Würd ich nicht machen.
Die 0,7A aus der Anleitung sind wohl ein Druckfehler; ich lade mit 1 bis maximal 2C.
Wenn Deine nach 50 Zyklen noch halten, rrunner, o.k., aber das ist ja auch noch kein Alter.
Dafür sind mir persönlich die Dinger zu teuer und Sondermüll ists dann ja auch noch.
Hallo,
ich habe seit meinem letzten Absturz ein Problem mit meinem MCP X, das ich alleine wohl nicht in den Griff bekomme:
Sobald ich nur etwas den Pitchhebel bewege läuft der Heckpropeller sofort mit einer sehr hohen Drehzahl. Somit dreht sich der Heli beim Startversuch relativ schnell im Kreis... So kann ich ihn natürlich nicht mehr starten. Ich habe schon einen neuen Heckmotor incl. Heckstab getestet - da ist leider genau das gleiche. Somit kann ich den Heckmotor und die Kabel schon mal ausschließen.
Hat sonst noch jemand eine Idee, was da sein könnte?
Viele Grüße,
Philipp
Dafür sind mir persönlich die Dinger zu teuer und Sondermüll ists dann ja auch noch.
Zu teuer - 4,90€ für einen POLICE 300mAh mit 35C? Bei den Anschaffungskosten für einen 12S lass ich mir das einreden, aber hier? Sorry, billiger geht's wirklich nimmer! Wie gesagt, mit dem orig. Lader höchste Stufe, wenn da 50 Zyklen anliegen und der Lipo ist noch flott, dann passt das auch! Damit ruiniert du die Lipos nicht, eher wenn du sie bis zum LVC runterfliegst - das wollen sie wirklich nicht!
Hört sich ganz nach defektem Mosfet für's Heck an.
Such mal hier im Fred nach Mosfet.
Neu gebunden hast du schon?.
Hallo,
neu binden hat leider auch nichts gebracht... Aber nach dem Mosfet habe ich gesucht... In dem Threat steht, der könnte verschmoren oder so - bei mir sieht man auf der Platine nichts verschmortes. Wo auf der Platine ist überhaupt das Heck-Mosfet? Ich kenn mich da leider noch gar nicht aus...
Gruß,
Philipp
Zuletzt geändert von phailipp; 07.06.2013, 19:29.
Wie lange hält eigentlich der Heck Motor bei euch? Ist der nach 150 Flügen fertig?
Mfg
Samuel (der seit Freitag nicht mehr aufhört mit grinsen, weil der flip/loop/rücken-nase -knoten geplatzt ist)
Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2
Wie lange hält eigentlich der Heck Motor bei euch? Ist der nach 150 Flügen fertig?
Hält er normalerweise aus, außer du crasht mit dem Heck wo gegen. Bei zahlreichen Erdungen hat mein Heck was abbekommen, ich habe alleine 5 Seitenleitwerke verloren/zerbrochen. Da war schon mal die kleine Welle verbogen, oder er hatte überhaupt Aussetzer. Aber im Großen und Ganzen halten die Motore vom mCPX V2 unwahrscheinlich viel aus, auch wenn der Heckrotor wie wild pfeift und beide nicht BL sind.
Hallo,
ich hätte nochmal eine Frage zum Mosfet für den Heckrotor. Woran kann ich erkennen, dass das kaputt ist? ßußerlich sieht man ihm nämlich überhaupt nichts an und ich will es eigentlich nicht tauschen und danach bemerken, dass es das gar nicht war...
Viele Grüße,
Philipp
Hallo,
das hilft mir schon mal sehr, vielen Dank! Demnach ist es nicht das Mosfet...
Hat jemand sonst noch eine Idee, was es sein könnte? Der Heckrotor dreht schon erst, wenn ich den Knüppel bewege, dann allerdings zu stark bzw. er regelt die Drehzahl nicht mehr richtig...
Hab mir mit einem Kumpel mylipos zugelegt für den MCPX (333er). Es scheint, als wären 2 der 10 Lipos ein bisschen aufgebläht, also es fühlt sich an als hätte sich Luft gebildet in den Lipos.
Geladen wurden sie mit 1C ca, 1.3 A 4 Stück parallel.
NAch langer Zeit mal wieder eine Frage zum Aufbau:
Habe es gestern geschafft mein Stock Heck kaputt zu machen. Habe nun direkt das längere Heck verbaut und bin auf den Unterschied schon sehr gespannt.
Meine Frage bezieht sich auf den Stecker vom Heckmotor.
Beim ersten Heck war da so eine Art Silikonmasse drauf. Ich vermute mal um zu verhindern das der Stecker nicht abrutscht denn das passiert gerade bei dem neuen.
Was kann ich nehmen um den Stecker in der Buchse zu fixieren?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar