Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
dogy
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
ne istn brushless, mit spin1400. lipos würden mich auch interessieren?Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
-
Nein Stock hab ich nicht ist ein Spin14kv ansonsten noch etwas alu rest original und nanotech300mah akku.
um den geht es hier:Zitat von tiepel Beitrag anzeigenIch nehme mal an, ausser dem Scale- Rumpf ist bei Dir noch alles Stock, oder?Der ist an sich schon groß 31cm lang und 3cm höher wie der original mcpx.Ich weis nicht vieleicht hat das was damit zu tun? aber die mcpx einheit ist ok den ich hab noch ne Huey 1D mit 66g aber blos 25cm lang die fliegt echt super.
Kommentar
-
moin zusammen,
in letzter Zeit hält mein mCPx seine Höhe nicht mehr zuverlässig. Er steigt und sinkt ungesteuert. OK, ich weiß... Verwirbelungen indoor (aber outdoor das Selbe...)
Servos gereinigt und auf festen Sitz geprüft. Zahnräder liegen an... Spiel am Kopf würde ich als "normal" bezeichnen... Tuning durch MH-TS und BL-Main (C05). BLW getauscht ... HZR sitzt OK ... BH Stock neu ...
fliege mit Gasgerade...
Es ist richtig zu hören, wie der Motor in den Steigphasen arbeitet.
Fliegen ist dadurch echt anstrengend.
Regler ist der geflashte XP3A (BL-Heli) im Governor.
Fällt euch dazu noch mehr ein als mir?
Sender scheidet als Störquelle aus, da ich mit dem auch andere Modelle fliege. Unauffälllig ...
Ich habe ihn schon so oft überprüft. Langsam fällt mir nur noch ein, die Servos komplett zu tauschen...
Was hat der Kleine nur ? Er kann doch nicht sprechen ...Zuletzt geändert von cwh; 19.08.2012, 23:53.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hallo,
möchte mir den MCP X jetzt kaufen.
Würde die V1 um € 20,- weniger als V2 bekommen.
Welchen soll ich nehmen?
Taugt die DX4e Funke was oder soll ich gleich BNF und DX6i kaufen?
Kommentar
-
Auf jeden Fall mindestens die DX6 !!!
ich würde die 20€ noch drauflegen... is ja nicht viel...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wenn es dir auf die 20 EUR nicht ankommt, dann nimm die V2. Die hat die Kinderkrankheiten der V1 schon im Stock-Setup nicht mehr.
Mit der DX4e wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Die DX6i kann ich Dir in Bezug auf weitere Verwendung mit anderen Modellen und notwendiger Einstellmöglichkeiten (Dualrate, Expo, Gaskurve...) wärmstenst empfehlen.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Auf alle Fälle V2 mit DX6Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenHallo,
möchte mir den MCP X jetzt kaufen.
Würde die V1 um € 20,- weniger als V2 bekommen.
Welchen soll ich nehmen?
Taugt die DX4e Funke was oder soll ich gleich BNF und DX6i kaufen?
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Natürlich, wenn ncoh investieren kannst auch gleich in die DX7s oder DX8 !!! Finde das Menü bei weitem einfacher und übbersichtlicher... Aber das wäre nicht wirklich nötig. Ich denke in die DX6 kann man sich auch ganz gut einlernen...
Kommentar
-
farbenzwerg
ja, würde ich auch so machenZitat von freakystylez Beitrag anzeigenAuf jeden Fall mindestens die DX6 !!!
ich würde die 20€ noch drauflegen... is ja nicht viel...
kostet im bundle( mode 2), zb. bei live hobby 249 euro. mit der dx6i hast du auch was für die zukunft. besser geht natürlich immer
gruss carsten
Kommentar
-
Niceman121
Hallo, bin neu dabei und noch relativer Anfänger.
Fliege einen Mcpx V2 bnf mit Spekrtum DX6i .
habe jetzt so um die 50 Lipos leergeübt und bin auch soweit ganz zufrieden mit den Fortschritten.
Kann mir jemand veraten was es zu bedeuten hat wenn der mcpx beim
auf der stelle schweben in die gegenrichtung rollt wenn ich gear nach z.B rechts gebe.
Er lässt sich nicht schwebend auf der stelle drehen ohne in die Gegenrichtung seitlich wegzudriften, sodass ich dann sofort roll leicht nach rechts ausbalancieren muss.
MFg und danke im Voraus
Carsten
Kommentar
-
Dann ist dein Schwerpunkt wohl aussermittig.
Steck mal den Lipo (wie gewohnt) in das Lipofach, halt den Heli an den hinteren zwei Haubenhalter und schau von der seite. Achte, dass die hauptrotorwelle (in der Mitte der zwei Blätter) ziemlich genau senkrecht steht. Falls sie das nicht tut, durch weiter einschieben, bzw. rausschieben des Akkus etzwas korrigieren. Aber bei dem kleinen Hüpfer bekomsmt das nicht wirklich 100%ig hin...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wallo
Hi.
Wo kauft ihr eure Ersatzteile?
Habe bis jetzt oft in der H...bude bestellt aber irgendwie ist da gerade ausverkauf??
Brächte ein günstiges Landegestell, einen Rahmen, Neongrün Hauptrotorblätter sowie Heckrotor.
Ebenso suche ich Akkus die was taugen.
Kann mir wer helfen??
Danke
Kommentar
-
Ich persönlich zu mylipo raten! am besten die 430er !!Zitat von Wallo Beitrag anzeigenEbenso suche ich Akkus die was taugen.
Edit: Den Rest sagt dir Google!
Kommentar
-
Yep, mylipo 430, egal ob für Bürste oder Brushless.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Liposhop24 oder RC-Haeven sind net schlecht wer auch gut ist ist fast lad performance kostet keinen zoll dauert eine woche die anderen 2 sind schneller.
Kommentar

Kommentar