Durch das Biegen schwächt man aber das Material und es hält noch weniger aus.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
mkornuser
AW: Erfahrungsbericht mCPX
Schwaches Material ist doch besser als gar kein Material, weil in Mülltonne abgelegt.
Ausserdem ist die Biegung meistens so wenig, dass man sie gar nicht sieht. Bei noch grösseren Belastungen bricht sie.
Ich glaube nicht, dass es eine Methode gibt, so ein Ding wieder gerade zu bekommen.
Kommentar
-
mkornuser
Weiss jemand, ob man die Dinger für unter 2€ bekommt, von mir aus auch aus Chinaland?
Kommentar
-
Ich benutze die vom Walkera 4g3.Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenWeiss jemand, ob man die Dinger für unter 2€ bekommt, von mir aus auch aus Chinaland?
Sind zwar etwas weicher als die originalen, ist aber für mich kein Problem.
Gibt es als 4er Pack mit Schrauben für 10$ z.B. bei Terence in China
4 Sets 4G3 Original Walkera Main Rotor Shafts with Screws
Walkera 4G3 PartsGruß Heiner
Kommentar
-
mkornuser
Danke, die nehm ich auch immer von hier:Zitat von chappi Beitrag anzeigenIch benutze die vom Walkera 4g3.
Sind zwar etwas weicher als die originalen, ist aber für mich kein Problem.
Gibt es als 4er Pack mit Schrauben für 10$ z.B. bei Terence in China
4 Sets 4G3 Original Walkera Main Rotor Shafts with Screws
Walkera 4G3 Parts
Walkera HM-4G3-Z-13 Blattlagerwelle - Trade4me RC-Modellbau
Aber die sind fast nie lieferbar.
Bei Terence wären das dann ca. 1,9 pro Stück.
Kommentar
-
Hi,
hier:Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenWeiss jemand, ob man die Dinger für unter 2€ bekommt, von mir aus auch aus Chinaland?
Tarot MCP X Feathering Shafts X 2
Problem:
Ich hab schon (mindestens) 2 x dort bestellt; bis zur letzten Lieferung immer perfekt, aber die letzten BLW von Tarot, die ich bekommen hab, waren minimal zu groß (Durchmesser), also nicht zu verwenden
Die Walkera Blattlagerwellen für den 4g3 bekommst Du billig bei Terence (funktionieren gut, sind aber etwas anfälliger):
Walkera 4G3 Parts
Der Shop ist schwer zu empfehlen (aber etwas in Vergessenheit geraten).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
mkornuser
Hi Walter,
der Terence hat aber sonst nix für den MCPx, oder?
Ich kauf meine hier immer für 1,95:
Ich dachte, man kann das noch irgendwie unterbieten...
aber die bei Terence kosten ja auch so um die 1,90€
Danke für die Info Euch beiden trotzdem!
Kommentar
-
Hi,
Terence ist US$, nicht Euro...Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenHi Walter,
der Terence hat aber sonst nix für den MCPx, oder?
Ich kauf meine hier immer für 1,95:
Ich dachte, man kann das noch irgendwie unterbieten...
aber die bei Terence kosten ja auch so um die 1,90€
Danke für die Info Euch beiden trotzdem!
Naja, wirklich viel hat er nicht, die Motoren, eventuell Heckrotorblätter (von Walkera), ... seit ich meine Walkeras verscherbelt hab, hab ich bei ihm auch nix mehr gekauft.
Versand ist 5 $.
Aber wenn Du die Wellen hier um 1,95 € kriegst (und wenig Versand zahlst), zahlt es sich nicht aus.
Mich ärgern die letzten Tarot BLW von Hawk-RC.net; die ersten waren super, der Preis ist super, ... und die jetzigen bekomm ich nicht durch die Kugellager der Blatthalter (oder nur mit extremster Anstrengung) - hab verschiedene (Lager und Halter) probiert.
Sonst wären die echt empfehlenswert.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
mkornuser
Ok, dann sind wohl die von Trade4me wohl die erste Adresse. Wobei ich letztens 4 bestellt hatte und eine war schon verbogen geliefert...
1,9€ bei Terence war schon umgerechnet vom Dollar.
Kommentar
-
Ich hatte letztens auch mal aus Jux und Dollerei 2 Tarot-Wellen mitbestellt. Die eine passte nicht durch das Lager vom Blatthalter wie bei Walter und die andere ist beim ersten leichten Feindkontakt komplett durchgerissen, hat ungefähr eine halbe Stunde Flugzeit durchgehalten. M.E. nicht zu empfehlen.
Dieses WE habe ich mal Kopf und Halter vom Mcpx BL montiert, ohne Probleme; meine TS und die Anlenkknochen kann ich weiterverwenden. Jetzt müssen Langzeittests zeigen, ob der Wellenverschleiss dadurch geringer wird.
Einzig die etwas längeren BL-Rotorblätter funktionieren leider nicht: mein Heck hält dann überhaupt nicht mehr und pendelt nahezu unfliegbar hin und her. Ob mein (noch) 7mm Bürstenmotor mit dem höheren Drehmoment überfordert ist?
Eine OT-Frage hätte ich noch:
Taugt Teslanol T6 auch für die Potis in der Funke (dx6i)?
Kommentar
-
Teslanol T6 ist perfekt für alle Arten von Potis.Zitat von leviathan Beitrag anzeigenTaugt Teslanol T6 auch für die Potis in der Funke (dx6i)?
(Ausgenommen einige spezielle Potis aus dem Audiobereich, was aber hier keine Rolle spielt.)[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Einfach abschleifen. Selbiges Problem hatte ich auch schon. Ein wenig Schmirgelpapier, einen Akkuschrauber und dann passen die.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
Mich ärgern die letzten Tarot BLW von Hawk-RC.net; die ersten waren super, der Preis ist super, ... und die jetzigen bekomm ich nicht durch die Kugellager der Blatthalter (oder nur mit extremster Anstrengung) - hab verschiedene (Lager und Halter) probiert.
Sonst wären die echt empfehlenswert.
Gruß,
Walter
Ich will auf diese BLW`s nicht mehr verzichten. Die halten einiges aus. Walkera sind einfach zu weich. Für nen Stock MCPX evtl. noch ok. Aber nicht für meinen 2S Umbau.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Chris_CPX
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Heck in bestimmten Situationen nicht mehr reagiert. Meistens dann, wenn der Heli etwas weiter weg ist und ich (versuche) ihn wieder zurück zu steuern.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Woran kann es liegen?
Danke im voraus
Kommentar
-
Pelle
Hallo zusammen,
mein Mcpx zwitschert seit gestern,
ab und zu zwitschert er relativ laut und das Heck zuckt.
HRW Lager sollten es nicht sein die sind erst 10-15 Accus alt, neues HZ ist auch drauf.
Das Ritzel scheint fest zu sitzen.
Ich habe einen der Motoren in Verdacht, habt ihr noch andere Vorschläge?
Kommentar
-
Pelle
Vill Stecker lose, oder einen Wackler am Kabel.Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigenHallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Heck in bestimmten Situationen nicht mehr reagiert. Meistens dann, wenn der Heli etwas weiter weg ist und ich (versuche) ihn wieder zurück zu steuern.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Woran kann es liegen?
Danke im voraus
Bei mir wars der Stecker.
Kommentar

Kommentar