Kommentar
-
Bei mir auch. Und auch axiales Spiel. Ich kann den die HRW sicher 1mm hoch und runter bewegen.Zitat von .daniel Beitrag anzeigenIch hab auch leichtes spiel an der stelle.
Heute gibt es den Erstflug mit meinem FBL umgebauten Blade. Ich muss es ohne Trainingsgestell versuchen, denn das Mittenkreuz ist mir zerbrochen.. Hoffentlich kein schlechtes Omen
Mit der Fusuno-Habe stimmt der Schwerpunkt nicht, also nehme ich erstmal die Folienhaube des Blade.
Kommentar
-
Lucky Luke
axiales spiel ist nicht gut, du hast bei jedem harten Lastwechsel ziemliche belastungen auf den kleinen Schräubchen, ich würde da eine beilagscheibe zwischen Zahnrad und Lager verbauen.Zitat von Threshold Beitrag anzeigenBei mir auch. Und auch axiales Spiel. Ich kann den die HRW sicher 1mm hoch und runter bewegen.
Kommentar

Kommentar