E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
    kann das gut nachfühlen, wenn jemand kampfschwebt
    bei dem blöden wind war heute auch nicht mehr drinnen, hätte ich mir auch schenken können.
    naja wenigstens passen meine Pi*Daumen einstellungen.
    Taumelscheiben-und Pitch lehre sind bestellt.
    mal sehen was die sagen

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
      Taumelscheiben-und Pitch lehre sind bestellt.
      mal sehen was die sagen
      Apropos: Hat schon mal jemand das original Taumelscheiben Einstelltool von E-Flight benutzt und weiß wie das geht? Ich hab das mal bei meinem lokalen Dealer mitgenommen und probiert... Sieht aus als schiebt man das bei eingebauter Mechanik unter die TS, aber bei Knüppeln komplett mittig passt es bei mir nicht drunter... !? Wer weiß wie's geht, bin für jeden Tip dankbar...

Gruß, Mike
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Und da ich gerade schon dabei bin bei den Tutorial Videos finde ich nichts zum Thema Servogetriebe Tauschen... Gibt's da Alternativen? (ich weiß, ein neues kostet nur 17 Tacken und die DS76 taugen eh nix, aber ich hab den Getriebesatz schon da)

Thx, Mike
        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• DerMax1976
          Member
          • 06.09.2011
          • 455
          • Marko
          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Hallo Leute,

ich muss mich heute mal wieder Freudig zu Wort melden. Passt auch gut zum vorherigen Thema "Kampfschweben" . Heute habe ich nach meinem Aufbau endlich mal wieder meinen Blade testen können unter fachkundiger Anleitung...Prima 3 Akku´s verschwebt bin voll zufrieden mit mir und dem Heli war aber schon ganz schön gewaltig. Ist eine ganz andere Nummer nach dem T-Rex 100 und dem MCPX. Weiche Knie davor und danach inclusive .
          Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
            [...]
            Weiche Knie davor und danach inclusive .
            ... aber hoffentlich auch ein sattes, breites (Dauer)Grinsen?

Kommentar

• domiJP
              domiJP

Hay

@neutronenstern
              Da du ja vor kurzem deinen Protos aufgebaut hast wollte ich mal anfragen welchen Spektrum Empfänger du eingebaut hast?
              Habe mir ja den 500er Rex bestellt und brauch eine Empfehlung in sachen Empfänger

Kommentar

• DerMax1976
                Member
                • 06.09.2011
                • 455
                • Marko
                • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                ... aber hoffentlich auch ein sattes, breites (Dauer)Grinsen?
                Ja natürlich
                Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Zitat von domiJP Beitrag anzeigen
                  Da du ja vor kurzem deinen Protos aufgebaut hast wollte ich mal anfragen welchen Spektrum Empfänger du eingebaut hast?
                  ich hab den AR6200 mit dem Sateliten verbaut.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                    wie Kampfschweben (das Wort ist so grauslig, ich kanns echt nicht mehr hören)? Du hattest doch einen Blade 400. Was willst Du da mit der langweiligen Schweberei?
                    Der 400 ist am letzen Wochende unsanft entschwebt . Da ich gebraucht für nur 90 Zacken gekauft hatte , nach dem Crash aber drei Servos hinüber waren, das Getriebe, das Heckrohr und der Rotorkopf schief, war es die bessere Idee gleich nen neuen 450er zu kaufen.

---
                    I am here: Google Maps

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                      ...original Taumelscheiben Einstelltool von E-Flight benutzt und weiß wie das geht? ... Sieht aus als schiebt man das bei eingebauter Mechanik unter die TS...
                      Das Ding ist SCHROTT, habs inzwischen verbannt. Einziger Vorteil ist dass der Rotorkopf nicht abgebaut werden muss, das war es dann aber auch schon. Irgendwie rutscht das Teil immer wieder weg, brauchst eigentlich 3 Hände um damit vernünftig zu arbeiten. Seit ich den Rotorkopf mit einer "normalen" Taumelscheibenlehre eingestellt habe passts besser. Musst zwar den Rotorkopf demontieren und anschliessend wieder draufsetzen, aber dass ist ja a) ne einmalige Angelegenheit (ausser Du crashst oder änderst was) und b) in wenigen Minuten erledigt!

Aber vom Pinzip her hast Du Recht: das Teil wird von hinten unter die TS geschoben. Musst drauf achten dass die Aussparungen auch exakt unter den Schrauben der TS sitzen.

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                        Seit ich den Rotorkopf mit einer "normalen" Taumelscheibenlehre eingestellt habe passts besser.
                        hab mir auch so eine gekauft, wie von Captain vorgeschlagen. Damit lässt es sich super einstellen. Beim Beast muss man praktischerweise nur noch den Nullpunkt einstellen im Setup. Max - und + kommt gar nicht vor - auf die Lage der TS bezogen. Entfällt also das nervige anpassen der einzelnen Servos mit der Wegbegrenzung. Hat aber bei mir zumindest trotzdem perfekt gepasst, egal wo die TS sich befindet.
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2011, 11:56.

Kommentar

• greifi
                          greifi

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                          Das Ding ist SCHROTT, habs inzwischen verbannt. Einziger Vorteil ist dass der Rotorkopf nicht abgebaut werden muss, das war es dann aber auch schon. Irgendwie rutscht das Teil immer wieder weg, brauchst eigentlich 3 Hände um damit vernünftig zu arbeiten. Seit ich den Rotorkopf mit einer "normalen" Taumelscheibenlehre eingestellt habe passts besser. Musst zwar den Rotorkopf demontieren und anschliessend wieder draufsetzen, aber dass ist ja a) ne einmalige Angelegenheit (ausser Du crashst oder änderst was) und b) in wenigen Minuten erledigt!

Aber vom Pinzip her hast Du Recht: das Teil wird von hinten unter die TS geschoben. Musst drauf achten dass die Aussparungen auch exakt unter den Schrauben der TS sitzen.
                          Die Lehre sieht sehr interessant aus. Da werde ich mich wohl auch mal auf die Suche machen.
                          Nach ein paar Tagen bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich selbst den Blade im Acker versenkt habe. Ich war bestimmt 6m oben. Mittlerweile denke ich, dass ein Servo übersprungen ist und ich nicht mehr steuern konnte. Na ja, schau ma mal mit den neuen Servos...
                          Leider bekomme ich gerade kein Hauptzahnrad her. Die vom Modellbauladen haben gesagt, dass Horizon Hobby gerade umziehen und nichts rausbringen.
                          Ich will fliegen.
                          Dann muss halt der Mcpx herhalten

LG
                          Markus

Kommentar

• Spider
                            Spider

Im Augenblick ist es echt zum Ko... mit E-Flight und Ersatzteilversorgung
                            Alles stöhnt darf doch in einem so großen Unternehmen nicht vorkommen sowas.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                              Im Augenblick ist es echt zum Ko... mit E-Flight und Ersatzteilversorgung
                              Alles stöhnt darf doch in einem so großen Unternehmen nicht vorkommen sowas.
                              Das liegt an Leuten wie dir, die dauernd Ersatzteile brauchen.....duck und wech
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Na zum Glück ist es kein Castle-leit Produkt ;-)

---
                                I am here: Google Maps

Kommentar

Lädt...
                                X