E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabid121
    Rabid121

Ich bin da hoch sensibilisiert: mein Blade ist einmal durch ein techn. Problem nach der übl. Startvorbereitung (problemlos) aus 6-8m Entfernung rückwärts auf mich zu (Steinchen in Fernsteuerung gefallen, verklemmt, rechter Knüppel "blockiert" - brutal durchreißen hab ich nicht gewagt - klarer Eigenfehler). Fazit: TH und Einschlag in Böschung 2m vor mir mit minimalem Schaden! Aber das dauert gefühlt ewig bis der endlich bremst und fällt...

Seither noch peniblere Startvorbereitung (inkl. Sendersauberkeit ) - beim 550er wäre das mglw. schlimm ausgegangen. Anfängerfehler...

LG, Michael

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von glange Beitrag anzeigen
      Aus diesem Grund, rühren viele Piloten Nick und Roll vor dem Start ein paar mal durch..
      in meinem Fall hat das gar nicht geholfen. Das sah so aus, als hätte die TS einen neuen 'Nullpunkt'. Nach bewegen, ging sie wieder in die Schieflage.

Vielleicht kann mir jemand was erklären:

Auch WENN die TS beim abheben schief steht, wenn ich dann den Heli gerade in die Luft stelle, dann müsste das Stabi doch eben diese Position versuchen zu halten, mal ganz davon abgesehen, ob sie vorher schief stand, oder nicht. Warum hat es das nicht getan?

Kommentar

• Threshold
        Member
        • 02.08.2011
        • 746
        • Andreas
        • Kressbronn am Bodensee

Zitat von oky Beitrag anzeigen
        Vor solchen Dingen hab ich echt Schiss, wenn so ein Paar ganz Verrückte bei uns am Platz fliechern, bin ich echt froh, dass ich im Käfig stehen kann.
        Hi Oky

Wir sind eine Gruppe Wildflieger und haben leider kein Fangnetz. Das sind auch meiner Meinung nach alles vernünftige Leute, aber man sieht wie schnell es zu folgenschweren Fehlern kommen kann.

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          in meinem Fall hat das gar nicht geholfen. Das sah so aus, als hätte die TS einen neuen 'Nullpunkt'. Nach bewegen, ging sie wieder in die Schieflage.
          sieht so aus, vieleicht hast du bei deinen neuen einstellungen irgendwas falsch gespeichert.
          sonst fällt mir dazu nix ein
          hört sich nach verschobenem referenzpunkt an aber wodurch ist ja die Frage?

Kommentar

• oky
            oky

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
            Hi Oky

Wir sind eine Gruppe Wildflieger und haben leider kein Fangnetz. Das sind auch meiner Meinung nach alles vernünftige Leute, aber man sieht wie schnell es zu folgenschweren Fehlern kommen kann.
            Nee, ist schon klar, das ging auch nicht gegen Euch...

Kommentar

• scooter04
              scooter04

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
              Hi Oky

genau das ist mir am we passiert ...nicksevo beim heranholen vom blade ausgefallen..:-(..wären dirk oder ich näher am heli gewesen hätte das auch viel aua gemacht...
              wenn das mit nen 500er oder größer passiert...oweh das kann mehr wie nur aua machen

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
                ...nicksevo beim heranholen vom blade ausgefallen...
                Ganz ehrlich... in solchen u.ä. Situationen - SCHEISS AUF DEN HELI, TH rein und die Kiste fallen lassen... ins Feld, in den Busch oder von mir aus auf die Betonpiste... HAUPTSACHE WEIT WEG VON ALLEM WAS MAN VERLETZTEN KANN !!!

Kommentar

• Threshold
                  Member
                  • 02.08.2011
                  • 746
                  • Andreas
                  • Kressbronn am Bodensee

Nach dem ich mit dem Laptop kurz was geändert hatte am Heli, wollte ich wieder abheben. Leider stand die TS total schief, rechtes Rollservo nach unten.
                  Ist das nicht genau das Verhalten was hier beschrieben ist?: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Stabi von HobbyKing

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Auch WENN die TS beim abheben schief steht, wenn ich dann den Heli gerade in die Luft stelle, dann müsste das Stabi doch eben diese Position versuchen zu halten, mal ganz davon abgesehen, ob sie vorher schief stand, oder nicht. Warum hat es das nicht getan?
                    Das glaube ich nicht.
                    Wenn Du z.B. in den Stabi-Systemen (geht sogar beim SIM) dahingehend die Interaktion der Systems verstärkst, wird sich die TS nach einer definierten Zeit immer so ausrichten, das es in waagerechte Lage kommt. Deshalb ist es beim mechanischen Einstellen der TS auch so wichtig, dass man das System auf der Werkbank ebenfalls in Lage hat.
                    Besteht hier ein Unterschied, wird jeder Heli irgendwann anfangen zu driften.

Je weniger Interaktion des Stabi, desto länger hält der Heli die letzte Lage, welche zuvor durch Steuerung erreicht wurde.

So habe ich das zumindest immer verstanden...
                    Beste Grü�e Gerolf
                    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

hat jemand erfahrung mit Chrom oder Flüssig-Alu Spray?
                      ich hab irgendwie den blöden gedanken meinen Rahmen damit zu lackieren (geschmackssache ich weiss) nur wenn der Kram dann direkt abblättert ist das ja auch blöd.
                      hab da mit dem Creator virtuell ein paar Designs ausprobiert und mir gefiel mein Jägermeister-Canopy/Leitwerk-gepinsel recht gut.
                      hab Jägermeister direkt angeschrieben und die haben mir sofort eine Milliarde verschiedener Logos und aufkleber geschickt ( CocaCola übrigens auch).
                      die sichtbarkeit ist genial und der Chrom passt super dazu.
                      nur will ich ja damit auch fliegen und deswegen muss der Kram auch halten.

auskennende vortreten
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2012, 11:33.

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Poooooooooooooost

ich bin immer so gerührt wenn ein Päckchen ankommt
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2012, 11:43.

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                          Hi Leute, hat einer von Euch vielleicht noch was in der Schublade?
                          Behinderter Neuling sucht Unterstützung - RC-Heli Community
                          Danke Oli
                          Hab die Paypal-Adresse von Carsten. Falls jemand mit ein / zwei Euro helfen will PN an mich, geb die Adresse gerne weiter.

Kommentar

• Rabid121
                            Rabid121

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich... in solchen u.ä. Situationen - SCHEISS AUF DEN HELI, TH rein und die Kiste fallen lassen... ins Feld, in den Busch oder von mir aus auf die Betonpiste... HAUPTSACHE WEIT WEG VON ALLEM WAS MAN VERLETZTEN KANN !!!
                            Exakt... aber wie ich schrieb: das DAUERT, bis der endlich fällt. Je grösser die Mühle desto länger. Also im Ernstfall echt gezielt mit Pitch versenken und Schluß - nur niemals Leute erwischen!!! Will ich mir garnicht ausmalen...

Kommentar

• scooter04
                              scooter04

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              Poooooooooooooost

ich bin immer so gerührt wenn ein Päckchen ankommt
                              wäre ich auch....

Kommentar

• oky
                                oky

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                                hat jemand erfahrung mit Chrom oder Flüssig-Alu Spray?
                                ich hab irgendwie den blöden gedanken meinen Rahmen damit zu lackieren (geschmackssache ich weiss) nur wenn der Kram dann direkt abblättert ist das ja auch blöd.
                                hab da mit dem Creator virtuell ein paar Designs ausprobiert und mir gefiel mein Jägermeister-Canopy/Leitwerk-gepinsel recht gut.
                                hab Jägermeister direkt angeschrieben und die haben mir sofort eine Milliarde verschiedener Logos und aufkleber geschickt ( CocaCola übrigens auch).
                                die sichtbarkeit ist genial und der Chrom passt super dazu.
                                nur will ich ja damit auch fliegen und deswegen muss der Kram auch halten.

auskennende vortreten
                                Sprühlack hält eigentlich nie wirklich gut..in Bezug auf Kratzfestigkeit,
                                Bin mir aber fast sicher, dass unser lieber Dirk Dir da weiterhelfen kann..
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2012, 11:59.

Kommentar

Lädt...
                                X