Also ich habe für meine "Hülsenlösung" nochmal eine Skizze (entspricht keinem Maßstab oder sowas, dient ausschließlich der Systemerklärung !!!) angefertigt. Also die Hülse Stabilisiert die beiden Kugellagerinnenringe untereinander und du kannst die Blattlagerwelle richtig fest anschrauben ohne, dass du die Lager schon bei der Montage verspannst. Ich denke der Kunstoffblatthaltersteg kann bei richtig fest angezogenen Schrauben seine Form nicht 100%tig halten....auf keinen Fall kann er es bei Vibrationen....deshalb halte ich diese "Hülsenlösung für gut.
Da ich ja immer noch keine Bilder laden kann muss ich nochmal auf ein anderes Forum verweisen....sorrry....
Nur zu Info....vielleicht hilft es dem einen oder anderen.....
Bei meinem MCPx gelingen sehr schöne große Looping´s am besten, wenn ich kurz vorher leicht Roll rechts gebe und es durch den Looping halte.....
Wenn man es übertreibt oder leicht links anfliegt, macht er eine Schraube......
Wenn man zu viel oder zu wenig Pitch gibt ( + oder - ist da egal) dreht er weg da der Heckrotor ihn nicht halten kann.....also vorsichtig mit Pitch sooooo viel braucht man auch garnicht.....
....so laden auf wenig Wind hoffen....Hallenfliegen ist ja erst wieder Freitag...
Gruß
Uwe

Kommentar