Halt! Gasendpunkt ist lt. Manual 70%!!!! Mehr verträgt das Modell einfach nicht!
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
chrisbry
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Also bei mir steht nur der Pitch mit 75% im Manual..
Bald ist Desperate Housewife (21 Uhr), da kann ich eh testen!
Kommentar
-
maxi03
Interessant!!!Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenExakt das gleiche ist mir heute auch aufgefallen.
Dann stehe ich ja nicht allein da
Eigentlich habe ich das erst sehr spät mitbekommen, da es - wie schon erwähnt- mehr ein Reflex ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich die TS über Sub- Trimm auf +40 verstellen musste, um 0° Pitch auf Knüppelmitte zu bekommen.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, bzw. finde keine Logik, dass der Blade dadurch die Tendenz hat, bei abfallender Spannung gen Heck zu wandern...
Gruß Matthias
Kommentar
-
PaulB
What the fuck does WTF mean**??Zitat von TR2N Beitrag anzeigenWTF is HEADDAMPING??

Kommentar
-
exsoon
Du fliegst den Blade mit ner t8 wie dass den ?!?!Zitat von chrisbry Beitrag anzeigenFutaba T8 Settings:
Roll: Rev
Nick: Rev
Gas: Rev
Heck: Rev
Pit: Rev
Endpunkte:
Roll: 90
Nick:90
Gas:100
Pitch:70
Heck:100
Normal
70% D/R
-30 EXP
Pitch: -40 / -20 / 0 / +50 / +100
Gas: 0 / 40 / 60 / 80 / 100
IDL1:
100% D/R
-30 EXP
Pitch: -100 / 0 / +100
Gas: 100 / 80 / 100
IDL2:
100% D/R
-30 EXP
Pitch: -100 / 0 / +100
Gas: 100%
Irgendwie schaut es aber noch so aus, das man in Gas Endpunkt zurückdrehen muss.
Zwischen 80% und 100% gibt es nicht wirklich einen Unterschied. (da muss ich mich noch spielen..)
mfg
Chris
Ps: meiner fliegt auch ohne Probleme!
Kommentar
-
photoart
Yepp, kann ich ebenso bestätigen, zwar nur leicht aber spürbar.Zitat von maxi03 Beitrag anzeigen...............
Nachdem ich am Wochenende einmal draussen geflogen bin, ist mir jedoch aufgefallen, dass er nach "Speedflügen" mit den 3d- Blättern zum Schluss hin die Tendenz hat, nicht mehr neutral zu stehen.
Bedeutet, der Heli hat eine Tendenz zum Rückwärtsflug und ich muss permanent den Nickknüppel drücken.
Zu Anfang jedoch steht er ohne Korrektur wie angenagelt auf der Stelle.
Eigentlich stört es mich weniger, da das aussteuern bereits zum Reflex gehört. Mich interessiert nur, ob jemand das ebenfalls beobachtet hat?
Jedenfalls gebe ich den nicht mehr her
Gruß Matthias
Kommentar
-
chrisbry
T10 Modul für die T8 umgebaut..Zitat von exsoon Beitrag anzeigenDu fliegst den Blade mit ner t8 wie dass den ?!?!
Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 14.03.2011, 20:53.
Kommentar
-
psychoscheiko
Hallo,
ich bin hier in diesem Forum ein Green Horn, aber habe diesen Thread seit ich den kleinen Hubi besitze gespannt verfolgt.
Gleich bei meinem Erstflug begann der Heli wie verrückt zu zittern. Als ich am nächsten Tag dieses Phänomen meinem Händler zeigte, flogen uns gleich die Blätter um die Ohren (der "alt" bekannte Lagerschaden). Daraufhin Blatthalter getauscht und wieder geflogen, danach hatte der Kleine kein Reißen mehr. Nach ca. 10 Akkuladungen fing er wieder einfach aus heiterem Himmel an.
So ein Problem hatte ich bei meinen T-Rex 600 ESP auch. Rotorkopfdämpfung ging zu streng.
Also zerlegte ich den Rotorkopf des mCPx und schmierte die Blattlagerwelle sowie die Gummipuffer. Seitdem bin ich nun wieder ca. 40 Akkuladungen geflogen inklusive Loops Flips und Crashs, aber reißen, tut er nichtmehr.
Hoffe, dass ich vielleicht einigen von euch helfen konnte.
Kommentar
-
Aurum
Hallo,
habe mir zu meinem großen Oktokopter (ja ich weiss, bödes Wort
) noch einen
mcP X dazu geholt.
Am Samstag erster Flug (hatte früher mal andere Helis - Schlüter, falls das noch jemandem etwas sagt) und bin von dem Kleinen total begeistert.
Nach dem 5. Flug ist dann plötzlich und ohne Vorwarnung ein Rotorblatt weggeflogen. Hier mal nachgesehen und siehe da, ein Lager war falsch eingebaut.
Zum Glück nur gegen das Garagentor, aber dort hätte auch ein Kinderauge sein können.
Finde das schon sehr bedenklich. Das Lager kostet nicht viel, aber einfach sollte ein Rotorblatt sich nicht davon machen.
Habe dann mal neue Lager (Align) bestellt und werde dann mal alles kontrollieren.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
schreckschraube
Hallo Dirk,
Auge ist Auge, egal welchen Alters,
und davon ist nur eines in Reserve
lG, Calle
ps. Schlüter? heli-baby? Bell222, fliegen die noch?
Kommentar
-
Aurum
Hallo Calle,
ja stimmt. Aber wenn ich mir selbst Schaden zufüge, ist es mein Problem. Füge ich anderen Schaden zu hat mein Gewissen ein Problem.
Richtig ist natürlich, dass so etwas nicht passieren darf.
Die Schlüter-Helis: Nein, leider nicht. Habe vor 10 Jahren mit den Helis aufgehört.
Aber wenn ich mir die heutige Technik ansehe ... Gyros etc. und der kleine mCP X schon so genial ist ... packt mich glaube ich gerade der Virus .... vor allem, wenn ich hier weiterhin im Forum stöbere.

Gruß
Dirk
Kommentar
-
schreckschraube
Hi Dirk,
du bist bereits infiziert und befindest dich lediglich in der Inkubationszeit, dem Zeitraum zwischen der Infektion und dem Ausbruch der "Krankheit"
Calle
Kommentar
-
Ritchi
das ist bisher mein lieblingsviedeo von dem KleinenZitat von criz Beitrag anzeigennoch ein video von heute mittag:
und eine erkenntnis: mit frisch geladenen akkus fliegt er 1. länger und 2. ist die spannungslage besser, was u.a. zu einer besseren heckperformance führt.
.
was war ich baff von den Blattgeräuschen bis mir auffiel das da ja noch son Goliath im Hintergrund rumflog

ach ja :
Criz laaaaaande du quälst den Akku !
um den Beitrag nicht komplett ausarten zu lassen hier mal meine bisherige Meinung:
Das diese gravierenden Kinderkrankeiten aufreten habe ich befürchtet was mich devinitiv noch warten lässt auf den V2.
ich hab mir nen 4#6 gekauft weil ich ablenkung brauchte
mfg ,Ritchi
Kommentar
-
schreckschraube
Fällt nen Modellpilot beim Rettungsversuch seines Helis vom Dach.
Fast nichts passiert beim Sturz, er blieb mit der Augenhöhle am überstehenden Nagel eines Sparrens hängen...
Kommentar
-
Nicht schlecht.T10 Modul für die T8 umgebaut..
Was muss man da an dem Modul umbauen?
Ich habe auch eine T8, mit so einem Modul könnte ich meine DX6 in Rente schicken.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar

Kommentar