E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
falko123
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hatte heute meinen geschätzten 10. Flug. Mir ist aufgefallen das die Hauptwelle kurz über dem Lager ein wenig ungleichmäßig ist. da fehlt ein wenig Material
Hat das jemand von euch auch oder muss ich mir sorgen machen? Beim Flug bleibt es unbemerkbar...
Anbei ein Bild davon:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Lucky Luke
hab ich auch (an allen +drei E-wellen)Zitat von falko123 Beitrag anzeigenHat das jemand von euch auch oder muss ich mir sorgen machen? Beim Flug bleibt es unbemerkbar...
spielt keine rolle ist fertigungsbedingt vermute ich
Kommentar
-
falko123
Dann bin ich ja beruhigt. Danke. Ach noch was, kann ich die Wellen auch mit Ballistol schmieren? Eigentlich schon oder?
Kommentar
-
Das haben wirklich alle Wellen...! Manchmal ist der ausgesparte Teil symmetrisch rundrum, manchmal ist auch ein Stück der Welle noch voll... Wie Klaus schon richtig gesagt hat, das ist fertigungsbedingt und tut dem Rundlauf keinen Abbruch. Auch wenn du eine mit nicht symmetrischer Auslassung hast hat das keinen Einfluss auf die Wucht des Rotorkopfes, da die asymmetrische Stelle gerade mal 2mm vom Wellenzentrum entfernt liegt... => das ist sch... egalZitat von falko123 Beitrag anzeigenHatte heute meinen geschätzten 10. Flug. Mir ist aufgefallen das die Hauptwelle kurz über dem Lager ein wenig ungleichmäßig ist. da fehlt ein wenig Material
Hat das jemand von euch auch oder muss ich mir sorgen machen? Beim Flug bleibt es unbemerkbar...
Anbei ein Bild davon:
Viel wichtiger ist die neuen Wellen vor dem Einbau über die Länge auf Rundlauf zu prüfen (geht gut mit der Drehmaschine, aber zur Not auch mit ner offenen Blattwaage), in meinem letzten Doppelpack war nämlich eine drin die ab Werk schon geeiert hat, die hab ich dann beim Freundlichen gleich umgetauscht (gegen nen neuen Doppelpack
). Wenn du so eine ungeprüft einbaust suchst du dir erst mal nen Wolf bis du den Fehler findest...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Da würde ich dringend abraten. Ballistol hat sehr hohe Anteile an organischen Harzen, das ist gut gegen Blasen an den Füssen aber nicht für drehende Teile... Ich nehm's mittlerweile nicht mal mehr als Waffenöl. Die fangen nämlich nach Ballistolbehandlung an Dreck zu "sammeln"...Zitat von falko123 Beitrag anzeigenkann ich die Wellen auch mit Ballistol schmieren? Eigentlich schon oder?
Kommentar
-
Spider
Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDa würde ich dringend abraten. Ballistol hat sehr hohe Anteile an organischen Harzen, das ist gut gegen Blasen an den Füssen aber nicht für drehende Teile... Ich nehm's mittlerweile nicht mal mehr als Waffenöl. Die fangen nämlich nach Ballistolbehandlung an Dreck zu "sammeln"...
Lg, Mike
Wie jetzt ...nicht mal mehr als Waffenöl?
Sag bloß Du hast auch Wummen ? Wir müssen uns mal unterhalten
Kommentar
-
scooter04
klaro darfst noch hier bleiben , wer nimmt mich denn sonnst ab und zu mal mit zum fliegenZitat von Spider Beitrag anzeigenDa hast Du vollkommen recht Fabi,das rauhe Geräusch und die merkwürdige umsetzung der Steuerbefehle,hatten mich bewogen ihn zurück zu holen.
Noch einmal kurz gier und etwas nick und rumms da lag er
Jungs ich hab aber noch nen BLADE mcpx darf ich trotzdem bei euch bleiben *
auch ohne 450ger *?
Kommentar
-
Lucky Luke
ob er mich deswegen eingeladen hat?Zitat von Spider Beitrag anzeigenSag bloß Du hast auch Wummen ? Wir müssen uns mal unterhalten
vieleicht will er einen E-Teil mitbesteller ausschalten?
*grübel*
ich werd jetzt erst mal versuchen meine akkus zum Lagern leerzufliegen, danach geh ich ins Krankenhaus, ich bekomme sicher eine Lungenentzündung bei dem doofen Wetter
Kommentar
-
Exakt und exakt. Können wir gerne tun...Zitat von Spider Beitrag anzeigenWie jetzt ...nicht mal mehr als Waffenöl?
Sag bloß Du hast auch Wummen ? Wir müssen uns mal unterhalten

Das mit dem Ballistol ging mal als interne Mitteilung durch den Verein, nachdem ein Schützenkollege seine "Werkzeug" zwecks ständiger Repetierfehler beim Büchsenmacher hatte und der ihm sagte: "Ballistolgetränkte Waffen smmeln Dreck". Das ist zwar sicher auch eine Frage der verwendeten Menge aber der Büchsenmacher hat ihm generell von der Verwendung abgeraten. In Werkstätten wird´s standardmässig eh nicht verwendet, zum Schmieren (für drehende Teile) gibt´s besseres... (z.B. Lageröle und Fette).
Kommentar
-
Da kann ich dich beruhigen...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenob er mich deswegen eingeladen hat?
vieleicht will er einen E-Teil mitbesteller ausschalten?
*grübel*
E-Teil Mitbesteller werden auf andere Weise ausgeschaltet (die überrede ich zum Kauf von Align Produkten
). Meine Einladung hatte ausschließlich lautere Absichten... 
Kommentar
-
Rabid121
Wie jetzt: weil dass das "Feindeslager" ist oder weil man dort keine E-Teil brauchtZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDa kann ich dich beruhigen...
E-Teil Mitbesteller werden auf andere Weise ausgeschaltet (die überrede ich zum Kauf von Align Produkten
). Meine Einladung hatte ausschließlich lautere Absichten... 
Lg, Mike
LG, Michael
Kommentar
-
Hey, langsam... das war natürlich nur so formuliert, weil ich auf die Bemerkung von Klaus irgendwie aus der Kurve kommen musste...Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenWie jetzt: weil dass das "Feindeslager" ist oder weil man dort keine E-Teil braucht
LG, Michael

Selbstverständlich löst meine Freund/Feind-Erkennung auch bei Align Usern keinen Alarm aus...
Was die Notwendigkeit von Ersatzteilen bei den Jungs angeht kann ich definitiv nicht mitreden... 
Kommentar
-
Spider
Ein echt liberaler Haufen hier.... es sind sogar Align und Protospiloten geduldet
Klaus was ist los bist Du wirklich krank,oder war das jetzt ein Gag ?
Ich hoffe doch das wir uns ALLE oder zumindest die meisten ,im nächsten Jahr
zum offenen fliegen treffen.
@ Scooter klar kommst Du weiterhin mit mir zum fliegen.
Kommentar
-
scooter04
Zitat von Spider Beitrag anzeigenEin echt liberaler Haufen hier.... es sind sogar Align und Protospiloten geduldet
Klaus was ist los bist Du wirklich krank,oder war das jetzt ein Gag ?
Ich hoffe doch das wir uns ALLE oder zumindest die meisten ,im nächsten Jahr
zum offenen fliegen treffen.
@ Scooter klar kommst Du weiterhin mit mir zum fliegen.
danke dirk
Kommentar

Kommentar