Rockamp DS110 an. Kosten unter 8.- das Stück und sollten ohne Umbau passen.
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
die servos sollten es sein.Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
Rockamp DS110 an. Kosten unter 8.- das Stück und sollten ohne Umbau passen.
-
scooter04
ja dirk das hat es ....
....kannst mir mal deine servobezeichnung geben dirk....
Kommentar
-
roehrig
Moin zusammen !
Hätte da mal ein paar Fragen zum großen Blade:
[SIZE="2"]Bitte nicht hauen, aber ich hab jetzt nicht alle 2100Postings dieses Freds gelesen, nur knapp die Hälfte...[/SIZE]
- Crashkosten(Haupt- und Heckrotorblätter, Hauptwelle, Hauptzahrad, Landegestell)?
- Kann man ihn zähmen für Einsteiger (niedrige Drehzahl) ?
Das BNF-Modell ist preislich schon ne echte Versuchung....naja noch bin ich nicht so weit....
Kommentar
-
Lucky Luke
+Blattlagerwelle = ca.20€ Blätter dann (Holzis) nochmal dass gleiche.Zitat von roehrig Beitrag anzeigenHauptwelle, Hauptzahrad, Landegestell)?
zähmen? naja soweit man einen CP halt zähmen kann.
Kommentar
-
ArguZ
Crashkosten bei Mir letztes Mal 150 und weg war er.
Und Drehzahl macht nicht böse , pitch macht
Kommentar
-
in der Regel bleibt's da halt nicht dabei, wenn du ihn so in den Acker steckst daß dein HZR Karies kriegt ist mindestens noch die Paddelstange hin, oft das Heckrohr und mit Sicherheit die Blattlagerwelle. Häufig auch noch 1-3 TS Servos... Gerne reißen auch die Landegestell Flansche am Hauptrahmen aus und was man gerne übersieht (aber früher oder später beim Fliegen merkt), jeder harte Impact bringt zusätzliches Spiel in den Rotorkopf samt Lager und Gestänge, d.h. da kommen u. U. noch die ein oder anderen Euronen dazu... Ich hatte einen Crash bei dem ich mir ernsthaft überlegt habe ihn mir nochmal zu kaufen (im ganzen billiger als die Summe seiner Teile). Ich will damit nicht schwarzmalen, aber du hast gefragt und sollst wissen was auf dich zu kommt... Ohne Dramaturgie: das ist normal... Lies den Fred mal an den entsprechenden Stellen, dann siehst du was einige hier schon für nen Aufwand hatten um ihn nach einer Erdung wieder in die Luft zu kriegen...Zitat von roehrig Beitrag anzeigen- Crashkosten(Haupt- und Heckrotorblätter, Hauptwelle, Hauptzahrad, Landegestell)?

Da das hier grad Thema ist: Kauf die gleich mal 10 HZR's dazu...
Gruß, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 13.11.2011, 23:31.What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Ja, man kann grundsätzlich jeden CP mit elektronischer TS Mischung zähmen, wenn man ne vernünftige Funke hat und weiß wie man die programmiert... Ist aber kein Zauberwerk und für Fragen gibt's ja z.B. dieses Forum...Zitat von roehrig Beitrag anzeigen- Kann man ihn zähmen für Einsteiger (niedrige Drehzahl) ?
In Sachen Preis/Leistung ist der Blade ein prima Einsteigerheli...!
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
ich trau mich gar nicht richtig zu fliegen bei der Ersatzteilflaute, war heute nur einmal auf dem kopf!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDa das hier grad Thema ist: Kauf die gleich mal 10 HZR's dazu...
ich schwebe brav vor mir rum, macht auch spaß und gibt immer mehr sicherheit.
PS: Carbonblades sind goil
Kommentar
-
Na ja, mehr Drehzahl => mehr EffektZitat von ArguZ Beitrag anzeigenCrashkosten bei Mir letztes Mal 150 und weg war er.
(bei gleichem Anstellwinkel)
What comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
mehr stabilitätZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenNa ja, mehr Drehzahl => mehr Effekt (bei gleichem Anstellwinkel)
Kommentar
-
Geht mir übrigens genauso, das EINE gebrauchte das sich im Bauch von meinem dreht nimmt mir etwas den Mut zu Experimenten...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich trau mich gar nicht richtig zu fliegen bei der Ersatzteilflaute, war heute nur einmal auf dem kopf!
ich schwebe brav vor mir rum, macht auch spaß und gibt immer mehr sicherheit.
PS: Carbonblades sind goil
Zuletzt geändert von Lord*Mike; 13.11.2011, 23:58.What comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
so sieht es leider aus, aber es kommen auch wieder andere ZeitenZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenGeht mir übrigens genauso, das EINE gebrauchte das sich im Bauch von meinem dreht nimmt mir etwas den Mut an Experimenten...
ich wollte mir eigentlich den antrieb mal genauer anschauen ob er irgendwie auf Pfeilverzahnung zu modden ist.
beim nächsten mal.
Kommentar
-
Das wird ne echte Aufgabe, wenn du da was findest dokumentier das mal, ich plane für die nächste berufliche Entspannungsphase einen Bastel-Mod-Tuning-Archiv Fred zu starten...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenso sieht es leider aus, aber es kommen auch wieder andere Zeiten
ich wollte mir eigentlich den antrieb mal genauer anschauen ob er irgendwie auf Pfeilverzahnung zu modden ist.
beim nächsten mal.What comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
KDS450-C Hauptzahnrad ( 2 Stck ) 1154-2 - RBH-HelishopZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDas wird ne echte Aufgabe
irgendwie sagt mir irgendwas tief in meinem inneren dass ich mir die mal genauer ansehen werde.
sollte es wirklich so einfach werden?
Zahnzahl 150, und wieviel hat dass orginal?Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2011, 00:49.
Kommentar
-
roehrig
Naja, dann sagen wir es anders: mit wenig Drehzahl reagiert der Heli langsamer, träger. Nur muss bei solchen Spielchen der Antrieb genug Power haben. Weil es eben ein Unterschied ist, ob die Drehzahl von 2500U/min unter Last um 200 Touren abfällt, oder von nur 1800 und einem dann der Vogel vom Himmel fällt.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenCrashkosten bei Mir letztes Mal 150 und weg war er.
Ich frags mal anders:
Mit welcher Drehzahl fliegt Ihr den großen Blade?
Die niedrigste Drehzahl mit der ihr ihn geflogen habt?
Kommentar

Kommentar