Ich finde der Blade 450 3d ist einfacher zu fliegen als der mcpx
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
niklas rc
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Ich finde der Blade 450 3d ist einfacher zu fliegen als der mcpx
-
ArguZ -
Einfach ist keiner der beiden zu fliegen. Wer einfach will sollte nen Koax nehmen... Aber ein 450er hat durch die höhere Masse mehr Trägheit und durch die höhere bewegte Masse mehr Stabilität... Insofern ist ein größerer Heli subjektiv immer einfacher zu steuern als ein kleinerer...Zitat von niklas rc Beitrag anzeigenIch finde der Blade 450 3d ist einfacher zu fliegen als der mcpx
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
neutronenstern
Ich fliege nur Turnigys und Zippys. In allen Helis. Kann mich nicht beklagen.
Im Protos hab ich die 2650 40C und die werden lauhwarm, wenn ich ordentlich in die Knüppel lange.
Ich bekomme 9 min Flugzeit mit dem 500er, was will man mehr?
Das Hobby ist teuer genug, hab für meine 10 6S schon so um die 280 Euro bezahlt.
Lieber 10 billige, als 5 teure Akkus.
Wie gesagt, ich bin zufrieden, nur eine Sache wundert mich:
in die 3S 2200 kann ich (wenn mal der Timer nicht aktiviert wurde) auch 2200 oder sogar mehr reindrücken.
In die 6S 2650 kann ich, selbst wenn die Lipos gefoltert wurden und versehentlich 3,1V/Zelle unter Last anlagen, nicht mehr als 2400 mah hinein pressen. Dafür habe ich keine Erklärung, es stört mich aber nicht weiter..
..und ja, je größer der Heli, desto einfacher zu fliegen. Masse und die dadurch bedingte Trägheit machen es aus, Lord*Mike hat es schon geschrieben. Gleichzeitig steht mehr Power zu verfügung. Beim Blade gibts nicht so viel Blattgeräusche, beim 500er sieht das schon gaaanz anders aus :-)Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 11:27.
Kommentar
-
Rabid121
Was wiegen die eigentlich wirklich? ßberlege mir da auch ein paar Packs zuzulegen...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen[...]Im Protos hab ich die 2650 40C und die werden lauhwarm, wenn ich ordentlich in die Knüppel lange.
Ja, ja und nochmal jaZitat von neutronenstern Beitrag anzeigen..und ja, je größer der Heli, desto einfacher zu fliegen. Masse und die dadurch bedingte Trägheit machen es aus, Lord*Mike hat es schon geschrieben. Gleichzeitig steht mehr Power zu verfügung. Beim Blade gibts nicht so viel Blattgeräusche, beim 500er sieht das schon gaaanz anders aus :-)
Kommentar
-
Moin Mike, den Eindruck hatte ich bisher auch nicht. Alle hier im Tread wollen für das 450er-Baby nur das Beste, dass kann man zweifelsfrei erkennen.Ich will hier keineswegs Werbung für die deutschen Anbieter machen, ich bin da extrem flexibel...
Würde auch einen deutschen Anbieter bevorzugen, aber bei dem preislichen Unterschied...
Volle Zustimmung! Der Turnigy 300mA für den mcpx ist einfach nur Schrott. Wer zum Beispiel den myLipo 240mA probiert hat will nichts anderes mehr.im Gegensatz zu den 300er Turnigys für den mCP x
Die Daten wurde auf einem Serien T-REX 450 V2 3GX gemessen. Nicht von mir sondern von einem hannoverschen Verein (Heli Hannover)Wie hast du denn die maximale C-Rate bei den Turnigys gemessen?
Dieses Gerät kam zum Einsatz. Passt sehr gut vom Gewicht her. Flugstil max. 3D, Lipo Turnigy 3S 20-30C 2200mA (vom King). Einbruch unter 18C erst bei Spannung 3,3 Volt. Bei min 3,5 Volt nie unter 20C.
Ja, sehe ich ebenfalls so. Das o.a. Gerät kostet gerade mal 25 Euro. Wäre ein Leichtes, wenn mehrere Piloten sich dieses Gerät zulegen und Beschreibung Flugstil und Werte zentral gesammelt ablegen würden.Ein Test von dem die Nutzer was haben muss nicht groß angelegt, sondern fundiert und unter realistischen Bedingungen durchgeführt werden...
Genau Michael. Hat sogar den Vorteil, dass wenn tatsächlich mal ein 3S-Pack schwächelt, es einfach ausgetauscht werden kann.meine Wellpower 2200/35C 3S spielen jetzt im Doppelpack 6S 2200 35C und können auch im Rex fliegen
Das ist eine echt erstrebenswert lange Flugzeit. Sehr geil!Ich bekomme 9 min Flugzeit mit dem 500er, was will man mehr?
Zuletzt geändert von glange; 08.01.2012, 11:57.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Lucky Luke
jetzt muss ich selbst suchen, hab es natürlich nicht abgespeichertZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenwo hast du denn die Teile gesehen und wie heißt der Hersteller...?
der Zoom war glaub ich 3cm länger.
ich geh mal suchen (ich Blödmann)
nix Zoom Jamara hat die verlängerten sachen.Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 12:23.
Kommentar
-
neutronenstern
Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenWas wiegen die eigentlich wirklich? ßberlege mir da auch ein paar Packs zuzulegen...
Kommentar
-
Rabid121
Siehst nicht das rote Ding das aus den Pfoten kommt... damit wird die Katze angeschlossenZitat von glange Beitrag anzeigenUnd die Katze?
@Neutronenstern: Danke! Das ist mal ein Service
Kommentar
-
@glange:
Ich zitiere diesmal nicht (der Post ist zu lang
). Das Gerät macht mal optisch einen sehr schönen Eindruck...
Wenn das exakte Werte liefert ist mir das glaub ich eine Bestellung wert. Ich hab zwar nicht vor dem Gerd Konkurrenz zu machen, aber ich steh auf so'n Zeug! Und die Möglichkeit selbst gemessene, reproduzierbare Daten zu erhalten finde ich extrem nützlich... 
Habt ihr damals auch Nanotech gemessen, oder nur die normalen?
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Falls du sie noch mal findest würden mich die Links interessieren...!Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenjetzt muss ich selbst suchen, hab es natürlich nicht abgespeichert
der Zoom war glaub ich 3cm länger.
ich geh mal suchen (ich Blödmann)
nix Zoom Jamara hat die verlängerten sachen.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
schick ich dir, will mir das ja auch so zum spaß mal ordern.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenFalls du sie noch mal findest würden mich die Links interessieren...!
Kommentar
-
Nein, Nanotechs habe ich noch nicht gemessen, aber schon probiert.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHabt ihr damals auch Nanotech gemessen, oder nur die normalen?
Typ 1: für den msr (1S, 160mA)
Typ 2: für den Walkera V200D01 (2S, 1300mah 2S 25~50C)
Ergebnis jeweils: Gehen am Anfang super, aber lassen nach ca. 20 Zyklen extrem nach (teils bis zu 40%). Würde ich nicht noch einmal ausprobieren wollen, es sei denn, jemand hier im Forum kann eine Empfehlung für einen speziellen Typen aussprechen.
Die Laderaten bis zu 8C und das geringe Gewicht der Zellen wären ansonsten der Hit. Mal sehen was die Zukunft bringt....Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Lucky Luke
ich flieg Dymond´s nach ca.90 Ladungen hab ich noch nichts zu maulen. bekamen so ab der 10. Ladung nochmal extradruck und halten den seitdem.Zitat von glange Beitrag anzeigenNein, Nanotechs habe ich noch nicht gemessen, aber schon probiert
absolut abraten kann ich von "Red Power akkus", hatte ich einmal für meine G47 und für meinen 120 SR. waren beide für die Tonne.
die Nanotech hab ich für den mcp x, schwächeln recht schnell.
Kommentar

Kommentar