E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scooter04
    scooter04

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

ich denke mal ich habe ein gutes heckservo...ROBBE FS 61bb Speed ....denke mal der Gyro ist nicht das beste .....oder was meinst du Neutronenstern

Kommentar

• scooter04
      scooter04

ja spider und mit sehschwäche ist das noch schlechter .....

Kommentar

• Suparichi
        Suparichi

Warum sehen so viele immer ein Problem, wenn das Heck mal bissi nach links oder rechts wandert. Hat meiner auch, ist doch aber kein problem, man will ja schließlich auch noch was machen beim schweben, sonst könnte man ihn ja auf 2m höhe bringen und die Fernbedienung weglegen und ein Kaffe trinken gehen. *lol* Und wie Dennis schon mehrfach sagte.... beim fliegen mußte eh so viel steuern, das das leichte wandern des Hecks unerheblich ist.

Kommentar

• scooter04
          scooter04

ja beim rundflug stimmt das wohl , aber ich bin noch kampfschweber das ist das doch etwas blöd...

Kommentar

• Suparichi
            Suparichi

Hi scooter. Stell dir doch mal vor, das Heck würde still stehen. Was willste denn da die ganze zeit machen beim schweben?? Daneben stehen, eine rauchen und ein Bierchen zischen ??*lol*
            Hab übrigens mal nen Tip von ettlichen Seiten vorher mal ausprobiert, und die Taumelscheibe mal außer Waage gestellt. hab die anlenkung hinten rechts eine halbe drehung rein geschraubt. Dadurch steht die TS nun gaaaaanz leicht nach hinten rechts. Und siehe da..... es treibt ihn in keine richtung mehr weg. Nun liegt er beim "Kampfschweben" aber wirklich wie ein Brett. Selbst mit "Deppengestell" drunter ist er total ruhig nun.

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
              .denke mal der Gyro ist nicht das beste .....oder was meinst du Neutronenstern
              als Heckservo kann ich persönlich das Align DS 520 empfehlen. Das ist schon besser als das Stock Blade. Allerdings bekommt man das wandernde Heck damit nicht weg.

Liegt mit großer Sicherheit am Gyro des 450.

Die Investition in ein besseres Servo lohnt aber. Gibt mehr Vertrauen als dieses Mini Ding des Blade. Mir ist es schon kaputt gegangen, zum Glück am Boden.

Ein guter Kreisel kostet auch etwas... da kann man schon fast auf FBL umbauen, da steht das Heck auf jeden Fall.

Bin gespannt, was Andreas berichten wird.

Meine persönliche Meinung: entweder auf FBL umrüsten, oder den Blade so nehmen wie er ist. Es sei denn, man hat noch einen guten Kreisel herum liegen....

und wie suparichi schon sagt, es ist auch beim Blade auch total nebensächlich, dass das Heck steht. Damit lernt man das Fliegen, zum Schweben auf der Stelle kauf ich einen Koaxial, da steht auch das Heck, lol.
              Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2011, 23:04.

Kommentar

• scooter04
                scooter04

Zitat von Suparichi Beitrag anzeigen
                Hi scooter. Stell dir doch mal vor, das Heck würde still stehen. Was willste denn da die ganze zeit machen beim schweben?? Daneben stehen, eine rauchen und ein Bierchen zischen ??*lol*
                Hab übrigens mal nen Tip von ettlichen Seiten vorher mal ausprobiert, und die Taumelscheibe mal außer Waage gestellt. hab die anlenkung hinten rechts eine halbe drehung rein geschraubt. Dadurch steht die TS nun gaaaaanz leicht nach hinten rechts. Und siehe da..... es treibt ihn in keine richtung mehr weg. Nun liegt er beim "Kampfschweben" aber wirklich wie ein Brett. Selbst mit "Deppengestell" drunter ist er total ruhig nun.
                danke für den tip werde ich mal versuchen ....

Kommentar

• scooter04
                  scooter04

wie schon gesagt habe ich ein FS BB 61 Speed als heckservo eingebaut ...mal sehen ich das mit den heck hinbekomme ...danke nochmal für deine tips Neutronenstern

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

danke für den tip werde ich mal versuchen ....
                    klappt super, mach ruhig.
                    ohne Wind bleibt er wo er ist. nur mit der umdrehung musst du selber sehen, meiner haute nach rechts vorne ab, somit habe ich links hinten eine umdrehung reingedreht.
                    wichtig ist auch der akku, du merkst echt jede abweichung, hab das mal mutwillig getestet.
                    wegen mir kann die taumelscheibe hochkant stehen, solange dat Ding tut was ich will

Kommentar

• .daniel
                      Senior Member
                      • 23.08.2011
                      • 1241
                      • Daniel
                      • Oberursel, FFM

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                      wegen mir kann die taumelscheibe hochkant stehen, solange dat Ding tut was ich will
                      GruÃ? Daniel
                      Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• jonas_der_hubschrauber
                        jonas_der_hubschrauber

Hallo Gemeinde,

wir (Vater & Sohn) möchten uns hier mal kurz einklinken. Wir lesen diesen Thread jetzt schon seit 5 Tagen - Beitrag für Beitrag, sind aber erst bei der Seite 187 und haben aber jetzt schon mal eine kleine Grundsatzfrage.
                        Geplant war, dass zu Weihnachten ein Blade 450 3D RFT und der Phönix 3 auf dem Gabentisch liegen. Der Sim ist nun schon da, aber wie verhalten wir uns jetzt beim Blade? Rein Wettertechnisch können wir die nächsten 3 Monate nicht Fliegen (mal ganz abgesehen davon, dass wir noch gar nicht fliegen können (außer unseren Koax) ). Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir uns jetzt nur die DX6i für den Sim kaufen und erst im Frühjahr den Blade? Vielleicht gibt es dann schon wieder ein verbessertes Modell bzw. bessere Komponenten?

Kommentar

• Himmelsstürmer
                          Member
                          • 07.01.2011
                          • 696
                          • Sascha
                          • Schauenburg bei Kassel

Zitat von jonas_der_hubschrauber Beitrag anzeigen
                          Hallo Gemeinde,

wir (Vater & Sohn) möchten uns hier mal kurz einklinken. Wir lesen diesen Thread jetzt schon seit 5 Tagen - Beitrag für Beitrag, sind aber erst bei der Seite 187 und haben aber jetzt schon mal eine kleine Grundsatzfrage.
                          Geplant war, dass zu Weihnachten ein Blade 450 3D RFT und der Phönix 3 auf dem Gabentisch liegen. Der Sim ist nun schon da, aber wie verhalten wir uns jetzt beim Blade? Rein Wettertechnisch können wir die nächsten 3 Monate nicht Fliegen (mal ganz abgesehen davon, dass wir noch gar nicht fliegen können (außer unseren Koax) ). Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir uns jetzt nur die DX6i für den Sim kaufen und erst im Frühjahr den Blade? Vielleicht gibt es dann schon wieder ein verbessertes Modell bzw. bessere Komponenten?
                          klares ja! Wenn Ihr bisher nur Koax geflogen seid, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass ihr mit dem Blade 450 am Anfang gut zurecht kommt. Zum Thema bessere Modelle: es kommt der 450X (siehe Hersteller Homepage), der wahrscheinlich durch sein Flybarless System etwas einfacher zu fliegen sein wird. Warum setzt ihr nach dem Koax nicht einen Zwischenschritt, z.B. mit dem Blade MSR oder 120SR? Dann habt ihr zumindest schon einmal die Möglichkeit außer am Sim etwas anderes zu fliegen, als den Simulator. Rein Budgettechnisch müsstet ihr da auch gut klarkommen, im Vergleich zu dem Plan mit dem Blade 450 und dem Sim.
                          Zuletzt geändert von Himmelsstürmer; 18.11.2011, 08:36. Grund: Satzzeichen sind schon was komisches
                          GruÃ? Sascha
                          MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Threshold
                            Member
                            • 02.08.2011
                            • 746
                            • Andreas
                            • Kressbronn am Bodensee

so eingschwebt ist er...die servos scheinen ok zu sein .....nur das sche......heck laüft mir immer weg ....ein klick nach links und er dreht nach links .ein nach rechts und er dreht nach rechts...haben alle solche probleme mit dem heck vom blade 450......
                            Wie hoch hast du die Empfindlichkeit des Gyros eingestellt?

Ich habe auch das FS61BB verbaut, aber zusätzlich ein anderes Gyro, ein Align GP750. Außer dass bei kalten Temperaturen das Heck ein wenig hin und her pendelt und nach harten Stopps aus einer Pirouette es ein wenig nachschwingt, bin ich zufrieden.

Edit: und wie sind deine Erfahrungen mit den Rockamp-Servos? Gab es beim Einbau Probleme?

Gruß
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von Threshold; 18.11.2011, 08:48. Grund: etwas hinzugefügt.

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

der meinung widerspreche ich...

1. es wird mit sicherheit kein verbessertes modell geben, da horizon derzeit nicht mal den angekündigen flybarless 450er liefern kann, und der normale 450 eh erst seit sommer zu haben ist. man kann also ruhig das set gleich kaufen.

2. ich würde keinesfalls einen 120 oder ähnliches kaufen..wenn man die zeit bis zum frühjahr am sim übt, wird man ganz enspannt zur not mit einem deppengestell mit dem 450 anfangen können.
                              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Himmelsstürmer
                                Member
                                • 07.01.2011
                                • 696
                                • Sascha
                                • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                                der meinung widerspreche ich...

1. es wird mit sicherheit kein verbessertes modell geben, da horizon derzeit nicht mal den angekündigen flybarless 450er liefern kann, und der normale 450 eh erst seit sommer zu haben ist. man kann also ruhig das set gleich kaufen.

2. ich würde keinesfalls einen 120 oder ähnliches kaufen..wenn man die zeit bis zum frühjahr am sim übt, wird man ganz enspannt zur not mit einem deppengestell mit dem 450 anfangen können.
                                Hi Tomcat!

Da wird sicher jeder eine andere Meinung zu haben, was sicher auf sehr unterschiedlichen eigenen Erfahungen beruht. Ich habe damals den Fehler gemacht, vom Blade CX3 direkt auf den Blade SR zu gehen und war mit einem CP Heli total überfordert. War eine teure Erfahrung, aber sicher gibt es geschicktere Anfänger

Wann der Blade 450 X lieferbar ist weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es sicher wenig Sinn macht, sich einen Heli unter den Baum zu legen, den man dann sicher ohnehin die nächsten ca. 3 Monate als Anfänger nicht fliegen kann (schon allein witterungstechnisch). Mal sehen, was es dann im Frühjahr zu kaufen gibt.

Mir persönlich hat damals der "Rückschritt" auf den MSR viel gebracht, wobei ich zugeben muß, dass ich äußerst "SIM-Faul" bin...
                                GruÃ? Sascha
                                MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

Lädt...
                                X