Bekomme meinen Morgen! Auch das RTF Set, bin ja mal gespannt!
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
MastaChief
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Bekomme meinen Morgen! Auch das RTF Set, bin ja mal gespannt!
-
Ich bin mit dem Teil heute bei echt gut böigem Wind im Garten hin und her "geflogen"
"Richtig" fliegen ging bei dem Wind nicht aber hat trotzdem Spass gemacht.
Das Teil eignet sich hervorragend um seine Reaktionen zu verbessern
Allgemein war ich positiv überrascht, dass er bei dem Wind überhaupt irgendwie zu fliegen war
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hallo,
ich habe keine Lust Alles durchzulesen. Meiner ist gerade gegen die Wand geknallt. Das Zahrad unten schein ein wenig runtergerutscht zu sein (oder oben der ring). Kann man das wieder nach oben drücken? Gibt es da eine Endstellung?
Gruß JensFliegt im Moment Racecopter:-)
Wir sind align...........
Kommentar
-
So, jetzt habe ich mich wieder ein wenig (mit Betonung auf WENIG) beruhigt.
Fazit: Erstflug nach 10 Sek beendet (da hab ich mit meinem KDS länger durchgehalten
), TS-Kugelkopf abgebrochen. Scheint tatsächlich DIE Sollbruchstelle (oder Geldvermehrungsmaschine) zu sein.
Was ist passiert:
Ich habe fast 3m x 3m Platz auf dem Dachboden (Bodenfläche zum Start, in der Luft ist es deutlich mehr). Normalmodus mit D/R, Gas gegeben, Heli hebt kurz an und dann war ich nicht mutig genug (oder zu grobmotorik an den Fingern), hatte mich etwas erschreckt beim ersten Steuerbefehl (Roll rechts um das leichte wegdriften nach links zu korrigieren), wie heftig der reagiert, zu viel gegengesteuert, dann ist er umgekippt und hat seinen Akku verloren. Das wars, Kugelkopf ab.
Und nu: E-Teile bestellt (gleich mal 2 Taumelscheiben, teurer Spaß), warten und das nächste Mal konzentrierter sein und mit mehr Platz als Reserve (hätte mich aber gerade nicht gerettet glaub ich).
Frust ist groß, weil ich den morgen eigentlich im Büro zeigen wollte, da gibts noch mehr Verrückte.
der traurige Frank
Kommentar
-
Einfach hochdrücken bis zum Anschlag bzw. bis 0 Spiel mehr ist.Zitat von Maggi Beitrag anzeigenHallo,
ich habe keine Lust Alles durchzulesen. Meiner ist gerade gegen die Wand geknallt. Das Zahrad unten schein ein wenig runtergerutscht zu sein (oder oben der ring). Kann man das wieder nach oben drücken? Gibt es da eine Endstellung?
Gruß JensBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
einfach wieder hochschieben und fertig....
ich bin gerade mal im halbwegs großen Wohnzimmer geflogen, mit meinen Vibrationen war es nach einem Crash ein bisschen besser
Naja das Wohnzimmer ist jedenfalls viel zu klein für den kleinen...habe auch erst mal Dual Rate auf 60% gestellt und 40% Expo drauf gemacht, das ist ja echt der Wahnsinn wie agil der kleine ist, mein 500er ist dagegen ja ein lahmer Elefant.
Sobald das Wetter passt wird der draußen geflogen, Halle ist zwar auch nicht schlecht, aber in der Halle geht grundsätzlich mehr kaputt als draußen auf weichem Rasen...
Ich bin mal gespannt ob meine Spurlaufprobleme/Vibrationen weg sind, wenn ich eine neue Blattlagerwelle eingebaut habe (Teile sollten Freitag kommen)
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Oernie
Also meiner macht Sachen....
Ich lass die Drehzahl langsam hochlaufen, manchmal drückt es ihn dann heftig auf eine Seite ( rechts links vorne hinten) und voll druck auf den Boden, er knickt dann manchmal richtig böse weg, bis grad noch nix passiert. Trimmen hilft da auch nix... ich muss zich mal korrigieren und manchmal steht er dann gerade bevor ich starte, dann kann ich ein Akku lang sauber starten und landen, nach Akku wechsel gehts wieder so los.
So grad wieder das gleiche nur: Dreht hoch, drückt heftig nach unten und rechts, zack fliegt er auseinander.
Ein Kugellager der Blattgriffe hats zerlegt, das scheiss Teil kosted 12€
Meint ihr das ich den noch umtauschen kann wenn ich das so schildere? Hab zur not auch Zeugen
Ich find das Teil spätestens jetzt echt scheisse, bin sau vorsichtig gewesen 20 Akkus ohne Crash, und jetzt fliegt das scheiss Teil einfach ausseinader.
Kommentar
-
Hattest Du Deine Blattlagerwelle gesichert, oder hat es einfach so das Kugellager zerlegt?Zitat von Oernie Beitrag anzeigenAlso meiner macht Sachen....
Ich lass die Drehzahl langsam hochlaufen, manchmal drückt es ihn dann heftig auf eine Seite ( rechts links vorne hinten) und voll druck auf den Boden, er knickt dann manchmal richtig böse weg, bis grad noch nix passiert. Trimmen hilft da auch nix... ich muss zich mal korrigieren und manchmal steht er dann gerade bevor ich starte, dann kann ich ein Akku lang sauber starten und landen, nach Akku wechsel gehts wieder so los.
So grad wieder das gleiche nur: Dreht hoch, drückt heftig nach unten und rechts, zack fliegt er auseinander.
Meint ihr das ich den noch umtauschen kann wenn ich das so schildere? Hab zur not auch Zeugen
Ich find das Teil spätestens jetzt echt scheisse, bin sau vorsichtig gewesen 20 Akkus ohne Crash, und jetzt fliegt das scheiss Teil einfach ausseinader.
Sind das echt die Kugellager, die sich hier zerlegen, wie geht denn sowas?? Hat das E-Flite am falschen Ende gespart und die billigsten für die Blatthalter hergenommen? Ich kann bis jetzt nicht klagen, der mCP X fliegt einwandfrei. Sicherheitshalber hatte ich die Kreusschlitzschraube an der Blattlagerwelle gesichert.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Oernie
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenHattest Du Deine Blattlagerwelle gesichert, oder hat es einfach so das Kugellager zerlegt?
Sind das echt die Kugellager, die sich hier zerlegen, wie geht denn sowas?? Hat das E-Flite am falschen Ende gespart und die billigsten für die Blatthalter hergenommen? Ich kann bis jetzt nicht klagen, der mCP X fliegt einwandfrei. Sicherheitshalber hatte ich die Kreusschlitzschraube an der Blattlagerwelle gesichert.
Nein, ich hab nur alle Schrauben überprüft ohne was zu "kleben".
Also das Kugellager hats ganz Klar zerlegt, der Rotor ist mitsamt Blatthalter durch die Gegend geflogen.
die 2 halben Kugellager liegen hier auch, und sehen schon recht billig aus.
Kommentar
-
Krass! Also so etwas hätte ich von E-Flite nicht erwartet... Ich hoffe, dass das nur eine Streuung ist, bis jetzt ist mein Kleiner noch in bester Ordnung. Hautsache die driften qualitativ nicht in die China-Ecke!Zitat von Oernie Beitrag anzeigenNein, ich hab nur alle Schrauben überprüft ohne was zu "kleben".
Also das Kugellager hats ganz Klar zerlegt, der Rotor ist mitsamt Blatthalter durch die Gegend geflogen.
die 2 halben Kugellager liegen hier auch, und sehen schon recht billig aus.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Ich habe auch einen V120D02, der fliegt einwandfrei!Zitat von Maggi Beitrag anzeigenSo ich schon wieder. Lies sich nach oben drücken
Fliegt übrigens total prima. Bin allerdings Walkera V120D02 geschädigt
Gruß JensLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
LawnMover/RC
Nimm doch einfach neue Kugellager, wenn die Blattgriffe noch in Ordnung sind. Die Align 681X (Teilenummer H25060T) vom 250er passen exakt und kosten ca 4 Euro für 4 Stück.Zitat von Oernie Beitrag anzeigenAlso meiner macht Sachen....
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
BigBen4711
So,
einen Akku durch und der hintere Kugelkopf der TS ist weg. Der Einschlag sah mal gar nicht so schlimm aus. Doll..
Zuvor auch nur Frust mit dem Ding gehabt, weil das Teil aus der Kiste nicht auf Nick reagiert hat und bei jedem anlaufen einfach weggekippt ist. Die Funke aus dem RTF Set war im Sim Mode....Soll mal einer drauf kommen.
Erinnert mich schwer an meine Frustzeit mit dem 4G3.... Flugverhalten übrigens auch...
Kommentar

!
Kommentar