Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Erfahrungsbericht mCPX
Zahlt sich das bei einem alten, schon einige Erdungen überlebenden mCPX noch aus, wo ich einen BL bereits fix und fertig im Laden kaufen kann? Früher als es den BL noch nicht gab, war's klar, aber jetzt?Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
-
Ich würde mir da denk ich auch eher zusätzlich nen MCPX BL anschaffen, wird auch sicherlich irgendwann kommen, aktuell bin ich aber ja noch weit weg vom Limit des normalen MCPX :-DSpektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
oftheoscar
ja naja das ist grenzwertig. Wenn du aus USA Regler und Motor bestellst, dann kommste halt auch auf ca. 100€ dafür. Ein neuer mCPX BL kostet halt auch ein bisschen. Du brauchst dann natürlich auch neue Akkus.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenZahlt sich das bei einem alten, schon einige Erdungen überlebenden mCPX noch aus, wo ich einen BL bereits fix und fertig im Laden kaufen kann?
Desweiteren streiten sich die Leute, ob der BL mehr Power hat als ein HP05s und so.... Das pendelnde Heck habe ich sowohl beim BL als auch beim Umbau mit 120er Heck....
Wenn man sein mCP X so lieb gewonnen hat, dann bau ihn um.
Ich würde aber empfehlen einen mCPX BL gebraucht in der bucht zu kaufen. Servos und gestänge und einige Ersatzteile hast du an deinem mCP X dran.
Kommentar
-
Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigenwenn ich etwas schneller nach links giere ist es ab einer Drehung von ca. 45° so, dass er am Ende der Drehung zuerst zwar kurz stehen bleibt (allerdings auch nicht grad perfekt einrastet), nach ein paar Zehntel-Sekunden aber in ca. 0,5s ungefähr 30° nach links weiterdreht. Beim Gieren nach rechts rastet er perfekt ein.Hat dazu vielleicht auch noch jemand ne Idee?Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigenDas komische ist ja dass er zuerst schon stehen bleibt, dann aber noch mal kurz langsam weiterdreht.
Zum BL: Ich werd mir jetzt sowioso nen 450er zulegen, mal sehen wie viel ich den mcp x dann noch fliege, dann werd ich entscheiden was ich mach.mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
Kommentar
-
rrunner
Der mCPX bleibt weiterhin dein Freund, auch wenn du nen 450er pilotierst! Wer wird neue Figuren mit dem 450er probieren und ihn in den Acker stecken? Da muss der gute alte mCPX herhalten. Ebenso, wenn man mal hinterm Haus ne flotte Runde drehen will. Auch ist er eine nette "Zwischenmahlzeit", wenn der 450er gerade auskühlt. Meiner ist immer dabei .....Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigenZum BL: Ich werd mir jetzt sowioso nen 450er zulegen, mal sehen wie viel ich den mcp x dann noch fliege, dann werd ich entscheiden was ich mach.
Kommentar
-
redfly
Da kann ich rr nur beipflichten.
Der MCPX wird dir weiter als astreiner Trainingsheli dienen.
Erst mit MCPX üben- und dann, wenn die Figur sitzt, auf den Großen umsetzen .
Spart enorm viel Lehrgeld und ist ein optimaler outdoor Trainings-SIM ...
Kommentar
-
rrunner
Kommt der mCPX runter, drückt man das Zahnrad nach oben, stellt ihn auf und fliegt zumeist weiter. Mit ganz großem Pech hat man vielleicht 15,--€ Ersatzteilkosten und eine halbe Stunde Bastelei. Kommt der 450er runter sind 100,--€plus fällig und man sitzt zumindest einen halben Tag!
Beim mCPX bin ich immer ganz entspannt und habe Spaß, weil Jener weitgehend ohne Folgen bleibt.
Beim 450er rinnt immer noch eine Menge Adrenalin durch meine Adern, vor allem seit meiner ersten Erdung! Die Bastelei danach hat mir ehrlich gesagt weniger Freude bereitet - da bin ich mit all den Einstellungen fast einen Tag dran gewesen
. Ebenso ist es da unmöglich alle Ersatzteile im Fundus zu haben, man muss bestellen, oder zum Händler pilgern. Ist beim mCPX auch kein großes Problem, da hat man zumeist alles in der Lade was kaputt gehen kann.
Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2013, 08:37.
Kommentar
-
Kurze Frage...
Kann man den MCPX auch mit MQX Akkus fliegen ?
Der Stecker ist doch gleich, oder?
Macht das größere Gewicht oder die Länge der Akkus Probleme ?
Vielen Dank vorab !200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
rrunner
Die Ladegeräte sind gleich, das kleine Ladekabel (inkl. Lipo- Stecker) jedoch nicht (mCPX V2)! Der Lipo vom mQX würde auch von der Größe her nicht in den mCPX passen!Zitat von myself Beitrag anzeigenKann man den MCPX auch mit MQX Akkus fliegen ?
Der Stecker ist doch gleich, oder?Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2013, 10:55.
Kommentar
-
Wie viele Ampere haben denn die mqx Akkus?
Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Ok, hab mir irgendwie schon gedacht dass sowas in die Richtung kommen wird. Werd ihn also doch gleich umbauen oder mir vielleicht auch den mcp X BL zulegen. Vom Geld sollte der Umbau ja leicht unterm BL sein, von der Leistung/Flugverhalten...? Das wird dann wahrscheinlich das ausschlaggbende sein, aber ich glaub ich geh mit diesen Fragen dann wohl besser in den mcp X-Brushless-Thread.mfg Raphael
Kommentar
-
mkornuser
Also das Flugverhalten vom BL zu toppen ist ja nicht sooo schwierig und von der Leistung her, legst Du selbst fest, wieviel Power du brauchst.
Das geht mit dem Stock-BL nicht so einfach, weil Du den dann ja auch umbauen müsstest. Du bist damit also auf 2S festgelegt.
Kommentar
-
Ich glaub auch dass ich ihn umbauen werde, aber wie gesagt, genauer frag ich das dann im Brushless-Fred nach, aber erst am Abend oder morgen, jetzt geh ich mal üben solang das Wetter hält.mfg Raphael
Kommentar

Kommentar