E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabid121
    Rabid121

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von McLogo Beitrag anzeigen
    wie lange fliegst du mit den 3'000 etwa?

Bin ja mal gespannt wie sich die 3'600 live anhören
    Hab das heute mal ausgetestet: bereits mit IU 2 gestartet und durchgängig so geflogen, nicht wirklich hart aber schon mit ein wenig Spass (Piropitchpumps/Loops/Rollen/Flips/Funnel/Cuban8/etc). Gefühlt "kurz nach dem Start" Spannungsalarm von der Telemetrie bei kleinstem Pitcheinsatz und schnell gelandet: 5:20 Flugzeit, Startdrehzahl ca. 3.100, Landedrehzahl knapp unter 2.800, Akku gut handwarm, 1.750 mAh nachgeladen (6° Aussentemperatur, hochwertiger 35/70C Akku mit ~Raumtemp. beim Start)

LG, Michael
    Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2011, 16:57.

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

war heute nichts dolles nur blöder böiger Wind aber da musste er durch.
      hab eben bei der Kontrolle festgestellt das die Blattwelle sich ca. 1/10 mm nach oben und unten bewegt, ich kann (übertrieben) die Blätter zu einem V hochklappen.
      axial hat sie kein spiel nur auf scherung. ist das normal oder soll ich mal mit dem Hammer druffkloppen*gg?
      die welle an sich hat kein spiel ich kann nur die Blätter mit den Blatthaltern leicht nach oben und unten "Knicken"

Kommentar

• Spider
        Spider

haben sich Deine Blattlagerwellenschrauben gelöst *
        Das hatte ich mal an einem Blatt.

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
          haben sich Deine Blattlagerwellenschrauben gelöst
          nö alles fest, das spiel ist minimal aber vorhanden***?

Kommentar

• Spider
            Spider

Lager defekt ? ausgeschlagen ?

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

konnte heute doch fliegen, bei herrlichem Wetter. Hab heute schöne Sachen auf de Kopf probiert mit dem Protos. Bin heute zum ersten mal eine Gerade auf dem Kopf geflogen, ausgeleitet mit einem kleinen Aussenloop. Echt easy, man muss sich nur trauen.

Der Klang der Blätter auf dem Kopf ist echt was feines, eigentlich müsste man sich angewöhnen, alles auf dem Kopf zu fliegen .

Würd auch gern mal einen (normalen) Funnel mit Nase richtung Boden fliegen, find die Figur sehr schön. Das ist mir aber im Sim noch zu wackelig..

Kommentar

• Spider
                Spider

Werde mir meinen Blade morgen ins Auto packen,bin richtung Rheine unterwegs
                da werde ich meine Arbeitspause wohl mal fliegend verbringen.Ist ja schön ländlich da.

Kommentar

• Rabid121
                  Rabid121

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                  konnte heute doch fliegen, bei herrlichem Wetter. Hab heute schöne Sachen auf de Kopf probiert mit dem Protos. Bin heute zum ersten mal eine Gerade auf dem Kopf geflogen, ausgeleitet mit einem kleinen Aussenloop. Echt easy, man muss sich nur trauen.

Der Klang der Blätter auf dem Kopf ist echt was feines, eigentlich müsste man sich angewöhnen, alles auf dem Kopf zu fliegen .

Würd auch gern mal einen (normalen) Funnel mit Nase richtung Boden fliegen, find die Figur sehr schön. Das ist mir aber im Sim noch zu wackelig..
                  Yepp... am Kopf & Negativfiguren macht echt Laune. Ich flieg z.B. Cuban8 gerne eine Seite normal eine negativ - alleine vom Klang der Blätter her endgeil oder neg. Loops/Turns sind echte Rotorblattsoundmachines *roarr*

Kommentar

• Spider
                    Spider

Das einzig laute Blattgeräusch bei mir, kenn ich von meinen Abstürzen

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                      Das einzig laute Blattgeräusch bei mir, kenn ich von meinen Abstürzen
                      megalol

Kommentar

• greifi
                        greifi

gestern hatte ich mal Zeit und hab den Blade wieder aufgebaut. Bis auf das Hauptzahnrad und die Blattlagerwelle ist alles wieder komplettt.
                        Da ich den Hauptrahmen auch gleich getauscht habe, wollte ich aber wissen, welches Servo bei Aux1 angesteckt ist. Weiß das irgend jemand zufällig? Ich hab mich nämlich entschlossen, nachdem alle Taumelscheibenservos platt waren, den Blade mit anderen Servos zu bestücken(3x Hs65HB und für's Heck ein Spektrum H3000). Allerdings ist die Laufrichtung der Taumelscheibe verdreht...
                        LG
                        Markus

Kommentar

• Himmelsstürmer
                          Member
                          • 07.01.2011
                          • 696
                          • Sascha
                          • Schauenburg bei Kassel

hatte das einmal im Netz gefunden, als ich vor der gleichen Frage stand...
                          Angehängte Dateien
                          GruÃ? Sascha
                          MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Yeah ! Hab grade meinen 450er bekommen :-D Kampfschweben am WE ist angesagt .

---
                            I am here: Google Maps

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Kampfschweben am WE ist angesagt .
                              wie Kampfschweben (das Wort ist so grauslig, ich kanns echt nicht mehr hören)? Du hattest doch einen Blade 400. Was willst Du da mit der langweiligen Schweberei?

Kommentar

• Threshold
                                Member
                                • 02.08.2011
                                • 746
                                • Andreas
                                • Kressbronn am Bodensee

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                                Yeah ! Hab grade meinen 450er bekommen :-D Kampfschweben am WE ist angesagt .

---
                                I am here: Google Maps
                                Uii, Kopenhagen. Leider etwas weit, sonst würde ich dir beim Schweben zuschauen, bzw. mit meinem Blade um Deinen herumfliegen

Ich bin hier

Schöne Grüße.

Ich finde den Begriff 'Kampfschweben' eigentlich amüsant und kann das gut nachfühlen, wenn jemand kampfschwebt. Heli-Talente wie Dennis waren eben nur kurz in der Phase Schweben, sodass der Begriff hier nicht trägt

Kommentar

Lädt...
                                X