E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • .daniel
    Senior Member
    • 23.08.2011
    • 1241
    • Daniel
    • Oberursel, FFM

Klar darfste hier bleiben

---
    I am here: Google Maps
    GruÃ? Daniel
    Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• falko123
      falko123

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Hatte heute meinen geschätzten 10. Flug. Mir ist aufgefallen das die Hauptwelle kurz über dem Lager ein wenig ungleichmäßig ist. da fehlt ein wenig Material

Hat das jemand von euch auch oder muss ich mir sorgen machen? Beim Flug bleibt es unbemerkbar...
      Anbei ein Bild davon:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
        Hat das jemand von euch auch oder muss ich mir sorgen machen? Beim Flug bleibt es unbemerkbar...
        hab ich auch (an allen +drei E-wellen)
        spielt keine rolle ist fertigungsbedingt vermute ich

Kommentar

• falko123
          falko123

Dann bin ich ja beruhigt. Danke. Ach noch was, kann ich die Wellen auch mit Ballistol schmieren? Eigentlich schon oder?

Kommentar

• Lord*Mike
            Senior Member
            • 09.05.2011
            • 2465
            • Mike
            • NUE & Umgebung

Hatte heute meinen geschätzten 10. Flug. Mir ist aufgefallen das die Hauptwelle kurz über dem Lager ein wenig ungleichmäßig ist. da fehlt ein wenig Material

Anbei ein Bild davon:
            Das haben wirklich alle Wellen...! Manchmal ist der ausgesparte Teil symmetrisch rundrum, manchmal ist auch ein Stück der Welle noch voll... Wie Klaus schon richtig gesagt hat, das ist fertigungsbedingt und tut dem Rundlauf keinen Abbruch. Auch wenn du eine mit nicht symmetrischer Auslassung hast hat das keinen Einfluss auf die Wucht des Rotorkopfes, da die asymmetrische Stelle gerade mal 2mm vom Wellenzentrum entfernt liegt... => das ist sch... egal

Viel wichtiger ist die neuen Wellen vor dem Einbau über die Länge auf Rundlauf zu prüfen (geht gut mit der Drehmaschine, aber zur Not auch mit ner offenen Blattwaage), in meinem letzten Doppelpack war nämlich eine drin die ab Werk schon geeiert hat, die hab ich dann beim Freundlichen gleich umgetauscht (gegen nen neuen Doppelpack ). Wenn du so eine ungeprüft einbaust suchst du dir erst mal nen Wolf bis du den Fehler findest...

Lg, Mike
            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
              Senior Member
              • 09.05.2011
              • 2465
              • Mike
              • NUE & Umgebung

kann ich die Wellen auch mit Ballistol schmieren? Eigentlich schon oder?
              Da würde ich dringend abraten. Ballistol hat sehr hohe Anteile an organischen Harzen, das ist gut gegen Blasen an den Füssen aber nicht für drehende Teile... Ich nehm's mittlerweile nicht mal mehr als Waffenöl. Die fangen nämlich nach Ballistolbehandlung an Dreck zu "sammeln"...

Lg, Mike

Kommentar

• Spider
                Spider

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                Da würde ich dringend abraten. Ballistol hat sehr hohe Anteile an organischen Harzen, das ist gut gegen Blasen an den Füssen aber nicht für drehende Teile... Ich nehm's mittlerweile nicht mal mehr als Waffenöl. Die fangen nämlich nach Ballistolbehandlung an Dreck zu "sammeln"...

Lg, Mike

Wie jetzt ...nicht mal mehr als Waffenöl?
                Sag bloß Du hast auch Wummen ? Wir müssen uns mal unterhalten

Kommentar

• scooter04
                  scooter04

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                  Da hast Du vollkommen recht Fabi,das rauhe Geräusch und die merkwürdige umsetzung der Steuerbefehle,hatten mich bewogen ihn zurück zu holen.
                  Noch einmal kurz gier und etwas nick und rumms da lag er

Jungs ich hab aber noch nen BLADE mcpx darf ich trotzdem bei euch bleiben *
                  auch ohne 450ger *?
                  klaro darfst noch hier bleiben , wer nimmt mich denn sonnst ab und zu mal mit zum fliegen

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

ob er mich deswegen eingeladen hat?
                    vieleicht will er einen E-Teil mitbesteller ausschalten?
                    *grübel*
                    ich werd jetzt erst mal versuchen meine akkus zum Lagern leerzufliegen, danach geh ich ins Krankenhaus, ich bekomme sicher eine Lungenentzündung bei dem doofen Wetter

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

Wie jetzt ...nicht mal mehr als Waffenöl?
                      Exakt und exakt. Können wir gerne tun...

Das mit dem Ballistol ging mal als interne Mitteilung durch den Verein, nachdem ein Schützenkollege seine "Werkzeug" zwecks ständiger Repetierfehler beim Büchsenmacher hatte und der ihm sagte: "Ballistolgetränkte Waffen smmeln Dreck". Das ist zwar sicher auch eine Frage der verwendeten Menge aber der Büchsenmacher hat ihm generell von der Verwendung abgeraten. In Werkstätten wird´s standardmässig eh nicht verwendet, zum Schmieren (für drehende Teile) gibt´s besseres... (z.B. Lageröle und Fette).

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        ob er mich deswegen eingeladen hat?
                        vieleicht will er einen E-Teil mitbesteller ausschalten?
                        *grübel*
                        Da kann ich dich beruhigen... E-Teil Mitbesteller werden auf andere Weise ausgeschaltet (die überrede ich zum Kauf von Align Produkten ). Meine Einladung hatte ausschließlich lautere Absichten...

Lg, Mike

Kommentar

• Rabid121
                          Rabid121

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                          Da kann ich dich beruhigen... E-Teil Mitbesteller werden auf andere Weise ausgeschaltet (die überrede ich zum Kauf von Align Produkten ). Meine Einladung hatte ausschließlich lautere Absichten...

Lg, Mike
                          Wie jetzt: weil dass das "Feindeslager" ist oder weil man dort keine E-Teil braucht

LG, Michael

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                            Wie jetzt: weil dass das "Feindeslager" ist oder weil man dort keine E-Teil braucht

LG, Michael
                            Hey, langsam... das war natürlich nur so formuliert, weil ich auf die Bemerkung von Klaus irgendwie aus der Kurve kommen musste...

Selbstverständlich löst meine Freund/Feind-Erkennung auch bei Align Usern keinen Alarm aus... Was die Notwendigkeit von Ersatzteilen bei den Jungs angeht kann ich definitiv nicht mitreden...

Lg, Mike

Kommentar

• Spider
                              Spider

Ein echt liberaler Haufen hier.... es sind sogar Align und Protospiloten geduldet
                              Klaus was ist los bist Du wirklich krank,oder war das jetzt ein Gag ?
                              Ich hoffe doch das wir uns ALLE oder zumindest die meisten ,im nächsten Jahr
                              zum offenen fliegen treffen.
                              @ Scooter klar kommst Du weiterhin mit mir zum fliegen.

Kommentar

• scooter04
                                scooter04

Ein echt liberaler Haufen hier.... es sind sogar Align und Protospiloten geduldet
                                Klaus was ist los bist Du wirklich krank,oder war das jetzt ein Gag ?
                                Ich hoffe doch das wir uns ALLE oder zumindest die meisten ,im nächsten Jahr
                                zum offenen fliegen treffen.
                                @ Scooter klar kommst Du weiterhin mit mir zum fliegen.

danke dirk

Kommentar

Lädt...
                                X